Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bluemchen80, 34. SSW am 23.11.2009, 13:04 Uhr

Meine Hebamme...

...nervt langsam. Sie verschiebt jeden Termin, weil sie immer bei einer Geburt ist... Super... So langsam habe ich aber auch Fragen ohne Ende...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

Frage 1:
Ich möchte gern Stillen. Welche Fläschchen soll ich kaufen? Worauf muss ich achten? Taugen die Milchpunmpen was? Worauf muss ich achten?

Frage 2:
Welche Pflegeprodukte soll ich fürs Baby kaufen?

Der Rest ist sehr KKH bezogen, da könnt ihr mir eh nicht helfen. Aber es wäre echt super, wenn ihr mir schon mal die o.g. Fragen beantworten könntet. Ich muss noch ein paar andere Teile kaufen und kann dann die Sachen auch direkt kaufen.
Habt ihr eigentlich alle schon Still-Shirts und Still-BHs?

LG
Blümchen

 
10 Antworten:

Re: Meine Hebamme...

Antwort von Cindy_18, 33. SSW am 23.11.2009, 13:12 Uhr

hallo,

Da ich ja auch sehr gern stillen möchte,brauchst du ein Stillkissen,ich habe letztens 2 große Flaschen und eine Kleine Flasche von NUK gekauft.Milchpumpe würde ich empfehelen das kannst du dir dann verschreiben lassen entweder vom Kinderarzt oder Frauenarzt.Da kriegst du ein Rezept und gehts in de Apotheke muss meisten Geld da lassen was du aber wieder kriegst.Und ja Elektrische Milchpumpen sind besser wie die Handmilchpumpen.

Bei den Pflegeprodukten würde ich Bübchen oder Penaten nehmen.Bübchen habe die meisten auch im KKH.Ist billig und gut.
Penaten ist gut aber teuer.

Dann wünsche ich dir das deine Hebamme mal bals Zeit für dich hat.
Das ist sch+++

Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebamme...

Antwort von JakobEmil, 33. SSW am 23.11.2009, 13:20 Uhr

Hallo

Welche Flaschen gut sind weiß ich leider nicht.Ich glaube ja das das Baby das bestimmen wird.
Meine mochten nie Flaschen, hatte Avent probiert und Nuk....

Als Milchpumpe würde ich die von Avent empfehlen.
Bei mir hatte es sehr gut funktioniert und auch meine Freundin hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hatte sie damals 2006 gekauft, weiß nicht wie gut oder anders das Angebot jetzt ist.

Pflege würde ich für den Anfang die Serie von Weleda empfehlen, allerdings benötigt man auch gar nicht so viel.
Hab dann wahrscheinlich wieder nur das Öl und evt die Calendula Seife, sowie für den Po die Calendula Po Creme.

Also ich hoffe dass du bald mal an deine Hebamme rankommst und die Babys sich zurückhalten


LG
Jessika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebamme...

Antwort von Anke26, 31. SSW am 23.11.2009, 13:23 Uhr

Hallo,

wir hatten beim letzten Geburtsvorbereitungskurs das Thema Stillen!

Wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, sind Stillkissen ziemlich hilfreich! Ansonsten solltest du Still-BHs kaufen und da wurden hier im Forum und auch bei meinem Kurs die Brustiers empfohlen, die sich der Brustform anpassen, denn nicht jede Frau hat symmetrische Brüste! :D

http://www.babys-heile-welt.de/store/schwangerschaftustillwaesche-c-21.html?gclid=CJ-ziNCNoZ4CFYwA4wodNBQVlg

Fläschchen haben wir bisher nur eines von Nuk! Ich habe da irgendwie ein Problem mit jetzt noch ein Fläschchen zu kaufen, da wir ja nicht wissen, welches unser kleine Zwerg annimmt! Ich wollte das Nukfläschchen mal probieren und sollte er es annehmen noch eines dazu kaufen! :D

Milchpumpe hat meine Hebi uns die Handpumpe von Medela empfohlen. Die arbeitet sehr Brust-schonend und soll angeblich reichen, um vielleicht mal für eine Mahlzeit abzupumpen! Die meisten Mütter in meinem Kurs konnten nicht wirklich Positives von den elektrischen Pumpen berichten!

