Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink, 18. SSW am 24.08.2022, 11:46 Uhr

Meine Frauenärztin ist so doof

Ich schau mal eben aus dem Januar vorbei.

"Ich wohne im Nordwesten von Niedersachsen."
Das klingt, als würdest du da wohnen, wo ich herkomme. Wenn ich richtig tippe, ist die ärztliche Versorgung da ja in vielen Bereichen (sowohl medizinischen Fachgebieten als auch örtlich zu deuten) schwierig - meine Mutter bräuchte mal einen kompetenten Kardiologen, da sie u.a. aufgrund der Herzbeschwerden aber nicht mehr Auto fährt, ist die nächste "Großstadt" dank des quasi ja auch nicht vorhandenen ÖPNVs aber für sie fast nicht zu erreichen, also muss sie mit dem örtlichen Vollpfosten vorlieb nehmen. Ideal ist was anderes.

Wenn du nicht wechseln kannst/möchtest (was ich völlig nachvollziehen kann), dann: Augen zu und durch! Die Wahrscheinlichkeit, dass alles unaufällig ist, ist so viel höher, als dass eine Auffälligkeit besteht!

Wenn es nur um die Empathie geht, du aber nicht an ihren handwerklichen Fähigkeiten zweifelst, dann kommst du da die nächsten Monate gut durch. Dass sie eine kompetente "Handwerkerin" ist, ist für deine Schwangerschaft wichtiger, als dass sie nett und einfühlsam ist. Solange sie nicht sagt, dass etwas auffällig ist, kannst du dann davon ausgehen, dass auch alles in Ordnung ist.

Du könntest schauen, ob du dir für die drei großen Ultraschalluntersuchungen (wobei es fürs ETS da fast schon zu spät sein könnte) einen Termin bei jemandem machst, der Degum II zertifiziert ist. Dafür wirst du ein Stückchen fahren müssen, aber es gibt auch bei euch da oben ein paar (mir fallen tatsächlich spontan zwei ein) Möglichkeiten, u.a. die Schwangerenambulanz der Geburtshilfe.
Bist du 87er Jahrgang? Da könnte deine FÄ dich überweisen, man kann die Pränataldiagnostik aber auch als Selbstzahler wahrnehmen (keine Ahnung, ob die Klinik das anbietet, da würde ich notfalls in der Praxis mal nachfragen). Für die drei Termine könnte man ja sonst vielleicht auch in die "nächste Großstadt" fahren (oder z.B. nach Rheine, Münster ist auch immer eine Reise wert und hat die stellv. Sektionsleitung Degum II für Gynäkologie, von der weiß ich, dass sie privat abrechnet... ich weiß, das ist weit, aber gut zu fahren - einmal die 31 runter und gut ist - und wenn es nur um die drei großen US-Termine geht, ja vielleicht machbar).

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr euch über den Verlauf der Schwangerschaft vielleicht noch ein bisschen zusammenrauft! Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Termin Frauenärztin

Hallo, vorhin war ich nochmal zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin und es sieht alles super aus. Sie konnte sogar schon ein kleines Flimmern vom Herzschlag sehen. Bin laut Ultraschall bei 6+2 und alles ist so wie es sein soll. Beim nächsten Mal gibt's dann den Mutterpass

von UnserUrmel, 7. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Termin Frauenärztin

Ich sitze gerade im Wartezimmer meiner Frauenärztin. Der Urintest gerade war mehr als positiv. Nun soll ich direkt noch zur Untersuchung rein. Ich bin sehr aufgeregt und hoffe sehr, dass diesmal alles in Ordnung ist

von UnserUrmel 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Frauenärztin hat Corona

Mein Termin morgen fällt aus. Der Termin, auf den ich bereits drei Wochen warte Ich dreh noch durch. Diese Ungewissheit. Bin dann beim nächsten Termin geschätzt 7+1 Wer hat auch erst so spät seinen ersten Termin?

von Marlis1987, 7. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Update termin Frauenärztin

Ich hatte eine Zyste die am Wochenende geplatzt ist. Schwanger bin ich auch nicht. Muss nun warten bis meine periode endlich kommt Verschiebe mich aus dem Bus. An die schon positiv testen konnten herzlichen ...

von MumOf3Kids 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

ich war eben bei meiner Frauenärztin!

Man konnte eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen und eine kleine Ahnung einer Fruchthülle. Das war ihr aber nicht genug, um eine Schwangerschaft zu bestätigen. Mir wurde Blut abgenommen, im den Hcg Wert zu erhalten. Am Montag morgen, wird ein weiterer Bluttest gemacht, ...

von miroi3, 5. SSW 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.