November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aniza, 16. SSW am 26.05.2011, 13:29 Uhr

Mett Brötchen

Hallo
meine Schwägerin hat zu mir gesagt das man durchaus mal ein Mett Brötchen essen darf, stimmt das jetzt oder nicht? Hätte nämlich solche lust darauf :)

 
11 Antworten:

Re: Mett Brötchen

Antwort von kitty2910, 16. SSW am 26.05.2011, 13:57 Uhr

Ich hatte es nicht mehr vor heisshunger ausgehalten und hatte eins gegessen

Ich hatte mich ja auf Toxo untersucht und der Test sagte: das ich noch nie infesziert war, obwohl ich oft rohes Mett aß, Katzen hab und Rohkäse aß.

Ab und zu esse ich Mettbrötchen oder Mozzarella. Muss jeder für sich entscheiden.

So jetzt haut mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mett Brötchen

Antwort von Aniza, 16. SSW am 26.05.2011, 14:00 Uhr

Ach du meine Güte
wusst nicht das Mozzarella auch nicht erlaubt ist das hab ich auch gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mett Brötchen

Antwort von Joelina2011, 15. SSW am 26.05.2011, 14:07 Uhr

Heutiger Mozzarella ist meist aus pasteurisierter Milch...einfach mal hinten drauf auf der Verpackung lesen!!! Auch die meisten Feta's....Ich hab auch Heisshunger auf Mett, getraue mich das aber nicht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mett Brötchen

Antwort von Aniza, 16. SSW am 26.05.2011, 14:13 Uhr

Ja ich trau mich auch nicht so wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mett Brötchen

Antwort von calamety, 18. SSW am 26.05.2011, 16:07 Uhr

Also in meiner 1. SS wußte ich nicht, das man kein Mett essen darf und hab es gegessen. Da ich Mett liebe, hab ich ordentlich davon genossen. Was soll ich sagen, meine Tochter wird jetzt 4 und ist kerngesund.
Hab mich diese SS auch wieder testen lassen und bin immernoch negativ. Ich werde weiter Mett essen, wenn ich hunger drauf habe, wohl nicht mehr in den Massen. Mozzarella wird heute meist nicht mehr aus Rohmilch hergestellt und kann dann bedenkenlos verspeist werden.
Ich für mich esse alles wo ich drauf Lust habe, denn sonst bräuchte ich ja ein Heft wo drin steht, das ist ok und davon laß die Finger. Ist halt meine Meinung.

LG cal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich stimme calamety voll zu!!!!

Antwort von Queen1907 am 26.05.2011, 16:10 Uhr

meine worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Queen!

Antwort von calamety, 18. SSW am 26.05.2011, 16:15 Uhr

Im SWN-Forum würde ich für diese Worte eventl. zerpflückt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Queen!

Antwort von Luna511, 17. SSW am 26.05.2011, 17:31 Uhr

genau...Steinigung

Ach manches wird überbewertet, aber es sollte jeder selbst entscheiden dürfen, denn jeder muß die Verantwortung dafür tragen.....mit dem Essen in der Schwangerschaft fängt es an, dann geht es mit dem Stillen weiter, dann kommt Impfen und viele andere "hochbrisante" Themen ....und wehe man läßt sich keine Angst machen und entscheidet wie man möchte

Also Mädels weiter so und immer schön den eigenen Kopf zum Denken gebrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mett Brötchen

Antwort von SpätzlesMama am 26.05.2011, 18:19 Uhr

Also, wenn du Toxoplasmose schon hattest, kannst du es problemlos essen.
Wenn nicht, kannst du dir überlegen, wie hoch das Risiko wohl ist, nachdem du sie von den letzten 100 Brötchen offensichtlich nicht bekommen hast.
Andererseits sind die Behinderungen, die ein Kind durch Toxo bekommen kann kein Spaß (ich kenn eins). Allerdings kannst du immer noch regelmäßig auf Toxo testen (vor allem, wenn du eine Ansteckung nicht sicher ausschließen kannst) und man kann sie, wenn sie rechtzeitig erkannt ist wohl ganz ordentlich bahandeln. Bei meinem augenblicklichen Geisteszustand, würde ich beim ersten Huster nach Genuß eines Mett-Brötchens sofort zum Arzt rennen. Da bin ich froh, daß ich grad auf Pizza steh .
Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin einen guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mett Brötchen

Antwort von die_Erdbeermaus, 17. SSW am 26.05.2011, 18:42 Uhr

ich hadere noch mit mir, ob ich die leckeren Knackwürste essen ...

Ich hatte Toxo schon, allerdings habe ich jetzt von Listerien (oder so ähnlich) gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mett Brötchen

Antwort von saka2607, 14. SSW am 26.05.2011, 20:49 Uhr

also mal ganz ehrlich - als unsere Mütter und Grossmüter schwanger waren gab es meist noch keinen US und man wusste so was alles nicht. Wir sind als Kinder auch ohne Fahrradhelm gefahren und haben im Auto auf der Rückbank ohen Gurte zwishen den Sitzen gesessen. Wenn ihr Heisshunger druaf habt, esst ein Mettbrötchen, Mozarella oder Sushi. Ganz ehrlich wenn man es nicht täglich macht wird da nix passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie steht ihr zu mett und Salami?

Hallo ihr lieben das ist ja ein umstrittenes Thema alle Raten davon ab in der ss sowas zu essen. Meine Mutter und andere Familienmitglieder meinten früher gab es keine "verbote" und ab und an geht. Warum ich frage ist einfach ich hätte so so so lust auf ein mettbrötchen ...

von Bauchzwerg2021, 13. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mett

Hoch leben Mettwurst und Salami... mein Abschied von Euch...Achtung lang!

Hallo Ihr Lieben. Mein Termin heute war nochmal sehr emotional. Bevor ich zur FÄ gerufen wurde musste ich nochmal ins Labor alle Untersuchungen machen und lag der Schwester heulend in den Armen. ...

von Herbst22 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mett

Mal was für Mettwurst-Fans :)

Hallo ihr lieben, in der Schwangerschaft fehlte mir vor allem eins... Mettwurst. Aber das Problem ist jetzt gelöst. Ich habe letzes Jahr von meiner Vegetarischen Tante ein Rezept zugespielt bekommen das einfach herrlich ist. Mein Mann hat erstmal gar nicht gemerkt was an ...

von Alakdana, 8. SSW 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mett

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.