Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aqua-Fairy  am 21.01.2014, 9:43 Uhr

meine arme kleine maus

Liebe mamis ,
Ich brauch mal euren Beistand...
Meine kleine und ich liegen seit gestern Nacht im Krankenhaus. Sie hat gestern den tag über verteilt immer erhöhte Temperatur gehabt und war sehr unruhig, hat kaum getrunken und viel gequengelt. Abends sind wir in Krankenhaus um abklären zu lassen ob alles ok ist und Sie haben uns gleich da behalten "zur Kontrolle" wie mir gesagt wurde. Nun liegen wir isoliert in einnem Zimmer ich darf es nicht verlassen und kaum Besuch bekommen. Meine kleine hat mit ihren fünf Wochen nr infusion anhängen und einen pulsmesser und bekam jetz schon zweimal Blut abgenommen. Mir wird nur gesagt das der Entzündungswert im Blut erhöht war. Gestern Abend. Daraufhin bekam die kleine Antibiotika aber mir werden keine weiteren Infos gegeben. Ich find es so schwer meine kleine so hilflos zu sehen mit den ganzen Schläuchen und allem. Sie ist doch noch so klein und muss jetz schon so leiden.... :(

 
9 Antworten:

Re: meine arme kleine maus

Antwort von Glückskind_2009 am 21.01.2014, 10:14 Uhr

Lass dich mal drücken!!
deiner kleinen wird es bestimmt bald besser gehen!!
Ich weiß wie furchtbar sowas mit anzusehen ist und wie du dich jetzt fühlst. Aber deiner Kleinen wird geholfen und ihr könnt sicher bald wieder Heim!
Denk positiv das wird alles wieder:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine arme kleine maus

Antwort von Vicky00 am 21.01.2014, 11:04 Uhr

Hallo erstmal:)

Ich stelle mich erstmal kurz vor, bin 27 Jahre alt und habe am 09.12.13 mein 1. Kind, einen gesunden Jungen namens Finn auf natürlichen Wege zur Welt gebracht. Ein Tag vor unserer Entlassung hieß es auf einmal, wir müssen sofort in die Kinderklinik, der Entzündungswert (CRP) von Finn wäre hoch (war bei 22 zu der Zeit), das war für mich natürlich ein sehr großer Schock erstmal!!! Denn Finn hatte keine Symptome, nichts..... Es hieß dann, wir müssen noch mind. weitere 5 Tage in der Kinderklinik bleiben und er bekäme ein 5-tätiges Antibiotika-Programm über Infusion natürlich und das waren glaube ich 3 versch. Antibiotika. Es hieß er hätte eine Infektion gehabt. Ich muß dazu sagen, dass ich bei 40+4 per Einleitung (Tbl.-Form) entbunden habe und grünes Fruchtwasser gehabt habe und evtl. das davon gekommen ist aber man weiß es nicht?! Denn auch Ich hatte erhöhtes CRP!!! Naja auf jeden Fall kann ich voll Mitfühlen wie das ist, in einem Zimmer mit seinem Kind zu liegen und jeden Tag/Stunde/Minute zu hoffen, dass alles gut ist!! Auch Finn hatte sogar am Kopf eine Nadel-Zugang bekommen, dann hatte er Elektroden am Körper zur Überwachung also volles Monitoring am anfang, das is natürlich nicht schön anzusehen, ich kenne das Gefühl!!! Doch den Kleinen macht das wohl nichts aus, wurde mir so gesagt?! Und bei meinem Sohn war es dann so, dass das alles nur "Vorsichtsmaßnahmen" wären und sie müssen bei einem Neugeborenen eine 5-tätiges Antibiotika-Programm machen damit eben der Wert nicht noch höher geht oder er Symptome bekommt!!! Nach bereits 2 Tagen is der Wert schon sehr viel gesunken und nach 5 Tagen war er bei 0!!!!! Aber ich kenne es, wenn man die Tage zählt, man möchte nur mit seinem Schatz nach Hause...... Aber auch das haben wir gut überstanden und das werdet auch Ihr!!!!! Entlassen wurden wir dann am 16.12.13 kerngesund- und bis heute war zum Glück nichts mehr- die U3 war auch unauffällig und verlief bestens!!! Denk wie gesagt immer positiv und dann wird das schon und deiner kleinen Maus geht es dadurch bestimmt auch besser!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine arme kleine maus

Antwort von Aqua-Fairy am 21.01.2014, 12:31 Uhr

Ich danke euch für die aufmunternden Worte... Ich hoffe auch das es meiner kleinen nichts ausmacht und das Sie bald wieder richtig fit ist. Es ist echt schlimm Sie so zu sehen und ich hoffe einfach nur das alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine arme kleine maus

