Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenbaby2008, 8. SSW am 11.07.2011, 17:39 Uhr

Wer hat's schon dem Arbeitgeber gesagt?

Ich war heute nach meinem fast 3 wöchigen Urlaub beim FA und morgen bin ich den ersten Tag wieder arbeiten. Ich werd's dann morgen sagen.

Allerdings weiß ich noch nicht wie. Ich möchte natürlich nicht das die anderen Kollegen was mitbekommen. Wir sitzen alle zusammen in einem Büro und es würde direkt komisch aussehen wenn ich zu ihr sage ich möchte draußen mit ihr reden. Wahrscheinlich wird's wohl auf eine Mail hinauslaufen, dass ich mich mit ihr um ..... draußen auf 'nen Kaffee treffen möchte. Was anderes fällt mir nicht ein.

Wie habt ihr es gemacht? Und wie war die Reaktion?

 
14 Antworten:

Re: Wer hat's schon dem Arbeitgeber gesagt?

Antwort von lolle83, 8. SSW am 11.07.2011, 18:04 Uhr

Ich hab mit meinem Revierleiter einen Termin vereinbart und hab es ihm dann gesagt. Hat es sich glaub schon gedacht ;)

Auf jeden Fall war seine Reaktion durchweg positiv.
Bei den Kollegen gibt es logischerweise wie überall welche, die hinterm Rücken lästern und tun. Muss Dir aber egal sein.

Die Idee mit der Mail und Bitte um einen Termin/persönliches Gespräch finde ich sehr gut. Vor allem, wenn Du befürchtest, dass sonst gleich das Getuschel losgeht.
Müssen ja zunächst nicht gleich alle wissen.
Bei mir gehts net anderst, da ich nun nicht mehr im Schichtdienst, sondern im Tagesdienst arbeite.

Ganz wichtig: auf gar keinen Fall stressen lassen und sich nicht mehr großartig übers Geschäft ärgern: ist es nämlich nicht wert. Konzentrier mich nun voll und ganz auf meine Schwangerschaft. Und so solltest Du es auf jeden Fall auch machen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat's schon dem Arbeitgeber gesagt?

Antwort von LisaHB, 7. SSW am 11.07.2011, 18:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe es heute meiner Cheffin gesagt...
Ich arbeite neben dem Studium als Assistenz für eine Professorin.

Ich hatte etwas Bammel und irgendwie keine Vorstellung, wie sie ragieren hätte können!??
-> Sie hat toll reagiert..., war verständnisvoll und hat gleich von ihren Kindern erzählt.
Nun geht es mir viel besser! Es ist raus... :)

Ich hoffe, dass ihr alle nun die selbe Erfahrung machen könnt, wie ich heute!

Ps und kurze Frage:
Gibt es wirklich Menschen, die über eine Schwangerschaft lästern?
Was gibt es denn da zu betuscheln? Haben die keine Probleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat's schon dem Arbeitgeber gesagt?

Antwort von Biene275, 10. SSW am 11.07.2011, 18:26 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe bei uns auf arbeit vor knapp 2 Wochen (weia hört sich so lang an) bescheid gesagt als ich den Mutterpass bekommen habe.
Denn mein FA hat mir ins gewissen geredet, da der arbeitgeber eine gewisse sorgfaltspflicht hat und bescheid wissen sollte falls mal irgendwas ist.
Mein StandortChef war ersteinmal platt, da gerade 4 Kollegen wegen Schwangeschaft in Mutterschutz sind und nun komm ich auch noch.
Man muss dazu sagen ich arbeite in einem Callcenter mit knapp 300 Kollegen. Da kommts auf eine mehr oder weniger nit wirklich an. Nur wenn man dann so ne Position hat wie ich...Bin Ausbilder, Trainer und Coach in einem.
Aber meine direkten vorgesetzten haben sich alle gefreut. Habe aber all meinen Vorgesetzten direkt gesagt was los ist.

Deine Idee mit der Mail ist gut, müssen ja nit gleich alle wissen. Ging mir auch so.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

getuschel

Antwort von Biene275, 10. SSW am 11.07.2011, 18:33 Uhr

Hallo Lisa,

wenn leute lange weile haben, neidisch sind oder keine Ahnung...dann kommt ihnen das gerade recht.

Von wem ist das Kind?
Was will die mit einem Kind?

ect.

Keine Ahnung was in mancher Leute Köpfe vor geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat's schon dem Arbeitgeber gesagt?

Antwort von schaafie82, 10. SSW am 11.07.2011, 18:34 Uhr

Also ich habs meinem Arbeitgeber bereits nach den 2 pos. SS-Test gesagt, bevor ich beim FA war.
Aber ich arbeite auch in einem Institut für Pathologie und da gibt es sehr strenge Vorschriften, was man in der SS nicht mehr machen darf ( Umgang mit speziellen Chemikalien und Nativ-Gewebe).
deswegen dachte ich es ist zu meiner eigenen Sicherheit, dass die Chefs es so früh wie möglich wissen, damit ich dann diese Arbeiten auch nicht mehr machen muss.

