September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ifeadigo, 29. SSW  am 11.07.2019, 8:17 Uhr

Melde mich zurück

Hey,
Ich war gestern dann doch im kkh.
Die Hebamme machte mir Angst, sagte der mumu wäre 2x fidu. Suchte daraufhin panisch eine Ärztin. Die mich erstmal beruhigte. Sie fühlte auch kam aber zu dem gleichen Ergebnis.
VU zeigte gsd eine lange zervix mit 46mm.
Die Ärztin hat Ultraschall gemacht und fand alles ist viel zu tief, dass die Gebärmutter gerade so unterhalb des Bauchnabels liegt.
Beim Ctg waren wehen, die ich als stiche am mumu wahrnahm. Aber sonst nicht schmerzten und der langen zervix auch zeigte, dass sie keine Auswirkungen haben.
Die Ärztin schickte mich nach Hause mit der Begründung am Freitag hätte ich einen gyn Termin.
Dort soll nochmal geschaut werden. Soll keine Anstrengenden sachen machen. Die intention mit kadefungin weiterbehandeln damit die fruchtblase nicht platzt, wegen des befundes des mumu.
Ausserdem, wenn ich diesen starken Druck nocheinmal spüre über längere Zeit an einem Tag, sofort in die Klinik aber leider nicht zu dieser.
Die nehmen erst Babys ab 32+6
Muss dann in die Uniklinik, die mir gar nicht gefällt.
Ist mir einfach zu groß.
Sie sieht im Moment nur knapp 1400g.
Ich hoffe sie hält noch die 3 Wochen aus, das ist mein erstes Ziel.


Naja genug geredet. Ich halte euch auf dem laufenden.

LG

 
5 Antworten:

Re: Melde mich zurück

Antwort von Jana2603 am 11.07.2019, 8:30 Uhr

Guten Morgen,

was ein Schreck! Dann versuche langsam zu machen und ich drücke dir für den Termin morgen die Daumen.
Ein bisschen durchhalten wird der Zwerg wohl noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück

Antwort von Pina_Lou, 33. SSW am 11.07.2019, 9:28 Uhr

Das hatte ich in der ersten ss auch ab der 31+2 ssw mumu 2 finger durchlässig in gebährmutterhaslls war verkürzt auf 16 mm ich habe mich geschont nicht mehr schwer getragen ect. Meine älteste wurde 41+0 ssw mit nen not Kaiserschnitt geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück

Antwort von Ifeadigo, 29. SSW am 11.07.2019, 9:40 Uhr

Ohje..
Also, gut das sie sich dann doch noch Zeit gelassen hat, aber so lange

Meine Kinder sind beide in der 39+...zur Welt gekommen, alleine.
Aber die Ärztin meinte, beim 3. Kind kann das Gewicht sehr auf den Mumu wirken, wegen der vorangegangen Geburten.
Sie sagte halt normalerweise nach der Senkung 4-6 Wochen draufrechnen.
Sie war halt erstaunt, als ich sagte ich wäre im 8. Monat aber irgendwie kein Bauch zu sehen ist.
Also wenn ich jetzt rechne, dann wäre das zwischen der 34. Und 36.ssw.
Ich mach jetzt gar nichts mehr. Mein Freund hat schon heute morgen die Kids eigenständig zur Kita gebracht. Die waren ganz erstaunt weil ich immer mitkomme und von dort aus direkt zur Arbeit.
Bin aber noch bis morgen krank geschrieben.
Dann habe ich vorzeitigen muttwrschutz, schon wegen der Ferien der Kids beantragt.
Also muss ich gar nicht mehr arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück

Antwort von Holatriodelo am 11.07.2019, 10:43 Uhr

Oh no, erst mal alles Gute. Eine Freundin hatte einen ähnlichen Befund, bei der hats dann auch noch bis zum Geburtstermin ausgehalten obwohl alle meinten käme viel früher. Also Daumen sind gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück

Antwort von Lila2019, 33. SSW am 11.07.2019, 14:37 Uhr

Ich drück die Daumen mit, dass der Zwerg sich noch ein wenig Zeit lässt
Gemäß der Erfahrungsberichte besteht ja aber alle Hoffnung und wäre es tatsächlich ein besorgniserregenderer Befund gewesen, hätten dich die Ärzte vermutlich auch nicht so einfach nach Hause gelassen?! Also optimistisch bleiben und schön langsam machen! Hab mir kürzlich selbst wieder einen Rüffel bei meiner Ärztin abgeholt, dass ich mich endlich wie eine Hochschwangere verhalten sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.