Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mirabella23 am 05.05.2023, 7:06 Uhr

Milchpumpe - braucht man eine?

Wie andere schon geschrieben haben bekommst du bei medizinischem Bedarf eine gute elektrische auf Rezept.
Ich hatte eine Handpuppe von einer Bekannten geschenkt bekommen bin damit nicht klar gekommen. Hab mir dann später eine elektrische gekauft. Wurde so einmal die Woche benutzt für eine Notfallflasche für die Oma. Allerdings hat der kleine da nur genuckelt und lieber 3 Stunden gewartet bis ich wieder da war. Ganz selten wurde da wirklich Menge getrunken.

Am Anfang auf jeden Fall nur anlegen und stillen. Bis sich alles eingespielt hat. Pumpen bedeutet wesentlich mehr arbeit und Stress. Die Mütter hier im Forum sind teilweise so verunsichert weil beim pumpen nur wenig Milch kommt. Dann denken sie sie haben nicht genug und stillen ab. Dabei funktioniert stillen ganz anders, hat viel mit Hormonen und Bindung zu tun. Eine Milchpumpe löst nicht den Milchspendereflex aus wie dein Baby.
Würde keine vorab kaufen, ist ja schnell organisiert....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.