Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasenpüml, 7. SSW am 17.05.2009, 16:38 Uhr

mir gehts total beschissen!

Huhu nochmal!

Also abgesehen von der Übelkeit (wie unten schon gepostet), habe ich total Probleme mit dem Kreislauf bzw. Zuckerspiegel.

Ich fange regelmäßig an zu zittern, als wenn ich unterzuckert wäre, dabei esse ich eigentlich genug und auch oft. Dann, wenn es anfängt, wird mir auch übel und mein Puls geht hoch wie sau.

Die Zeit, in der es meinem Kreislauf gut geht, ist wirklich zur Minderheit geworden und ich weiß gar nicht, wie ich so lange meine SS auf der Arbeit verbergen soll bis zur 12. Woche!? Die sehen doch sofort was los ist mit mir wenn ich da loskotze!?

Hab schon überlegt, ob es an meinem niedrigen Blutdruck liegt, dass ich so "Anfälle" bekomme. Krame nachher mal mein Blutdruckmeßgerät raus.

Vielleicht muss ich mich auch mehr bewegen. War die letzte Woche krank und habe nur im Bett gelegen. Heute abend mache ich mal einen strammen Spaziergang.

Sorry musste mich mal ausheulen...

 
6 Antworten:

Re: mir gehts total beschissen!

Antwort von MariaS am 17.05.2009, 16:57 Uhr

Huhu!

Es gibt Tropfen für den Kreislauf die du bedenkenlos in der SS (auch FrühSS) nehmen kannst, hatte die auch vom FA empfohlen bekommen, weil ich so Probleme hatte. Korodin heißen die, helfen schnell und gut.
Übelkeit kann auch von einem schwachen Kreislauf ausgelöst werden. Klärst du das eine, verschwindet vielleicht auch das Andere.

Alles Gute
Maria (aus dem KiWu Forum )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maria: korodin

Antwort von hasenpüml, 7. SSW am 17.05.2009, 17:44 Uhr

Hallo Maria,

habe gerade meinen Verlobten gefragt (der ist Apotheker). Korodin ist zwar rein pflanzlich, ist aber alkohol-haltig Besser nicht nehmen. Nur wenn's sein muss.

lg
Pümlchen
PS Danke trotzdem für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maria: korodin

Antwort von MariaS am 17.05.2009, 20:44 Uhr

Aha, das ist ja interessat, das wird allerdings überall empfohlen, auch von den FAs hier im Forum! Wahrscheinlich is der Alkoholgehalt nich wirklich gewichtig, wenn man die Menge die man einnimmt, betrachtet. Ein Glas Wein schadet ja auch nicht ab und zu, was sicher mehr ist.
Hoffe dir gehts bald besser!
Alles Liebe
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gehts total beschissen!

Antwort von hyam, 8. SSW am 17.05.2009, 21:08 Uhr

Also wirklich Ratschläge kann ich Dir da nicht geben. In keiner meiner Schwangerschaften hatte ich Probleme mit Übelkeit oder Kreislauf.
Ich wünsche Dir nur gute Besserung und diese hoffentlich bald!

VG, Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gehts total beschissen!

Antwort von Motty am 18.05.2009, 7:33 Uhr

Also gegen Übelkeit hilft auch mal Ingwertee.
Also wenns dir echt so mies geht wende dich doch gleich an ne Hebamme.Die kennen oft viele solcher kleinen tricks und du hast gleich eine Fachfrau deines Vertrauen auf die du dann immer mal wieder zurückgreifen kannst wenns es Fragen gibt oder dein Wohlbefinden beeinträchtigt ist.
Wenn die Übelkeit von Gerüchen herrührt hilft es auch wenn man sich nen feinen frisch Fuft z.B. auf den Handrücken macht (was frisches wie Melisse, Zitrone, Pfefferminz, Limone o.Ä je nach Geschmack) und dann daran riecht wenn man irgendwas "ekliges" gerochen hat und das würgen kommt.

Lg anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gehts total beschissen!

Antwort von Mone1974 am 18.05.2009, 11:15 Uhr

Hallöchen,

ich könnte mir vorstellen, dass da alles auf einmal zusammenkommt.
Aber gegen den niedrigen Blutdruck gibt es gute homöopathische Medikamente. Die haben mir bei der letzten SS gut geholfen. Mir fällt nur der Name nicht mehr ein . Aber in Deiner Apotheke können sie Dir bestimmt helfen.

Gute Besserung

Gruß Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.