März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wishforyou, 9. SSW am 27.07.2016, 12:33 Uhr

Mh normale Größe ?

Hallo Ihr Lieben,

ich hab nun schön öfters gelesen wie groß eure Würmchen alle sind, da fang ich an mir irgendwie Gedanken zu machen...

Bei 6+4 hatte das Kleine 0,64 cm, das entsprach genau 6+4.
Knapp eine Woche später bei 7+3 hatte es 1,01 cm & dann zwei Tage später, also 7+5 waren es nur 1,11 cm, dies entsprach 7+2.

Kann es sein dass das Baby in ein bisschen mehr als einer Woche (8Tage) nur 5 mm wächst ?

Würde mich mal interessieren wie das bei euch so ist..

Lg wishforyou

 
3 Antworten:

Re: Mh normale Größe ?

Antwort von Mäuschen85, 10. SSW am 27.07.2016, 13:15 Uhr

Hallole
Also bei mir war es in etwa ähnlich ca 8 mm in 8 Tagen. Bin heute 9+0 und das Würmchen war gestern 1.6 cm. Ich lese auch immer wieder dass es bei anderen schon viel größer ist zu dieser Zeit. Aber ich beruhige mich dann damit dass unsere FA's sicher darauf hingewiesen hätten wenn es Grund zur Sorge gäbe. Also wird schon alles ok sein :) ich übe mich im positiv denken denke alles andere bringt eh nichts. Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mh normale Größe ?

Antwort von CaroMami, 9. SSW am 27.07.2016, 20:20 Uhr

Schwankungen sind glaub ich völlig normal. Ist ja bei der Geburt genau so. Manche Babys haben grad mal an die 3 Kilo, andere 4 und mehr.
Ich denke du musst dir keine Sorgen machen und dein FA würde sicher was sagen wenn es außer der Norm wäre.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mh normale Größe ?

Antwort von Ellie06, 9. SSW am 28.07.2016, 10:10 Uhr

Mich beunruhigen diese Durchschnittszahlen auch, da meine Babys bei 8 + 1 nur etwas über einen Zentimeter groß waren.
Eine Woche früher wurde noch 0,9 mm gemessen, und da hab ich mich natürlich erschreckt, dass kaum Wachstum stattgefunden hat. Aber anscheinend wurden da einfach beide zusammen gemessen, da man ja noch nicht gesehen hat, dass es Zwillinge sind. Also es kommt wohl immer auf den Einzelfall an und etwas kleiner muss nicht schlimm sein. Zumindest hat meine Ärztin die Größe nicht beunruhigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

6.SSW Größe Baby

Hallo ihr lieben Ich war am Sonntag im Krankenhaus (5+5) weil ich so komische Schmerzen im unteren Rücken und im Unterbauch hatte. War nichts schlimmes aber was mich irritiert ist das die Ärztin gesagt hat das mein baby ein bissi zu ...

von MamaNicki, 6. SSW 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe in der 11. SSW

Hallo liebe "Märzis", ich war heute beim Gyn mit Ultraschall und ich bin wohl aktuell bei 10+6. Die Größe des Babys bzw. SSL liegt bei 3,61 cm. Ist das in Ordnung oder zu klein? Sie hat nichts gesagt, aber lt. Google (ja ja ich weiß ;) ) sollten es 4cm in der 11 SSW ...

von Babyborn18, 11. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe bei 11+2

Hey Mädels, hatte von euch jemand ungefähr bei 11+2 einen Ultraschall? Ich war gestern im KH wegen leichten Blutungen (Gott sei Dank alles ok!) und hab die FA gefragt, wie groß es jetzt ist. Dann meinte sie 4,5cm (SSL). Als ich dann gefragt habe, ob das im Rahmen ist, hat ...

von Julia157 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.