Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pusteblume8585, 29. SSW am 22.11.2013, 16:23 Uhr

Mich gibts auch noch ;-) Wie liegen eure Krümel?

Ich hab einfach momentan nicht so die Lust hier zu schreiben, tut mir leid....

Nun hab ich aber doch mal ne frage an euch. Mein Kleiner liegt schon die ganze Zeit in Bel und macht keine Anstalten sich zu drehen. Nun hab ich echt angst vor nem erneutem Kaiserschnitt.... Meine Tochter hab ich 2006 spontan entbunden und mein Sohn hab ich 2010 mit geplantem Ks bekommen den ich noch immer sehr bereue weil es echt nicht schön war. Gut ich weiß eig hat er noch Zeit sich zu drehen aber ich hab irgendwie ein blödes Gefühl (wahrscheinlich Einbildung) Meine Tochter hat sich auch von Anfang an nicht mehr gedreht lag aber auch immer in Sl. Mein Sohn hat sich standig gedreht und wenn ich ehrlich bin weiß ich gar nicht wie rum er zum Schluss lag, ich glaub in Sl.
Lange Rede kurzer Sinn ich mach mir grad echt Panik und weiß nicht was ich dagegen machen soll!!!

 
6 Antworten:

Re: Mich gibts auch noch ;-) Wie liegen eure Krümel?

Antwort von Maggi2212, 29. SSW am 22.11.2013, 17:14 Uhr

Das mit der Unlust kenne ich auch. Mach dir keinen Kopf, da is dir hier niemand böse :)

Meine lag jetz die letzten zwei Mal beim FA auch schon SL.
Ich merke aber dass es zwischendurch immer mal noch anders is.
Ich glaube bis zur 35. Ssw haben die Mäuse noch genug Platz um sich zu drehen. Ich würde mir an deiner Stelle noch keine all zu großen Gedanken machen. Am Ende kannst du es eh nicht ändern. Hauptsache Baby kommt gesund und munter auf die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich gibts auch noch ;-) Wie liegen eure Krümel?

Antwort von Canchita, 28. SSW am 22.11.2013, 17:23 Uhr

Es gibt einige Kliniken, die auch bei BEL eine normale Geburt machen. Wenn sich die Hebamme gut auskennt, soll das Risiko dabei gar nicht viel höher liegen.
Alternative ist ja auch noch die äußere Wendung.

Aber mach Dir nicht so viel Sorgen in den nächsten 8 Wochen passiert da bestimmt noch viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich gibts auch noch ;-) Wie liegen eure Krümel?

Antwort von Wichtelmami, 27. SSW am 22.11.2013, 18:05 Uhr

Hey...mir gehts auch so hier mit dem Schreiben....momentan bin ich sehr ausgelaugt. naja schwanger mit 5 kids kein Wunder und der Jüngste gönnt mir net mal nachts Ruhe. seufz. Also: Hatte beim 1. Kind auch ks wegen BEL, dana ch dreimal spontan. Mein Jüngster hat sich erst in der 33. SWS gedreht hatte auch voll die Panik weil ich ks sclimm fand. Mein jetziger Bauchzwerg liegt seit letzter Woche in SL davor QL. Meine Hebi meinte auch bei Mehrfachgebärenden hätten die länger mehr Platz und drehen sich oft später. Also warte in Ruhe noch etwas ab, eigentlich drheen sich ja 90% der Zwerge rechtzeitig in SL...also sind die Chancen gut ;) LG Wichtelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich gibts auch noch ;-) Wie liegen eure Krümel?

Antwort von pusteblume8585, 29. SSW am 22.11.2013, 19:38 Uhr

Danke euch ganz doll fürs Mut machen! Das Thema geht mir zur zeit einfach nicht ausm Kopf...
Wie sieht es denn aus bei Spontangeburt aus Bel nach einem Ks? Geht das trotzdem? wie ist es aus Bel nomal zu entbinden im Gegensatz zu Sl??? Naja wir hoffen einfach er ist nicht so stur und dreht sich noch!!! Hoffentlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich gibts auch noch ;-) Wie liegen eure Krümel?

Antwort von mamavonzwei1113, 27. SSW am 22.11.2013, 19:47 Uhr

Huhu

ja ich schreib auch nie viel hab keine Lust weil ich NUR übers Handy hier bin..

meine maus liegt seit Anfang an mit dem Kopf unten ist doch dann SL oder? Das einzige was sie macht und das merk ich ganz deutlich sie dreht sich immer von links nach rechts..sogar beim fa gestern als erstes hatte ich CTG mit herztönen die MFA fragte mich wo ich meine wo die kleine liegt.. Ich sagte müsste rechts sein sie den herzton Kopf dran gemacht und es stimmte sofort super laute herztöne..
keine 20 min später beim us lag sie auf einmal mit dem Rücken auf der linke Seite..
wenn sie sich hin und her dreht ist es meist unangenehm weil sie gegen die blase mit dem Kopf drückt und sich bei mir alles ausbeult..
mach dir nicht so Gedanken frag mal deine hebamme gibt ja auch so Stellungen die man machen kann..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich gibts auch noch ;-) Wie liegen eure Krümel?

