August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0815baby am 08.09.2015, 14:15 Uhr

Milchstau

Es gibt sicherlich unter euch welche, die damit auch schon mal Probleme hatten. Wie sind eure Erfahrungen, was hat am besten geholfen und wie lange hat es gedauert, bis der stau endgültig weg war?

 
3 Antworten:

Re: Milchstau

Antwort von Kokuznuz am 08.09.2015, 14:26 Uhr

Weisskohlblatt drauf und immer fein anlegen! :)
Hilft prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau

Antwort von nita83 am 08.09.2015, 15:58 Uhr

Salbei und Petersilien tee .
Anlegen und evtl abpumpen bzw ausmassieren.
Ein paar Tage dann wars gut.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau

Antwort von LadySunshine5 am 08.09.2015, 20:04 Uhr

Mir hat geholfen bisschen Milch vor dem stillen abzupumpen und danach schön mit Quarkumschlägen kühlen. Nach zwei Tagen wars besser. Ich hatte es ganz schlimm mit Fieber und Gliederschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchstau?

Hallo ihr Lieben Ich stille unseren Lenny voll und habe nun gestern bemerkt, das meine Brust ziemlich verhärtet ist an einer Stelle. Ich habe versucht den kleinen so anzulegen, das er in dem Bereich die Milchkanäle stimuliert, selbst versucht etwas auszustreichen aber ...

von Min 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Brustentzündung / Milchstau

Hallo an die stillenden Mamis, Hatte einer von euch schon mit einer Brustentzündung oder einem Milchstau zu tu n?? Wenn ja, wie hat es sich geäußert? Ich hab nämlich plötzlich 39,2 Temperatur, aber mir geht es abgesehen vom Fieber gut, also keine Erkältung oder ...

von Kapunkt 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Update Milchstau

Also meine lieben ich habe im September von meinem Milchstau oder knoten in der brust berichtete der bis gestern nicht weg ging und auch nicht kleiner wurde ...es half alles nichts , ichh war auch regelmäßig im Krankenhaus zur kontrolle... Gestern war ich mal wieder in der ...

von Tatonka 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau...

...ist mega ätzend . Erst waren es nur kleine Knubbel direkt neben der Brustwarze. Die Hebamme meinte, da vor dem Stillen die Milchgänge unmittelbar um die Brustwarze herum gefüllt sind, können dort kleine Erhebungen sein, die beim ersten ...

von Sternchenhimmel 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau.... aua 😢

Hi ihr lieben, vielleicht haben ja die erfahrenen Mamis unter euch nen Tipp. Ich habe meinen ersten Milchstau. Werd gleich auch meine Hebamme fragen was man machen kann aber vielleicht hat einer von euch schon mal nen Tipp. Und vielleicht einen für blutige Brustwarzen!? ...

von Lieschenmueller, xx. SSW 05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau

Kämpft ihr auch damit? Anna schläft tagsüber seit ein paar Tagen so gut wie gar nicht. Dafür hat sie jetzt einen Nachtrhythmus. So ab halb 10 schläft sie ein, dann schläft sie ca. 4 Stunden, dann nochmal ca 3 und dann noch 1 Stunde. Das erste Stillen in der Nacht ist seit ...

von AugSep16 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Doch milchstau? trotz abstillpille?

Hey.. ich hatte ja vor kurzem berichtet das ich starke kopfschmerzen habe, als ob ich fast platze... 3 tage lang am stück.. dann war es 1 tag besser und jetzt ist es wieder :( auch fühle ich mich sehr fiebrig obwohl ich kein fieber habe... knallheiße ohren hab ich auch ...

von Sina26 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

hilfe, milchstau?!

hallo, ich glaube ich hab einen milchstau! gestern fing an die eine brust, die rechte, so weh zu tun. so ein ziehender schmerz, und außen wenn man anfasste tat es weh als ob ich einen tierischen blauen fleck dort hätte. gegen abend fing dann auch die andere brust an weh zu ...

von sylea 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau

phu, ich hab nen Milchstau in der rechten Brust-das sind Schmerzen!!! Hebi war schon da und hat gequetscht, Akupunktur gemacht und Globulis gegeben. Gleich muss ich da wieder stillen (hab die letzten Tage abgepumpt) hab schon Schiss! Ich hoff, es wird besser, nehm zur ...

von popeike 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.