Stilleinlagen würde ich dann kaufen, wenn du merkst, dass du "ausläufst"! Scheinbar ist das auch nicht bei jeder Frau der Fall! Du bekommst aber so Probepäckchen in diversen Baby-Zubehör-Läden und dann hast du für den Notfall schon mal was daheim!

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte!

LG,
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebamme...

Antwort von Motty, 33. SSW am 23.11.2009, 13:41 Uhr

Also wenn du vorhast zu stillen brauchst du keine Fläschchen, ebso wenig ne Milchpumpe.
Das kann man kaufen wenn man es braucht.Es kann ja auch sein dass es einfacvh nicht klappen mag mit der Stillerei dann hast du so ein teures Gerät zu Hause.
Flaschen und Milch kann man ja jederzeit eben schnll holen.
Nuk Flaschen sind ok, die von Avent besser aber ich glaub auch teurer.

Still-BHs hab ich die Bustiers von medela, die sind klasse und auch Nachts bequem bis sich das mit der Milch alles eingespielt hat.
Wenn die Brüste dann routiniert sind, also nach ein paar Wochen kann man sich auch den ein oder anderen hübschen Still-BH kaufen, auch mit Bügel damit man nicht immer so nach Sofa und Schlafzimmer aussieht ;-)
Still Klamotten hatte ich nie.

Pflegeproduke kann ich nur Weleda ampfehlen, da weiß man 100% dass nichts schädliches drinn ist und gut riechen tun sie auch.
Aber wirklich viel brauch man ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebamme...

Antwort von hero06, 34. SSW am 23.11.2009, 14:36 Uhr

Ich kaufe dieses mal auch keine Flaschen. Hatte mir damals das ganze Avent Set besorgt u. war dann zu faul abzupumpen. Ich hab 6 Mon. voll gestillt u. dann wollte er keine Avent Flasche, hab dann noch andere (nuk) gekauft. Eine Pumpe habe ich daher auch nicht benötigt. Willst du denn beides parallel, stillen und Flasche geben? Wenn nicht, brauchst du es nicht. Dann nur Stilleinlagen und Kissen. Ich empfehle dir auch Weleda, es gibt so ein kleines Set (eine gelbe kleine Schachtel mit Öl, Wundschutz u. Gesichtstcreme), damit habe ich wirklich 1 Jahr gereicht, da meiner auch nie wund war, habe ich gar nichts drauf getan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebamme...

Antwort von Mieze86, 31. SSW am 23.11.2009, 14:38 Uhr

Vielleicht hat die Hebamme eine Handynummer damit sie dich mal kurzfristig anrufen kann und vorbeikommen???
Kannst ihr ja eine SMS schreiben das du schon viele Fragen hättest usw.

Ich habe eigentlich noch fast alles von meinem Großen!
Hatte am Anfang 2 kleine Flaschen von NUK für Fencheltee. Nicht jeder gibt den Säuglingen Tee mein Großer hat ihn geliebt.
Zu Pflegeprodukte kannst du mal über die Suche schauen das Thema hatten wir erst.
Ich nehme (falls Bedarf) Wundschutzcreme von Weleda und Badezusatz von Weleda. Ansonsten soll man ja für die Kleinen eigentlich so wenig wie möglich verwenden. Auch nicht den Körper eincremen weil der sonst seine eigene Funktion zu fetten verliert.
Habe noch keine Still BHs weil ich nicht weiß wie sich meine Brust verändern wird. Werd mir die ganz ganz ganz kurz vorher besorgen.
Still Shirts brauche ich nicht! Habe so dehnbare Tops von H&M die sind super!
HOffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
vlg Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebamme...

