August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Anxunamun, 41. SSW am 18.08.2022, 12:12 Uhr

Mimimi-Nichts tut sich, Achtung lang

Hallo. Ich kann dich verstehen aber diese Richtlinie für Einleitungen kenn ich auch. Ab 41+0 bzw 41+3 wird eine Einleitung empfohlen ab 42+0 wird sie mehr als dringend empfohlen.
Ich kann nur sagen, dass ich mich mit diesem Thema länger beschäftigt habe und diverse Fachartikel dazu gelesen habe.
Es gibt Studien, die belegen, dass das Totgeburtrisiko (intrauteriner Tot) mit überschreiten des ET exponentiell wächst. Sprich jeden Tag nach überschreiten des ET erhöht sich die Gefahr dass das Kind im Uterus stirbt.
Klar hat man ständig Kontroll Termine und spürt die Bewegungen, aber zwischen den Terminen und Bewegungen liegen ja oft mehrere Stunden/Tage und dann kann es schnell gehen.
Häufigste Todesursache ist die Zusammensetzung des Fruchtwassers, bzw auch das Kindspech im Fruchtwasser. Auch die Plazenta kann relativ schnell nicht mehr funktionieren und die Versorgung unterbrechen.
Ich selbst bin grad zur Einleitung weil ET überschritten ist.
LG und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.