März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von schroetchen  am 11.10.2019, 13:01 Uhr

Mich hat es erwischt...

Hallo LilaWolkenMama,

an Deiner Stelle würde ich eher mit Wasser verdünnter Kamillentinktur inhalieren als mit Kochsalz, da Kamille entzündungshemmend wirkt. Ebenfalls hilfreich sollen eine frisch gekochte Hühnersuppe sowie scharfe Gewürze wie Senf, Chili, Meerrettich, Knoblauch, Zwiebeln etc. sein, vorausgesetzt natürlich, dass Du sie auch verträgst. Ferner sind Ruhe, ausreichend Luftfeuchtigkeit in den Räumen und Spaziergänge in der Natur (natürlich nur, wenn Du kein Fieber hast) sinnvoll.
Besonders bewährt hat sich bei diversen Infekten jedoch die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke), denn Zink wirkt antiviral und entzündungshemmend. Außerdem ist es wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.

Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.