Mein Chef hat sich sehr gefreut und ist seitdem immer geich total nervös wenn ich nur ansatzweise bleich im Gesicht bin oder komisch kucke :-D

Allen anderen werde ich es sagen wenn ich wieder arbeite ( das wird sich morgen beim FA rausstellen, wenn mein Hämatom HOFFENTLICH weg ist).

Glg Schaafie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat's schon dem Arbeitgeber gesagt?

Antwort von lolle83, 8. SSW am 11.07.2011, 18:36 Uhr

Naja, gelästert wird vielleicht in dem Sinne, weil ich vor kurzem erst zu meiner Heimatdienststelle versetzt wurde und dann letzte Woche auch noch meine Beförderung bekommen habe.
Und nun die Schwangerschaft... Da gibt es die ein oder andere Kollegin, die sich vor lauter Neid den Mund verreissen wird.

Aber, das geht mir an meinem schwangeren Hinterteil vorbei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getuschel

Antwort von lolle83, 8. SSW am 11.07.2011, 18:38 Uhr

Die Frage nach dem "von wem???" stellt sich gott sei Dank bei uns nicht. Mein Mann ist bei der selben Polizeidirektion wie ich :) Haben uns damals beim Dienstsport kennengelernt *lach*

Die Gründ für das Getuschel hab ich eins weiter unten aufgeführt...

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat's schon dem Arbeitgeber gesagt?

Antwort von Franzi1985, 9. SSW am 11.07.2011, 18:39 Uhr

Ich habe es auch nach den positiven SST gesagt, bin bei der Polizei und da gibts Ärger wenn man es verheimlicht, gerade auch wegen Schießen etc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat's schon dem Arbeitgeber gesagt?

Antwort von Neferti, 11. SSW am 11.07.2011, 19:02 Uhr

Ich habe es meinem Arbeitgeber auch früher als geplant gesagt, da mein Frauenarzt mir ein Teilzeit-Beschäftigungsverbot erteilt hat. Mein Chef hat gut reagiert und meine Kolleginnen waren einfach nur toll. Inzwischen bin ich 11+2 und mehr als froh, dass meine Kollegen Bescheid wissen. So muss ich nicht versuchen, mich zusammen zu reißen, wenn ich mal wieder - wie derzeit häufig - einen schlechten Tag hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat's schon dem Arbeitgeber gesagt?

Antwort von malo, 9. SSW am 11.07.2011, 19:21 Uhr

Hallöchen,

ich habe meinen Arbeitgeber auch vor ca. 2 Wochen Bescheid gegeben.

Naja die Reaktion war eher Bescheiden als super, muss dazu sagen ich arbeite erst seit 3 Monaten für die Zeitarbeitsfirma. Das einzigste was die Frau sagte war: Ich soll in meiner Einsatzfirma schön den Mund halten, weil diese mich Anfang September übernehmen möchten.

Was soll ich machen, ich möchte es denen auf jeden Fall vorher berichten. Aber echt komisch was meine Chefin von der Zeitarbeit gesagt hat. Ich bin zur Zeit auch in einem Callcenter eingesetzt. Also von meinen Kollegen was nur eine das ich schwanger bin! Sonst niemand.

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat's schon dem Arbeitgeber gesagt?

Antwort von LisaHB, 7. SSW am 11.07.2011, 19:27 Uhr

Hallo Mareike,

ich finde die Reaktion deiner Cheffin auch nicht sehr nett.
Doch in irgendeiner Weise finde ich es loyal, dass sie dir gesagt hat, dass du übernommen werden sollst!

Somit sichert es dir ja auch deinen Arbeitsplatz oder?
Sieh es positiv, raus ist raus... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat's schon dem Arbeitgeber gesagt?

Antwort von mama2512 am 11.07.2011, 20:52 Uhr

Ich habe meinen Chef vor einer Woche spontan zum persönlichen Gespräch gebeten. Habe es ihm ganz offen u direkt gesagt, er war etwas geschockt, dann hat er mir allerdings per Händedruck gratuliert!!!
Er hat sofort mit mir einen Plan aufgestellt, wie ich schonend weiter arbeiten kann...
Hab echt einen super Chef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat's schon dem Arbeitgeber gesagt?

