Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rasselbande6 am 20.08.2009, 9:42 Uhr

Meine Schwägerin

Hallo zusammen,

ich muss mal Dampf ablassen, vor 10 Tagen bat mich meine Schwägerin meinen Neffen für ne Woche zu nehmen weil meine Nichte ins Klinikum musste (Nierenversagen) war auch Ok für mich ist das Patenkind von meinem Mann war eigentlich keine Frage ihn zu nehmen. Die Woche war super ihm hat es auch gefallen, am Montag hatte er dann Einschulung (5.Klasse) wo ich gemeinsam mit meiner Schwägerin hingefahren bin. Nun hätte ich Morgen einen Termin gehabt wo sie dann Max nehmen sollte, nun kommt der Hammer.
Ich hab sie eben angerufen und gefragt ob es bei Morgen bleibt und wollte noch ne Uhrzeit ausmachen da sagt die eiskalt "ja, wenn Du denn mitnehmen kannst, dann nimm ihn besser mit", hallo es ist ein Psychosomatiktermin, das geht gar nicht. Ende vom Lied ich hab den Termin nun verschoben damit mein Mann zu Hause ist wenn ich geh und bring ihn nicht zu ihr.
Ich bin so sauer da schläft mein Neffe hier eine Woche lang wird versorgt mit allem was er braucht, und dann bekomm ich von der SCHNEPFE sorry aber ich bin so sauer einen dicken Tritt in den Hintern. Nächste Woche hab ich auch einen Termin beim Arzt auf die Frage hin, meinte sie noch "Ich weiß nicht ob ich da kann"

Boar, das war das letzte mal könnte mir jetzt schon alle Haare raufen das ich angeboten habe meinen Neffen in den Herbstferien eine Woche nach Italien mitzunehmen. Das schlimme ist der Junge kann nix dafür und freut sich schon drauf, so das ich das nicht mehr rückgängig machen kann. Aber danach ist die Tür hier für Extratouren endgültig zu. Er kann zum spielen kommen, aber mehr auch nicht.
Das hat man nun davon wenn man zu gutmütig ist

LG
Von der immer noch kochenden Sabrina

 
5 Antworten:

Re: Meine Schwägerin

Antwort von lly am 20.08.2009, 10:50 Uhr

oha....

ja da kann ich verstehen das du sauer bist! vorallem kann man bei soeinem termin ja kein kind gebrauchen..das weiss ich aus eigener erfahrung...

aber ich kenne das problem..früher war es bei mir und meiner schwester so das wir uns immer abgewechselt haben. mal hab ich auf ihre kids aufgepasst und mal hat sie ronja genommen. dann war es irgendwann so das ich fast jedes we ihre kinder gehütet hab und sie hatte plötzlich immer was anderes vor wenn ich mal gefragt hab..oder sie oder eins der kinder waen krank.

schlussendlich ist es so das ich nur ab und an noch eins der kinder nehme wenn die kleenen mich fragen oder ich helfe ihr nur noch wenns darum geht mal ein kind abzuholen wenns mal eng mit der arbeit von ihr wird...

ich finds schade wegen der kinder weil ich sie immr gerne hier hab aber ich mag mich auch nicht ausnutzen lassen....

liebe grüße

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwägerin

Antwort von mari82 am 20.08.2009, 12:43 Uhr

hallo,
ach des ist echt ne ungute sache. zumal die kinder wirklich leider gar nix dafür können. aber deine schwägerin scheint ja nur auf sich selbst bedacht zu sein, hat die kein hirn? sorry, nicht böse gemeint, aber die checkts nicht ganz oder? du kümmerst dich um ihren kleinen und das ist der dank?

leider leider gibts es sowas immer wieder, bei uns siehts da ja mit der schwiegerma auch nicht besser aus. schade, kann ich immer nur wieder sagen.

vielleicht solltest du sie mal darauf ansprechen?? wobei? meistens kommt man damit auch nicht weiter.
halt die ohren steif
lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwägerin

Antwort von ManuMama am 20.08.2009, 22:38 Uhr

Das Thema Schwägérin ist für mich auch ein rotes Tuch.
Das ist ja wohl der Hammer was die sich leistet.
Kann dich gut verstehnen. Hilfsbereitschaft und Ehrlichkeit ist leider oft nur einseitig. Schade für die Kinder.
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwägerin

Antwort von wildbande am 21.08.2009, 21:58 Uhr

Mehr hat sie nicht als Begründung gesagt? Zum Beispiel das sie nochmal zum Arzt muß oder sowas in der Art?
Ich hätte wahrscheinlich nachgebohrt. Weil der Termin ja schon stand und auch eigentlich von ihr nicht abgesagt worden war *hm*.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwägerin

Antwort von Rasselbande6 am 23.08.2009, 9:56 Uhr

Hallo Ela,

nein kein Grund, sie hatte uns gestern, aber als dankeschön kurzfristig zum grillen eingeladen, fand ich nett, was aber nix an meiner Meinung ändert mein Mann ist stinksauer, er ist auch nicht mitgegangen war mit den kinds allein da.
War ne sehr angespannte stimmung so das ich nach zwei stunden wieder gefahren bin

lg
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.