Antwort von Wichtelmami, 27. SSW am 22.11.2013, 20:25 Uhr

Also ich wuerde auch bei BEL spontan entbinden. Dann aber im Kh nicht im Geburtshaus. Aber nur weil ich schon drei spontangeburten hatte. Nur der Erste war ks. Fuer mich hat ein ks einfach nur Nachteile. Mir gings mies damit. Musste dann bei der 2. Geburt auch dafuer kaempfen spontan entbinden zu duerfen im Jahr 2000. Weil die meisten Kh da standardmäßig ks machen wollten. Das Kaempfen hat sich gelohnt sonst haette ich nie noch 4 Kinder bekommen koennen. Manchmal hat alles seinen Sinn. Lg Wichtelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Nerven liegen blank

Inzwischen bin ich bei 40+1 und nun hat unser Großer doch noch einen fiebrigen Infekt aus der Schule angeschleppt. Ich fühle mich auch recht matschig, weiß aber nicht, ob es an der Schwangerschaft oder an einer sich entwickelnden Erkältung liegt. Hinzu kommt, dass meine ...

von froggy2014, 41. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

auf dem Rücken liegen

Hallo ihr Lieben Ich würde mich gerne zu euch dazu gesellen Derzeit bin ich bei 5+4 und hätte da eine Frage an euch… Und zwar ist es bei mir „jetzt schon“ ...

von Servus-17, 6. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Auf dem Bauch liegen und weinen

Habt ihr einen Rat Seit 2 Tagen kann sich unser Schatz auf den Bauch drehen, zurück ist eher Zufall. Nun will er nichts anderes mehr machen, wenn er irgendwo liegt! Ist er aber auf dem Bauch, geht das Geschrei bald ...

von Sunrise271 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Keine lust im kinderwagen zu liegen

Hallo ihr lieben, Meine Tochter ist inzwischen 3,5 Monate alt und hasst es seit ca 2 Wochen im Kinderwagen zu liegen. Sie will am liebsten alles sehen und kommt immer mit dem Kopf hoch und versucht sich im Kinderwagen zu drehen

von Lalu01 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Krümel mit Herzschlag gesichtet

Halloooo, heute an 7+0 hat man das Kleine gesehen inklusive Herzschlag, bin so erleichtert und happy! ET 16.02. bleibt auch. Eine Zyste und eine 2. leere fruchthülle gabs auch zu sehen... FÄ hat aber keine Gefahr oder sowas erwähnt. LG an ...

von Caludia, 8. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Hallo Krümel ~ Erster Ultraschall

Wow, ich bin immer noch ganz sprachlos. Dieses wahnsinnig tolle Gefühl sein Baby das erste Mal zu sehen ist unbeschreiblich schön! Hatte echt Pipi in den Augen und bin Schockverliebt!

von Brause0303, 8. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Wie liegen eure Babys jetzt?

So langsam werde ich echt nervös... Mein kleiner Mann liegt seit 21.10 nicht mehr in SL sondern nur noch in BEL er zappelt zwar fast den ganzen Tag, aber egal was ich mach er will sich einfach nicht umdrehen... Einige sagen immer bleib ruhig du hast doch noch Zeit, allerdings ...

von AmazingMini, 34. SSW 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Sitzen, stehen, liegen

Hallo ihr Lieben! Ich will eure Meinungen, Einschätzungen und Erfahrungen. Tatsächlich habe ich mich dazu durchgerungen mal zu einem Babytreffen zu gehen, weil ich dachte der Austausch wäre nett und auch der Kleine kann was neues erleben. ABER ich komme zurück und bin ...

von Lilablume2018 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Wenn Freud und Leid bei einander liegen - Herz ausschütten...

Sorry, ich muss irgendwo hin damit. Ich bin kurz vor dem platzen. Wie ich schon ein paar mal geschrieben habe, sehe ich die Frau meines Bruders lieber von hinten als von vorne. Aus diesem Grund habe ich ihnen auch nichts von meiner Schwangerschaft erzählt und sie erfuhren es ...

von ausviermachfünf 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Einschlafen im Liegen - Schlafphasenbrücken bauen ;)?

Hallo ihr Lieben, das Thema Schlaf scheint ja viele von uns gerade wieder besonders zu beschäftigen. Wir haben hier auch - eventuell durch einen Sprung bedingt - sehr schlechte Schlafgewohnheiten. Mein Junge, fast 9 Monate, schläft nur in der Trage oder an der Brust ...

von ROPE83 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.