Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mephis am 04.05.2023, 21:05 Uhr

Milchpumpe - braucht man eine?

Ich habe eine, noch vom letzten Mal. Eine Handpumpe. Anfangs kam auch gut was bei rum, später kaum noch. Nach 4-5 Monaten, als Töchterchen nicht ausreichend zugenommen hatte, bekam ich eine elektrische, da kam auch kaum was zusammen.

Genutzt habe ich letztens beides letztendlich wenig und bin später komplett auf Pre umgestiegen.

Diesmal habe ich für den Anfang Milchauffangschalen besorgt.
Zusätzlich möchte ich versuchen zwischendurch mehr abzupumpen. In der Hoffnung das es diesmal allgemein besser klappt.
Mein Plan ist nach etwa 6-7 Monaten wieder arbeiten zu gehen, sodass mein Mann Vollzeit Zuhause ist. Wenn er dann Muttermilch statt Pre verfüttern kann, wäre es mir ganz lieb.

Damals habe ich mir eine gebrauchte auf Kleinanzeigen geholt, so würde ich es wieder machen. Für den Anfang sollte es reichen. Wenn du mehr Milch abpumpen möchtest kannst du dir auch eine elektrische vom Arzt verschreiben lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.