November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein2408 am 02.09.2016, 13:00 Uhr

milchabsaugpumpe. sterilisator ja oder nein

hallo mädels,

Sagt mal hattet ihr so eine Milchabsaugpumpe und wenn welche elektronische oder manuelle ? Und brauch man so ein sterilisator für nubbis ?

Lg

 
8 Antworten:

Re: milchabsaugpumpe. sterilisator ja oder nein

Antwort von AnneS am 02.09.2016, 13:04 Uhr

Also ich hatte eine Handpumpe und eine elektrische von medela. Hab sie so gut wie nie benutzt und wenn, dann hat es ewig gedauert ehe da was in der Flasche war. Für mich war es rausgeschmissenes Geld.
Einen Sterilisator für Nukkies brauchst du nicht. Geht auch ganz normal im Topf so lange du keine Flaschen hast. Nach dem Stillen fand ich den Sterilisator echt praktisch, da hat man dann ja Flaschen, Nuckel, Sauger...da geht das dann schneller als im Topf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchabsaugpumpe. sterilisator ja oder nein

Antwort von Selena8805, 36. SSW am 02.09.2016, 13:11 Uhr

Mit der Handpumpe komme ich nicht zurecht, habe aber eine von Medela da für nachts wenn das Baby an einer Seite trinkt damit ich leise die zweite Pumpen kann.

Ich hatte dann die elektrische Freestyle von Medela, die habe ich mir jetzt wieder besorgt, mit der habe ich viel gepumpt.
Aber ich gehe auch nach acht Wochen wieder arbeiten und brauche eine gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchabsaugpumpe. sterilisator ja oder nein

Antwort von Minne am 02.09.2016, 13:27 Uhr

Ich hatte eine Handpumpe, damit kam ich super zurecht. Die elektrische fand ich total doof, viel zu unhandlich und schwer. Damit war ich so "festgenagelt". Die Handpumpe konnte ich leichter auch mal mitnehmen (auch zur Arbeit) und da hat man auch nix gehört. Ich fand die Vorstellung unangenehm, dass die Kollegen im Nachbarraum die Milchpumpe hören .

Einen Sterilisator oder so habe ich nicht gehabt.
Ich habe auch erst nach ein paar Wochen mit dem Abpumpen angefangen. Für den Stillbeginn wäre mir das zu stressig gewesen, da sollte erstmal alles in Ruhe von selbst funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchabsaugpumpe. sterilisator ja oder nein

Antwort von püppi2-16, 31. SSW am 02.09.2016, 17:58 Uhr

Hab eine handpumpe und eine elektrische von avent da ich nicht stillen werde aber das Baby von der Muttermilch provitieren soll :)
Das habe ich beim ersten auch gute 4 Monaten hinbekommen und so ist es wieder geplant...
Auch den sterri hab ich von avent und bin sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchabsaugpumpe. sterilisator ja oder nein

Antwort von Novembermum, 31. SSW am 02.09.2016, 18:23 Uhr

Huhu,

Ich kaufe gar nichts.
Wenn es mit dem Stillen nicht klappen sollte, oder ich eine brauche, geh ich ins Geschäft und kaufe nach.
Meine ganzen Freundinnen sind voll reingefallen - die haben sich alles im Vorfeld gekauft und konnten es zum Teil nicht mehr zurück geben, als sie es dann doch nicht gebraucht haben.
Aber ich bin zuversichtlich- bei mir ist ja jetzt schon oft genug das Oberteil nass...Milch müsste sicher kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchabsaugpumpe. sterilisator ja oder nein

Antwort von Selena8805, 36. SSW am 02.09.2016, 21:48 Uhr

Also das elektrische Leihmonster aus der Apotheke ist wirklich unhandlich :)

Aber meine ist sehr klein, in einer schicken Handtasche verstaut, pumpt doppelseitig und leistungsstark, aber trotzdem relativ leise.
Es ist eben eine Geldfrage. Und wenn ich es nicht täglich für die Arbeit bräuchte würde ich auch nicht so viel ausgeben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchabsaugpumpe. sterilisator ja oder nein

Antwort von Sunshineangel am 02.09.2016, 23:11 Uhr

Ich hatte eine handpumpe und die aus der Apotheke.. Aber das war dann alles nicht das wahre.
Anfangs habe ich die Schnuller im Topf ausgekocht. Als unser sonnenschein Flasche bekam, hatten wir dann einen sterilisator für die Mikrowelle. Superpraktisch und schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchabsaugpumpe. sterilisator ja oder nein

Antwort von christineg, 28. SSW am 03.09.2016, 14:32 Uhr

Ich habs beim Ersten genauso gemacht und werde es dieses mal auch so machen. Und ich habe nichts vermisst und musste nichts nachkaufen und wenn´s beim Ersten mit dem Stillen geklappt hat wird es dieses mal auch klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flaschenwärmer und Sterilisator ?

Hallo Ihr Lieben , Kann eine von euch mir einen Flaschenwärmer und Sterilisator empfehlen? Ich kenne die Marken Nuk, Philips Avent und Reer. Ist eine davon empfehlenswert ? Über Erfahrungen würde ich mich freuen.

von FirstBaby2022, 37. SSW 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisator

Babyflaschen / Sterilisator?

Da ich noch nicht weiß, ob ich stillen möchte oder ob es dann ja funktioniert, möcht ich definitiv Babyflaschen und so ein Sterilisator haben. Was nützt ihr denn da? Ich hab jetzt bei beiden an Avent gedacht. Oder gibt es was was besser ...

von Mala28, 29. SSW 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisator

Sterilisator?

Guten Morgen ihr lieben! Könnt ihr mir sagen, ob man einen Sterilisator benötigt? Ich hab zwar vor voll zu stillen, aber ich werde auch abpumpen müssen, weil ich nebenbei studiere und dann ja einige Flaschen brauche. Gibt es vielleicht Erfahrungswerte und ...

von November2015, 22. SSW 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisator

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.