Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnuffzt, 8. SSW  am 11.07.2011, 22:02 Uhr

Mein Onkel ist vorhin gestorben:-(

Wir sind alle ganz schön fertig Es war zwar für ihn eine Erlösung, aber es ist trotzdem Sch...e!

Meine Frage....Schwanger zu Beerdigung oder nicht!? Man sagt ja, das Schwangere nicht aufen Friedhof sollen!
Ich finde es eigentlich Quatsch und möchte aber Eure Meinung dazu hören!

Traurige Grüße Anja

 
14 Antworten:

Re: Mein Onkel ist vorhin gestorben:-(

Antwort von Biene275, 10. SSW am 11.07.2011, 22:07 Uhr

Mag vielleicht komisch sein, ein ungeborenes im Bauch zu haben und aufn Friedhof zu gehen...aber ich würde gehen.

Ich würde mich verabschieden wollen. Ich find das ganz arg wichtig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Onkel ist vorhin gestorben:-(

Antwort von Biene275, 10. SSW am 11.07.2011, 22:08 Uhr

Herzliches Beileid...tut mir echt leid...gerade jetzt...auch wenn es eventuell eine Erleichterung für ihn ist und er sich nimmer quälen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Onkel ist vorhin gestorben:-(

Antwort von schaafie82, 10. SSW am 11.07.2011, 22:10 Uhr

Och mensch, Herzliches Beileid!

Schlussendlich musst du es für dich entscheiden.
Aber ich finde, du solltest gehen, dann kannst du dich von deinem Onke verabschieden.
Ich habe schon sehr viele Trauerfälle in meiner Familie miterlebt (u.a. Vater, Onkel, Grosseltern).
Und ich fand die Beerdigung eig immer als Möglichkeit, sich nochmal in Ruhe vom Angehörigen zu verabschieden.
Wobei du das natürlich auch nach der Beerdigung in Ruhe am Grab tun kannst.
Du kannst es dir ja auch bis zum Tag der Beerdigung offen lassen und dann schauen wonach dir ist und das dann tun.
Hängt auch davon ab, ob die Beerdigung öffentlich ist oder nur im Familienkreis, finde ich.
Wenn man unter sich ist, finde ich es einfacher, seiner Trauer freien Lauf zu lassen.
ich hoffe ich konnte dir helfen und es war nicht zu offen geschrieben.
Glg, fühl dich umarmt,
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Onkel ist vorhin gestorben:-(

Antwort von Löwenbaby2008, 8. SSW am 11.07.2011, 22:12 Uhr

Mein herzliches Beileid für Dich und Deine Familie.

Schwangere nicht zur Beerdigung. Kenne die Aussage nicht.
Ich denke Du solltest das für Dich selbst entscheiden.

Zum Leben gehört auch das Sterben und wo ein Kind heranwächst ist doch auch die Zuversicht das alles immer weiter geht und das Leben auch wieder Freude bringt.

Fühl Dich gedrückt.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Onkel ist vorhin gestorben:-(

Antwort von Tyrolean, 8. SSW am 11.07.2011, 23:06 Uhr

Tut mir sehr leid

Ich hoffe es kann dich trösten, dass es ihm jetzt bestimmt besser geht.

Weißt du was...man sagt doch immer...einer macht Platz für einen Nachfolger. Sieh es so, dein Onkel geht, dein Baby kommt...
Oft ist es ja so, dass Babies am Todestag eines Verwandten geboren werden oder an einem Geburtstag eines verstorbenen Familienmitglieds...ist bei uns in der Familie öfter vorgekommen.

Geh mit zur Beerdigung um dich zu verabschieden. Denke du könntest dir sonst irgendwann vielleicht doch Vorwürfe machen. Falls es dich dann doch zu sehr aus den Schuhen haut, kannst du ja eher gehen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Onkel ist vorhin gestorben:-(

Antwort von BV-Zwerg, 9. SSW am 11.07.2011, 23:28 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid für dich, deine Familie und die Angehörigen!

Mal ganz ehrlich, ich würde auf die Beerdigung gehen, schon allein um deinem Onkel die letzte Ehre zu erweisen und ihn auf seinem letzten Weg zu begleiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Onkel ist vorhin gestorben:-(

Antwort von Inga1984, 9. SSW am 12.07.2011, 0:09 Uhr

Hi...

