Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 11.07.2015, 17:41 Uhr

Milcheinschuss

War euer Milcheinschuss auch so schmerzhaft? Ich bin heute nach 2 Tagen aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen und habe erst zu Hause die Milch bekommen. Meine Brüste sind Melonengroß und tun höllisch weh. Renne die ganze Zeit mit Eisbeutel herum. Dazu rinnen ich regelrecht aus. Wie ist das bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Milcheinschuss

Antwort von Pippilotta211, 40. SSW am 11.07.2015, 19:32 Uhr

das hatte ich beim 1. Kind auch.........abwechselnd kühlen und dann warm bevor das Baby angelegt wird......und anlegen, anlegen, anlegen...damit es keinen Stau gibt.......wenn es rausläuft ist es gut........sobald sie hart werden oder rötlich würde ich mit Quarkwickeln sofort beginnen....

keine Sorge, es fühlt sich furchtbar an und man mag sich nicht sehen....es tut weh....aber es geht vorbei und sie werden wieder normal groß*ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milcheinschuss

Antwort von Emmi_Karamell, 41. SSW am 11.07.2015, 19:46 Uhr

Sieh es positiv: schon nach zwei Tagen Milcheinschuss! Genug Milch um das Kind satt zu bekommen!

Bei meiner Tochter hat es fast fünf Tage gedauert, bis richtig Milch da war. Ich war so erleichtert darüber, dass ich alles andere verdrängt habe.

Vielleicht kannst du einen Teil Milch auffangen, ausstreichen oder vorsichtig abpumpen, dann hast du eine kleine Reserve damit dein Mann dich nachts mal ablösen kann. Oder halt als Badezusatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milcheinschuss

Antwort von mlle.sakura am 12.07.2015, 3:06 Uhr

Also ich hatte den Milcheinschuss auch so nach 2-3 Tagen, so wirklich schmerzhaft war es nicht, aber ich hab mich ziemlich erschrocken, als ich in den Spiegel geschaut habe :D und ja, ich fühle mich auch, wie ein Wasserfall...es läuft und läuft, aber das ist wohl ein gutes Zeichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milcheinschuss

Antwort von JaMe, --. SSW am 12.07.2015, 8:50 Uhr

Geschmerzt hat es bei mir auch ziemlich. Morgens so die Schwester nach meine allgemeinen Befinden gefragt hat ging es mir noch super, aber Mittags war's dann schlagartig anders. Die Brüste waren fest, prall, heiß und ich durfte sie kaum anfassen so weh tat es. Vor dem anlegen musste ich die Brüste immer ein wenig ausstreichen, weil der Kleine sonst nicht andocken konnte. Ich habe dann immer wieder zwischendurch gekühlt und viel angelegt, damit der Kleine den Brüsten zeigen konnte, wieviel Milch genug ist. Nach zwei Tagen konnte ich dann merken, wie es besser wurde. In diesem Fall hilft tatsächlich einfach nur durchhalten und viel anlegen, auch wenns unangenehm ist, denn nur so pegelt es sich schließlich ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milcheinschuss

Antwort von WolKa am 12.07.2015, 10:10 Uhr

Das ist normal, hatte dann eine Brustentz.muss aber nicht so weit kommen
Hatte das nach 2 Tage nach Milcheinschuss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milcheinschuss

Antwort von MaiKind2015 am 13.07.2015, 13:40 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Mai rein.
Das kenn ich auch! Beim ersten Kind war es auch sehr extrem und meine Brust war heiß und geschwollen. Die wollten mich nicht aus dem KH entlassen, da die meinten ich würde es zu hause nicht hinbekommen und ich würde eine Brustentzündung bekommen. Bin nach einer Woche endlich mit den "dicken Dingern" und viel Ausstreich-Erfahrung nach hause gegangen. Musste noch 2 Monate lang vorm Stillen die Brust ausstreichen, damit das Kind nicht ertrinkt.
Jetzt beim 2. Kind war der Einschuss wieder heftig, es hat sich aber sehr schnell reguliert.
Die einen sind verzweifelt wegen zu viel Milch und die anderen hängen verzweifelt an der Pumpen und warten darauf, dass endlich etwas kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milcheinschuss

Antwort von Lilly35, Xx. SSW am 13.07.2015, 20:13 Uhr

Oh ja!!!
Ich habe die ersten 3 Tage den Druck runtergepumpt. Als mein kleiner mehr trinken konnte, ließ ich das Abpumpen auch sein. Und jetzt ist die richtige Milchmenge da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

8 Tage nach Geburt noch kein Milcheinschuss

Hallo ihr Lieben, Unser Kleiner ist letzte Woche auf die Welt gekommen. Leider hat das KH laut meiner Hebamme die Tage nach der Geburt hinsichtlich dem Stillen einige Fehler gemacht, sodass es bei mir bis dato nicht zu einem Milcheinschuss gekommen ist. Erst nach 3 Tagen ...

von Meeena 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milcheinschuss

Erkältung - verstopfte Nase / harte, gerötete Brust - evt. Milcheinschuss??!!

Guten Morgen Ihr lieben werdenden Mami´s, ich hab manchmal richtig dolle Wut im Bauch. Bin seit Samstag erkältet. Das ist ja nicht mal so schlimm. Aber meine Nase ist total zu, vorallem immerdann wenn ich schlafen will. Ich bin diese Nacht kaum zum Schlafen gekommen. Und wenn ...

von Srila, 21. SSW 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milcheinschuss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.