November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79, 9. SSW am 08.04.2014, 9:25 Uhr

mein umfeld tut mir iwie nicht gut...:-(

Ach es ist aber auch sehr schwierig, da jeder Mensch anders ist und sich dann Menschen, die vielleicht die Erfahrung einer FG noch nicht machen mussten auch schwer hinein versetzen können. Ich sehe es etwas anders als die meisten meiner Vorrednerinnen. Ich denke, deine Freundinnen versuchen, dir zu helfen und dich zu unterstützen. Leider haben sie dabei den falschen Weg gewählt. Aber woher sollen sie das wissen? Für dich ist es die falsche Reaktion, für deine Nachbarin wäre das vielleicht genau die Richtige. Der Papa von meinem Kind und ich gehen z. B. mit der jetzigen Folgeschwangerschaft komplett konträr um, unterschiedlicher geht kaum noch. Beides ist nachvollziehbar und okay, den jeder Mensch hat eine andere Art mit Trauer und Verlust umzugehen. Ich würde ihnen einfach deine Gefühlslage und deine Beweggründe und Gedanken erklären und sie darum bitten, dich in der für dich richtigen Richtung zu unterstützen. Schließlich kann niemand hellsehen und deine Freundinnen meinen es ganz bestimmt nicht böse! Und im November wirst du all deine schönen Sachen brauchen!

Ich werde diesmal auch dann was kaufen wenn ich Lust dazu habe (bzw wenn mir nicht mehr Dauerübel ist), ganz egal in welcher SSW ich dann bin. Die Vorfreude möchte ich diesmal auch ganz bewusst pflegen! Hier hat irgendwann mal jemand gesagt, sie würde nun einfach jeden einzelnen Tag mit ihrem Kind genießen, denn dieser heutige Tag ginge ihr nicht mehr verloren, egal was kommt. Das fand ich sehr gut und so versuche ich es auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.