Mein Beileid...
Ich glaube das der Spruch daher rührt, das vielleicht vor lauter Trauer, so einige Sachen in der Schwangerschaft schief gegangen sind.
Wenn ich mich zum Beispiel richtig aufrege, dann wird mir entweder schlecht oder es zieht doch mal zwischendurch im Unterleib...

Ich finde, du solltest es dich sellbst an dem Tag, der Beerdigung fragen, ob du es verkraften kannst. Und zur Not, gehst du halt später in ruhe hin. Ich glaube, das einem da keiner Vorwürfe machen würde.

glg Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Onkel ist vorhin gestorben:-(

Antwort von lolle83, 8. SSW am 12.07.2011, 7:23 Uhr

Auch von mir herzliches Beileid :(

Allerdings würde ich an Deiner Stelle zum Begräbnis gehen. Nutze diese Möglichkeit, Dich von ihm zu verabschieden! Oft hilft dies, und die Gespräche mit den anderen Angehörigen, die Trauer zu verarbeiten.

Gestern vor einigen Jahren starb mein Opa an seinem Geburtstag. Die letzten Wochen vor seinem Tod habe ich jeglichen Kontakt zu ihm gemieden da er stark dement war und sich nicht mehr an mich erinnern konnte. Dies hat mich jedes mal so sehr verletzt, dass ich aus purem Egoismus und gekränkter Eitelkeit die Besuche bei ihm gemieden habe.
Und alles was mir blieb, war der Abschied mit schlechtem Gewissen bei seiner Beisetzung.

Davon, dass Schwangere nicht auf den Friedhof sollen, hab ich ja noch nie gehört... Aus was für einem Grund denn?

Anja, fühl Dich gedrückt!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Onkel ist vorhin gestorben:-(

Antwort von Annett23, 11. SSW am 12.07.2011, 8:03 Uhr

herzliches beileid.
also mein schwiegervater ist vor 3 jahren gestorben, da war ich im 7. monat ss mit meinem kleinen. ich bin hin gegangen. meinen großen habe ich nicht mit genommen, so ein kleines kind auf ner beerdigung, ne, muss nicht sein.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Onkel ist vorhin gestorben:-(

Antwort von Leo engel, 8. SSW am 12.07.2011, 9:57 Uhr

Es tut mir sehr Leid!

Als ich mit meinem Sohn schwanger war (und deutlich weiter) starb mein Ersatz Opa und ich war auch auf der Beerdigung. Einzige was ich komisch fand war, das mein Sohn munter im Bauch am rum treten war, während wir auf der Beerdigung waren.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Onkel ist vorhin gestorben:-(

Antwort von Clara01, 8. SSW am 12.07.2011, 10:24 Uhr

Liebe Anja,

ach Mensch..., das tut mir leid! Mein herzliches Beileid!

Kenne das auch nicht, daß man nicht auf den Friedhof soll - ich würde gehen! Es sei denn, Du hast das Gefühl, es täte Dir nicht gut?

Ich drück Dich!
Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzliches Beileid!

Antwort von mama2512 am 12.07.2011, 11:11 Uhr

Alles Quatsch und nur Aberglaube!!!!!!!!!!!
Verabschiede Dich, ist sehr wichtig.
Meine Oma neigt auch dazu solche Theorien aufzustellen u das nervt! Als mein 1. Kind geboren war, wollte sie nicht, das ich mit dem Kinderwagen auf den Friedhof mitgehe um Blumen bei meinem Opa aufzustellen am Grab.
Alles Quark!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Onkel ist vorhin gestorben:-(

Antwort von Mimie28 am 12.07.2011, 13:18 Uhr

Hallo!!!
Also erstmal mein aufrichtiges Beileid!!!Auch wenns ein schwerer Verlust ist,ist es dann trotzdem besser,wenn sich der-oder diejenige nicht quälen musste!!!
Auf Deine Frage zurückzukommen,kenne diese Aussage nicht,aber ich finde es Quatsch!!Letzlich ist es Deine Entscheidung,aber ich an Deiner Stelle würde Abschied nehmen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Onkel ist vorhin gestorben:-(

Antwort von Erdnußflip am 12.07.2011, 15:48 Uhr

Hallo!
Auch von mir mein Beileid!
Ich würde hin gehen, warum sollte ne Schwangere nicht auf den Friedhof?
Tod und Leben gehören zusammen und du solltest dich verabschieden, wenn es für dich wichtig ist!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.