November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet_dragon855 am 07.04.2014, 23:57 Uhr

mein umfeld tut mir iwie nicht gut...:-(

Maedels ich mach mich natuerlich quch fertig mit den gedanken ob alles in ordnung ist.
aber ich denke mir mit jedem tag wird meine ss etwas "stabieler" ich hab keine blutungen und nix.
nun mein umfeld redet nur noch davon was ist wenn was schief geht und nicht davon wie es ist wenn alles gut geht.
ein beispiel. Ich war mit einer freundin unterwegs und sie fragte mich ob wir was fuer den kruemel gekauft haben. Ich bejate dies in dem ich ihr erzaehlte das mein mann zum positiven test ein body geschenk bekomm haben und das ich mir am wee ein kleines plueschtier fuers kinderzimmer gekauft hab.
da hab ich schon wieder zu viel erzaehlt.
kauf doch noch nix is doch noch so frueh und kann doch noch so viel passieren...hoerte ich dann...

maedels mir kleinigkeiten zu kaufen giebt mir immoment kraft nicht den mut daran zu verlieren und ich denke mir wenn es schief geht dann komm die sachen halt in keller oder sonst wohin.
ich bin doch fals es schief geht nicht mehr traurig nur weil ich schon "sachen" gekauft hab . Und nur weil es evtl schief geht heist es noch lange nicht das ich kein baby mehr habn will...

srry ich versteh es nicht mehr sie ist nicht die einzigste die so mit mir redet. Ich bin sonst die immer alles schwarz sieht aber jetzt baut mich nur mein mann und zwei freundinen auf .

ich mein ich kauf doch nicht gleich ein ganzen kinderzimmer oder stuerze mich sonst in unkosten.

Ich weis nicht ob ihr mich verstehen koennt da einige auch der meihnung sind blos nix kaufen. Aber ich versuch immoment alles um nicht voellig durchzudrehen und zumindest an dem...

stueck strohhalm mich noch zu klammern....

 
9 Antworten:

Re: mein "umfeld" tut mir iwie nicht gut...:-(

Antwort von Paulchen99, 11. SSW am 08.04.2014, 8:04 Uhr

Stell' die Ohren einfach auf Durchzug - es ist Deine Entscheidung, wie Du mit der Situation umgehst. Zumal es dem Baby mit Sicherheit gut tut, wenn Du positiv denkst!
LG
Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein "umfeld" tut mir iwie nicht gut...:-(

Antwort von EllisMama2010, 10. SSW am 08.04.2014, 8:26 Uhr

Guten Morgen,
ich würde auch sagen, lass dir die Freude auf euren Krümel von solchen Bemerkungen nicht kaputt machen. Mach das wobei du dich wohl fühlst und wenn es dir Kraft gibt etwas für deinen Bauchzwerg zu kaufen, dann mach das auch

Meine Mutter war in meiner ersten Ss auch so schlimm als ich kleine Socken und einen Body gekauft hatte....das macht man nicht vor dem 6. Monat, das bringt Unglück und bla bla bla.

Genieße deine Ss und ignorier was andere sagen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein "umfeld" tut mir iwie nicht gut...:-(

Antwort von Wunschkind89, 11. SSW am 08.04.2014, 8:43 Uhr

Ich seh das genauso wie du und finde das sehr traurig, dass deine Freunde da nicht hinter dir stehen. Kenne aber auch viele, die Sachen auch erst kaufen, wenn das Baby alt genug ist um selbst eine evtl. Frühgeburt überleben zu können. Sprich so ab 23.-24. ssw frühestens!
Ich hab bei meiner Tochter schon paar Sachen geschenkt bekommen, dann kam sie 21.ssw zur Welt und starb kurz danach :( Die Sachen lagen dann im Schrank. Alles was neutral genug war hat mein Sohn bekommen und das rosa und pinke Zeug hab ich meiner Nichte zur Geburt geschenkt.

Finde auch weder, dass die Sachen einen trauriger machen, noch dass man sie nicht auch noch gebrauchen kann. Manchmal hat mich das sogar getröstet, dass ich den kleinen Strampler dann streicheln konnte oder sowas.

Gib nicht auf! Dein Krümelchen wird es sicher schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein "umfeld" tut mir iwie nicht gut...:-(

Antwort von bahamamama1, 10. SSW am 08.04.2014, 8:46 Uhr

Mein Tipp für Dich wäre in diesem Fall einfach mit niemandem mehr darüber zu reden und Gespräche mit denjenigen, die es wissen, in diesem Themenbereich abzublocken. Also Deinen Freundinen sagen, dass Du über das Thema Baby im Moment nicht reden möchtest und Dich für ihr Verständnis bedanken.

Jeder geht anders mit Schwangerschaften und erst recht Frühschwangerschaften um. Eine Bekannte zum Beispiel ist so negativ gewesen, dass wir einem Pärchen vor der Geburt (Zwillinge) nicht mal die supersüßen Bodys aus Paris als Geburtsgeschenk kaufen konnten - "das sind Zwillinge - da gibt es so oft Komplikationen". Manche Menschen sind leider so. Das muss man akzeptieren, aber man muss sich nicht von ihnen runterziehen lassen.

