Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruto am 31.07.2021, 19:58 Uhr

Meinung zum schnellen Trösten vs. warten lernen

Huhu,
Langsam sind ja aus unseren Babys Kleinkinder geworden, der Übergang vom schnellen Erfüllen der Bedürfnisse zum Erziehen beginnt ja langsam.
Beim Grenzen setzen (Nein zu Steckdosen etc :D) ist das für mich ganz selbstverständlich. Aber wie handhabt ihr das beim Weinen und Quengeln?
Mein Mann (die Unsicherheit kommt durch meine Schwiegermutter, die allgemein noch ganz andere Ansichten hat) ist sich unsicher, ob wir uns und unserer Tochter nicht langsam sogar Schlechtes tun wenn wir immer recht prompt auf ihre Empfindungen eingehen. Wir ihr eventuell besser beibringen sollten, dass sie warten muss etc.
Wie steht ihr dazu? Welche Erfahrungen haben die Mehrfachmamis?

Für mich fühlt es sich natürlich an, sie hochzunehmen und zu tragen, wenn sie das offensichtlich gerade braucht (oft beruhigt sie sich dann auch nur so). Motorisch ist sie trotzdem weit, finde ich (sie läuft noch nicht, aber stellt sich mitten im Raum auf und schiebt Gegenstände zum Laufen herum, krabbelt sonst eben).
Bisher hat mich das nie verunsichert, aber langsam werden auch die Stimmen der Schwiegereltern in meinem Kopf lauter und Unsicherheit ist definitiv niemals gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.