Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuschelinchen, 14. SSW am 24.11.2015, 17:30 Uhr

Methyldopa

Hallo...

Meine FÄ hat mir heute Methyldopa verschrieben, weil ich plötzlich einen zu hohen Blutdruck habe.

Hat das schon mal jemand von euch genommen? Der Beipackzettel liest sich schrecklich... Von Halluzinationen bei der Mutter bis zum neonatalen Tremor beim Baby (geht der wieder weg?) scheint alles drin zu sein. Und das sogar "häufig".

Werde es natürlich nehmen müssen... Aber hat jemand von euch Erfahrung mit dem Medikament?

Bin gerade etwas verunsichert

 
3 Antworten:

Re: Methyldopa

Antwort von kytana80 am 24.11.2015, 18:13 Uhr

Ich nehme methyldopa schon ewig... hatte nie probleme damit... keine Nebenwirkungen.... aber das lesen des beipackzettels hab ich mir schon abgewöhnt... die machen nur panik...

Viel glück und liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Methyldopa

Antwort von Mariej136, 15. SSW am 25.11.2015, 9:10 Uhr

Hallo,
ich habe Methyldopa die ganze 1. Schwangerschaft ab der 12. ssw genommen, es war das Medikament mit den wenigsten Nebenwirkungen, es ist super verträglich. Mein Sohn kam kerngesund zur Welt.
Mit hohem Blutdruck in der Schwangerschaft ist nicht zu spassen. Nimm fleißig die Tabletten, und wenn Du blöde Nebenwirkungen hast, besprich es mit deinem Arzt. Meine Erfahrung ist aber, dass die Alternativen (zB. hatte ich auch Nepresol) mehr Nebenwirkungen hatten ( mit Nepresol hatte ich Herzrasen, total blöd).
Alles Gute für Dich
Liebe Grüße
Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Methyldopa

Antwort von Wuschelinchen, 14. SSW am 25.11.2015, 10:55 Uhr

Danke! Eure Antworten geben mir Mut.
Hatte vorher einen ganz normalen Blutdruck... Und auf einmal ist er so hoch geworden. Da hoffe ich, dass er sich nach der Schwangerschaft wieder normalisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.