Halt Dich an Deinen Bodys und Strohhalmen und lass es Dir und dem Baby gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein "umfeld" tut mir iwie nicht gut...:-(

Antwort von Flora61 am 08.04.2014, 9:04 Uhr

Einschleich...
Wenn dir danach ist und es dir hilft dann Kauf auch was.
Meine Tochter hatte leider mehrere fg und trotzdem ab und an etwas gekauft.
Nichts besonderes,Kleinigkeiten.
Ich hab sie darin unterstützt weil es ihr wirklich geholfen hat.
Also,mach es so,wie du möchtest...es ist doch deine Sache.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein "umfeld" tut mir iwie nicht gut...:-(

Antwort von chrissy12, 10. SSW am 08.04.2014, 9:09 Uhr

Hey!

Das ist ja eigentlich schon ganz schön frech von den Freundinnen...
Frag sie doch, wie sie handeln würden... denn wenn man dann selbst in dieser Situation ist, dann sieht man diese Dinge etwas anders.

Ich selbst werde auch immer von den Angeboten gelockt und habe auch schon überlegt was zu kaufen, da hab ich mir aber meine Kiste mit den Babysachen meiner Tochter geholt und hab diese mal durchforstet
Hach, das war schön.

Lass dich nicht auf solche Äußerungen ein und versuch dich einfach durch uns aufzumuntern

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag und wir sind alle für dich da!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein "umfeld" tut mir iwie nicht gut...:-(

Antwort von Hannah79, 9. SSW am 08.04.2014, 9:25 Uhr

Ach es ist aber auch sehr schwierig, da jeder Mensch anders ist und sich dann Menschen, die vielleicht die Erfahrung einer FG noch nicht machen mussten auch schwer hinein versetzen können. Ich sehe es etwas anders als die meisten meiner Vorrednerinnen. Ich denke, deine Freundinnen versuchen, dir zu helfen und dich zu unterstützen. Leider haben sie dabei den falschen Weg gewählt. Aber woher sollen sie das wissen? Für dich ist es die falsche Reaktion, für deine Nachbarin wäre das vielleicht genau die Richtige. Der Papa von meinem Kind und ich gehen z. B. mit der jetzigen Folgeschwangerschaft komplett konträr um, unterschiedlicher geht kaum noch. Beides ist nachvollziehbar und okay, den jeder Mensch hat eine andere Art mit Trauer und Verlust umzugehen. Ich würde ihnen einfach deine Gefühlslage und deine Beweggründe und Gedanken erklären und sie darum bitten, dich in der für dich richtigen Richtung zu unterstützen. Schließlich kann niemand hellsehen und deine Freundinnen meinen es ganz bestimmt nicht böse! Und im November wirst du all deine schönen Sachen brauchen!

Ich werde diesmal auch dann was kaufen wenn ich Lust dazu habe (bzw wenn mir nicht mehr Dauerübel ist), ganz egal in welcher SSW ich dann bin. Die Vorfreude möchte ich diesmal auch ganz bewusst pflegen! Hier hat irgendwann mal jemand gesagt, sie würde nun einfach jeden einzelnen Tag mit ihrem Kind genießen, denn dieser heutige Tag ginge ihr nicht mehr verloren, egal was kommt. Das fand ich sehr gut und so versuche ich es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein "umfeld" tut mir iwie nicht gut...:-(

Antwort von KleineLotti2012 am 08.04.2014, 11:29 Uhr


solche freunde braucht man!

Gönn dir Kleinigkeiten wenn es dich glücklich macht! es ist DEIN BABY.
Wenn die anderen sich nix kaufen wollen wenn sie schwanger sind, ist das deren bier.

halt dir die ohren zu und mach was DU für richtig hälst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein "umfeld" tut mir iwie nicht gut...:-(

Antwort von moflsis am 08.04.2014, 12:53 Uhr

Hi, schleich mich mal aus dem Dezemberbus ein.

Also zu allererst: davon dass du jetzt schon was kaufst wird dein Baby garantiert nicht Schaden nehmen !!!!!!

Es spricht nichts gegen Vorfreude, ich persönlich habe mich bei meinemersten erst sehr spät getraut (und auch das Bedürfnis gehabt) etwas zu kaufen,

Andererseits, wenn wirklich was passiert (was vom Zeitpunkt der Zeugung bis ins hohe Alter ja immer möglich ist) würdest du wahrscheinlich diese Bodies und Plüschtiere auch wenn du danach noch 8 gesunde Kinder kriegst, nie mehr ansehen können ohne traurige Erinnerung. Dazu muß man natürlich sagen, dass in diesem Fall der Besitz eines Bodies, den man ja auch wegräumen kann weniger kritisch ist als ein leeres voll ausstaffiertes Kinderzimmer.

Also freu dich, wenn dir danach ist, kannst du ja schon etwas kaufen, aber ich würde mich nicht in große Unkosten stürzen und nur Sachen kaufen, die man auch mal wieder in ne Kiste legen kann.

Und nicht zu vergessen: ob man voller Vorfreude oder Angst ist, es kommt wie es kommt, der Unterschied ist nur ob es DIR in der Schwangerschaft gut geht.

Also Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.