Antwort von Mimie28, 11. SSW am 11.07.2011, 21:09 Uhr

Also ich habs letzte Woche Mittwoch(Ende 10SSW) meinem Arbeitgeber mitgeteilt!!!
Hat auch nicht wirklich viel dazu gesagt,hat da wohl in nächster Zeit sowieso mit gerechnet,denke ich!!!
Meine Chefin hat sich schon ein wenig für mich gefreut!!!
Finden es allerdings nicht so gut das ich am 23.12. in Mutterschutz gehe,aber geh mal stark davon aus,das ich sowieso vorher noch meinen Resturlaub nehmen werde!!!
Alles Liebe an Alle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat's schon dem Arbeitgeber gesagt?

Antwort von Inga1984, 9. SSW am 11.07.2011, 23:55 Uhr

Hi :)

Ich habs direkt am Tag, nachdem ich es erfahren habe, gesagt.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, das ich nur positive Resonance hatte.
Nur muss ich jetzt leider auch von dem Tag bis nach der Geburt zuhause bleiben, da ich in der Ambulanten Intensivpflege bin.
Ich beneide die Schwangeren, die weiterhin noch einem Berufsleben weitergehen können. Es kann verdammt langweilig werden... :(
Und die, die lästern, sind die Leute, wo oftmals der selbe Wunsch gehegt wird, aber meist unerwünscht bleibt...

Glg Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bescheinigung Arbeitgeber

Hallo zusammen, habt ihr vom Arzt schon eine Bescheinigung für den Arbeitgeber über den Beginn der Schutzfrist bekommen? Ich habe heute beim Arzt nachgefragt und da hieß es die bekomme ich erst ca. 8 Wochen vor ET. Aber zu dem Zeitpunkt arbeite ich ja schon gar ...

von Carindula, 25. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber Informieren

Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch? Bei uns gibt es wieder Neuigkeiten! Wir haben am 15.06. unseren ersten Frauenarzt Besuch. Meine Hebamme werde ich morgen kontaktieren. Eigentlich wollte ich meinem Arbeitgeber erst ...

von Kaffeemami 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Endlich Arbeitgeber informiert

Hallo zusammen, ich habe gestern meinen Arbeitgeber informiert. Irgendwie ist es mir schwer gefallen, obwohl ich schon seit 11 Jahren bei der Firma bin. Wir haben noch eine 2. Frau in unserer Gruppe, die auch gerade schwanger ist (sonst nur Männer). Schon komisch, dass es mir ...

von goldenbean, 16. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Angst vor dem Arbeitgeber

Hallo ihr lieben, Ich komme grade vom FA und es ist alles bestens! Ich habe das Herzchen blubber sehen und man sieht schon die Beinchen und Ärmchen Trotz Blutungen entwickelt sich der Zwerg ...

von NikiMitBaby, 10. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber informieren

Hallo zusammen... ich bin noch sehr an Anfang Woche 6. mich würde aber interessieren wann ihr eure Arbeitgeber über euere Schwangerschaft informiert? Ich bin seit letzte Woche (erster FA Termin) krankgeschrieben und muss am Mittwoch wieder hin. Bei mir wird es auf ein ...

von Andreacr, 6. SSW 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber bescheid sagen... wann???

Hallo alle zusammen... Ich hab letzte Woche positiv getestet und am 18.07. Termin beim Arzt. ET ist laut eigenen Rechnung der 28.02.17. Richtig vorstellen werde ich mich wenn ich den Termin beim Fa hatte und alles gut ist. Mich interessiert im Moment gerade wann ...

von wir-zwei 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

wann dem arbeitgeber sagen ????

hallo meine Mädels man hatte ich ein scheiss Arbeitstag , sooooo viel zu tun und so wähhhhhh also ich bin total erledigt heute , dann noch grosseinkauf und noch ärger mit meinem kleinen , mom duelliert er sich mit mir tag für tag ......... hört das wieder auf ??????? ...

von septemberjuli, 6. SSW 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann Arbeitgeber informieren...

hallo mädels, bin jetzt gerade in der 9. woche angekommen und frage mich, wann ich es am besten meinem chef sage. soweit ich gelesen habe, hat er ja eine verschwiegenheitsverpflichtung, aber das heißt noch lange nicht, dass es sich dran hält!!! aber anderseits wäre ...

von Jani81, 9. SSW 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Bescheinigung für den Arbeitgeber

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage. Wie ist das mit einer Bescheinigung der SS für den Arbeitgeber? Bekommt man die automatisch vom FA oder muss ich die dort "anfordern"? Ist so eine Bescheinigung überhaupt gängig oder reicht eine mündliche Mitteilung an den AG? Oder ...

von Soni31---, 8. SSW 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber SS mitteilen!!!!

Hey Leute!!! Also habs jetzt in der Firma noch nicht erzählt und werde es wohl,so lange wie möglich für mich behalten!!!Sofern ich nicht demnächst doch noch das Problem mit der Übelkeit bekomme!!!Wie sieht das bei euch aus,habt ihr eure SS auf der Arbeit schon erzählt,oder ...

von Mimie28, 6. SSW 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.