Antwort von pussydeluxe2003, 32. SSW am 23.11.2009, 14:59 Uhr

Wie blöd mit Deiner Hebamme....

Also ich werde auch stillen also erstmal keine Flaschen, Pumpen etc. kaufen. Falls alles nicht klappt kaufen wir das spontan!
Ich denke ich kaufe Avent oder die von Mum (Mum ist ja PBA frei und von Avent gibt es auch PBA freie)
Babypflege braucht man am Anfang auch nicht viel! Man bekommt auch Proben.. ansonsten finde ich die Pflegeserie von Hipp sehr gut.
Stillbh´s habe ich noch von meinem ersten Kind (damals bei H&M gekauft, ich trage sie schon seit dem 4 Monat oder so.... etwas Platz ist noch (die sind auch noch dehnbar) und soviel Oberweite hab ich nicht, dass passt auch noch perfekt nach der Geburt.
Stillshirt habe ich auch nur eins. Ich brauche das nicht unbedingt, ich find man kann die Shirts auch hochmachen. Jeder wie er mag.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebamme...

Antwort von Bluemchen80, 34. SSW am 23.11.2009, 15:06 Uhr

Ich danke Euch für die Infos!

Ich möchte Stillen, aber dann auch irgendwann abpumpen können, wenn mein Mann mal mit dem Kleinen allein ist etc. Und sollte das mit dem Stillen nicht klappen, brauche ich die Flaschen ja eh.
Wegen der Still-BHs habe ich mal gehört, dass man die erst nach der Geburt kaufen soll. Ich möchte halt gern im KKH schon Stillsachen haben, damit ich mich da nicht immer so freizügig zeigen muss. Wer weiß, mit wem ich auf einem Zimmer liege... Obwohl, wenn es so schlimm würde, dann würde ich mich auch entlassen :-)
Ich möchte gern alles haben, damit ich nicht los muss, wenn der Kleine da ist.

Mittlerweile bin ich schon voll überfordert, wenn ich in einen Babyladen gehe. Geht alles nicht mehr so gut. ich habe auch städnig ein Ziehen im Unterleib, wenn ichlaufe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebamme...

Antwort von Patti1977, 37. SSW am 23.11.2009, 15:26 Uhr

Hallo,

ich schleich mich mal aus Dezember ein.

Hatte bei meinem ersten Sohn gestillt. Stillkissen naja, mir hat meine Sofaecke mit den großen Kissen gereicht. Muss man dann einfach selbst merken. Hatte aber eins, war auch zum Lesen bequem ;-) Flasche hatte ich kleine von NUK für Fencheltee und zum Abpumpen eine Handpumpe. Einmal wegen Preis und ging auch gut. Still-BH ruhig einen aber ne Nummer größer als du jetzt schon hast kaufen. Muss auch kein Luxusstück sein. Wenn die Milch einschießt, dann wird es nochmal echt ne Nummer mehr. War ganz baff damals. Bei uns im KKH gab es extra Stillzimmer wo Papas draussen bleiben mussten und immer eine Kinderkrankenschwester zur Hilfe da war. Das war gut. Die haben zwar manchmal nervige aber gute Ratschläge gegeben und die Papas im Nebenzimmer zum Baden und Wickeln ausgebildet. Und geh nicht so viel in Babyladen. Am besten frag deine Mutter, was sie von den Dingen hält. Meine Mutter hat viel den Kopf geschüttelt und hinterher war es wirklich unnötiger Kram gewesen.

Das Ziehen geht auch wieder weg. :-) habe nun paar richtig gute Tage dazwischen gehabt. Heute ist mal Ruhe und nichts tut weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebamme...

Antwort von Bluemchen80, 34. SSW am 23.11.2009, 15:34 Uhr

Hi Patti!