Antwort von Merlin85 am 21.01.2014, 15:10 Uhr

Oh mann.ich leide mit dir. Hoffentlich ist ganz schnell alles wieder gut. Ich drück euch die Daumen. Halt die Ohren steif ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na super mindestens noch drei tage kh

Antwort von Aqua-Fairy am 21.01.2014, 19:16 Uhr

Ich könnte mich grad echt aufregen. Die Ärztin heute bei der Visite meinte das wir morgen die Blut Ergebnisse bekommen und wenn die in Ordnung sind dürfen wir gehen jetzt sagt mir die Schwester heute Abend das wir noch mindestens drei Tage bleiben müssen weil die das Antibiotika mindestens drei Tage geben. Aber keiner sagt mir warum sie Antibiotika bekommt oder ob Sie jetzt was gefunden haben oder nicht....ich will doch nur wissen ob es meiner Maus gut geht.... Ich weiß schon warum ich das Krankenhaus nicht mag aber leider ist es die einzigste Kinderklinik :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine arme kleine maus

Antwort von Lesli am 21.01.2014, 22:25 Uhr

Oh jeh, ich drueck euch die Daumen und viel Kraft. Hoffentlich bekommst du bald gescheite Auskunft.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine arme kleine maus

Antwort von FrauvonWunderfitz am 22.01.2014, 7:43 Uhr

Guten Morgen,

der Umgang ist zum kotzen *sorry wenn ich das jetzt mal so schreibe aber IST doch so.
Uns ging es an Weihnachten ganz genauso.
Jacob war 6 Wochen alt.
Das ging so lange bis ich da wirklich mal ein paar klare Worte gesprochen habe.
Dann kam umgehend ein Arzt und klärte mich auf.

Ich wünsch dir starke Nerven und dass ihr bald nach Hause kommt.

LG aus dem Novemberforum
Lucy mit Jacob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine arme kleine maus

Antwort von Dezember13 am 22.01.2014, 10:38 Uhr

Hallo meine Liebe,

das tut mir sehr leid für euch. Das die euch nichts sagen finde ich komisch. Frag immer wieder und wieder nach. Irgendwann müssen sie ja mal sagen. Allerdings dauert es auch ein wenig bis Laborwerte fertig sind und die möchten dich bestimmt nicht mit irgendwelchen Mutmaßungen beunruhigen. Sie haben bestimmt Sorge das die Maus eine Neugeborenensepsis hat. Das wäre sehr kritisch. Deshalb die Antibiotika. Mein Großer hatte das sechs Stunden nach der Geburt. War sogar auf Intensiv. Die Nadel am Kopf sieht aber schlimmer aus als sie ist. So Kleine haben noch nicht so große Venen. Die am Kopf ist gut zu punktieren, deshalb legen die Ärzte meist dort einen Zugang. Nach drei Tagen war bei uns die Sache ausgestanden.
Kopf hoch! Es wird alles wieder gut!
Ganz liebe Grüße! Und gute Besserung euch!
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine arme kleine maus

Antwort von calipette5 am 22.01.2014, 11:56 Uhr

Liebe Aqua-Fairy,

ich fühle mit dir und weiss wie sich das Ganze anfühlt...
Zuerst wünsche ich dass es deiner kleinen Maus sehr schnell wieder besser geht. Und dir gute Nerven.
Ein Ratschlag von mir: Lass dich nicht abspeisen. Ich habe die Erfahrung gemacht (war schon 4 Mal stationär mit den Kindern und bin regelmäßig wegen eines Kindes im Krankenhaus), dass wer zu nett, zu rücksichtsvoll ist, bekommt keine Info. Also: Deutlich und bestimmt nach Informationen nach deiner Kleinen einfordern.
Der Krankenhausbetrieb ist chaotisch. Oft weißt die Schwester nicht, was der Arzt entschieden hat. Die Schwester spricht aus ihrer bisherigen Erfahrungen, was aber nicht heißt dass es für dich vielleicht auch gilt.
Geh zur Station und verlange den Arzt zu sehen. Noch eine Erfahrung: Geh mit deinem Mann hin. Leider ist es so, dass wenn der Mann auch noch dabei ist, dann trägt das Ganze mehr. Alleine wird man oft nicht für voll genommen.
Und zu guter Letzt: Einfach einen weiten Bogen um die Krankenhäuser machen. Ich weiss: wenn es nötig ist, wenn was akut ist, dann bin ich froh dass es welche gibt und dass die Leute dort kompetent sind.
Dennoch bin ich der Meinung, dass wenn es nicht unbedingt notwendig ist, dann nicht.
Bei Babys ist es leider so, dass sie immer wieder dort landen, wenn was nicht in Ordnung ist, weil sie noch nichts einnehmen können und Infektionen für sie gefährlicher sind, weil sie so klein sind und noch gar keine Immunabwehr haben.

Alles gute.

Calipette5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.