Danke für die Tipps :-) Eine Freundin ist für den 18.12. ausgezählt und hat noch nichts von dem, was ich habe.... Gut, dass ich nicht allein bin :-)

Leider gibt es hier viel zu schöne Babyläden, in die ich viel zu gerne gehe :-) Und wenn ich viel überflüssiges habe, egal. Irgendjemand muss ja die Wirtschaft ankurbeln :-) Außerdem macht das Shoppen für mich ja keinen Spaß mehr :-)

Stillkissen habe ich eh, weil ich es zum Schlafen brauche. Wir haben auch einen Sessel mit Fußbank für das Kizi gekauft. Außerdem extra Stilllicht für nachts etc. Mir ging es wirklich nur um die Pumpe und die Flaschen.

LG
Blümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenhaus

Hallo :) Ich habe letztes Mal wegen ssw Diabetes im Krankenhaus entbunden. Die Geburt war ok ich hatte eine nette Hebamme. Viele meiner Freundinnen hatten eine Haus Geburt oder waren dort und waren sehr zufrieden. Ansich finde ich es total toll aber es bleibt halt immer ...

von Elly90 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme?

Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zum Thema Hebamme. Ich bin aktuell in der 9. SSW und habe im Internet jetzt schon öfters gelesen, dass viele einem raten, schon ab positivem Test eine Hebamme zu suchen. Meine FÄ sagte mir das wäre viel zu früh und ...

von Tshii, 9. SSW 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr lieben, So langsam bin ich echt frustriert Ich suche seit 2 Wochen nach einer Hebamme für die Betreuung nach der Geburt und bekomme nur Absagen, es sind alle schon ausgebucht Wie ...

von SunnyX, 9. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Geschenk Hebamme

Huhu ihr Lieben, danke für eure Tipps bei meiner letzten Frage jetzt habe ich wieder eine. Was schenkt man der Hebamme am besten? Dacht an ne Flasche Wein, Blumen & Pralinen, ein kleines Bild von unserer Maus und bissl Geld. Wie viel gibt man ...

von Elli22 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme Corona

Hallo! Haben Eure Hebammen besondere Maßnahmen ergriffen wegen der Ansteckungsgefahr? Die ersten Vorgespräche liefen bei uns per Video call. Eigentlich sollten sie jetzt persönlich stattfinden. Das wurde gecancelt und sie behandelt in ihrer Praxis nur noch, wenn Akupunktur oä ...

von Suse3 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Krankenhausbesuch nach Sturz und verwirrte Hebammen

Gestern Abend bin ich die Treppe hoch geflogen. Zum Glück nicht direkt auf den Bauch, hatte aber trotzdem tierische Schmerzen im unteren Rücken die in den Bauch gestrahlt haben. Also im kreissaal angerufen - sollte direkt kommen und eine Übernachtungstasche mitbringen. Im ...

von Juni.Mama2018, 29. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo, hat hier jemand keine Hebamme für die Nachbetreuung? Ich hatte mich relativ früh darum gekümmert, aber irgendwie hat sich der Kontakt ziemlich verlaufen und nun erreiche ich sie seit etwa vier Wochen nicht mehr. Wir hatten noch nichts schriftlich festgehalten und ...

von wunderhoch3, 26. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo! Hatte gerade das erste Treffen mit der Hebamme und bin mir nicht ganz sicher, inwieweit das passt. Wie seid ihr bei der Suche vorgegangen? Bin heute zum ersten Mal etwas stutzig geworden, als gesagt wurde, dass nur ungesunde Schwangere Blähungen haben... kenne ich dann ...

von Marna90, 13. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Geschenk für die Hebamme?

Hallo habe eben im vorherigen Thread gesehen das sich jemand Gedanken darum macht mit einen kleinen Dankes Geschenk für die Praxis. Nun denke ich auch drüber ...

von luisaak, 38. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.