Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaHB, 7. SSW am 11.07.2011, 19:03 Uhr

Namenswahl...

Ich studiere nun gerade Namensbücherlein :)

Habt ihr schon Vorstellungen???
Ab wann kann man denn sehen, welches Geschlecht unser Baby hat???

Dies ist ja sicherlich auch etwas unterschiedlich!
Ich würde mich über einen kleinen Einblick in eure Namenswelt sehr freuen!!!

 
12 Antworten:

Re: Namenswahl...

Antwort von Annett23, 10. SSW am 11.07.2011, 19:16 Uhr

also so ab 17. 18. ssw soll man es wohl sehen können, bzw. es genau sagen können. ich habs bei meinen aber leider immer erst später gesehen, die haben ihre zipfel ziemlich lange vor uns versteckt.
also für mich stehen die namen schon fest.
sollte es ein mädchen werden, wird es Yasmin Michelle heißen und wenns ein junge wird, soll es Dominik Noel heißen. Aber bei dem Jungen Namen ist mein menne noch nicht so ganz einverstanden. na mal schauen. ach übrigens, meine beiden jungs heißen Philip Pascal und der kleine (der leider nicht mehr lebt) heißt Justin Elias.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl...

Antwort von LisaHB, 7. SSW am 11.07.2011, 19:24 Uhr

Liebe Annett,

es tut mir sehr leid, dass dein kleiner Junge nicht mehr bei dir ist!
Darf man fragen, ob du ihn noch in der SS verloren hast?
Oder kam er normal zur Welt?

Oh wei,...es tut mir furchtbar leid!

Du hast sehr schöne Namen gegeben, ich schwärme momentan für ein kleines Mädchen: eine Flora oder Lotte...

Bei Jungen finde ich es schwierig. Vielleicht einen Amadeus.
Mal sehen.


Was habt ihr alle für Vorstellungen, vielleicht können wir uns gegenseitig anregen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl...

Antwort von malo, 9. SSW am 11.07.2011, 19:39 Uhr

Oh ja die Namensfrage, das wird noch Diskussionen mit sich führen, denke ich. Bei meiner Große habe ich in der 22. Woche erfahren, dass es ein Mädel wird, hat sich auch immer versteckt.

Zur Zeit würde ein Junge Lennox Kizito heißen und das Mädel wahrscheinlich Celia Adaeze, aber wie gesagt das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Habe ja noch ewig Zeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl...

Antwort von Leo engel, 8. SSW am 11.07.2011, 19:56 Uhr

Bei uns schon doch recht sicher... Mädchen mal sehen..

Junge würde bis jetzt ein Lenn werden und Mädchen Lexie. unsere zwei Kids heißen Leonie und Luca.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ LisaHB

Antwort von Annett23, 10. SSW am 11.07.2011, 19:59 Uhr

hast PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl...

Antwort von munzette, 11. SSW am 11.07.2011, 20:02 Uhr

Also Jungennamen sind echt ein richtiges Problem, meine beiden heißen Felix und Henry und falls es noch ein Junge werden sollte...hhm, keine Ahnung...Mika fand ich immer ganz gut,aber so heißen hier ein paar Anti-Kinder...brrrr....nee,geht gar nicht mehr...

Ein Mädel würde nach dem heutigen Stand Louisa heißen, fände aber auch 'Theresa oder Rosalie schön...Mal sehen...


glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl...

Antwort von Kristin_D, 10. SSW am 11.07.2011, 20:11 Uhr

also ich finde es auch super Namenvorschläge auszutauschen

also meine Mädchennamenfavoriten sind zur Zeit Amelie oder Pauline .....welchen findet ihr schöner? oder gefällt euch überhaupt einer davon?

und bei den Jungs....hm... weiß noch nicht so recht...vielleicht Noah...meinem Schatz gefällt Sandro...aber naja ich weiß net...
was meint ihr?


lg
Kristin

Ach ja unser "Großer" heißt Dustin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl...

Antwort von Annett23, 10. SSW am 11.07.2011, 20:12 Uhr

ich find amelie und noah schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Annett

Antwort von Kristin_D, 10. SSW am 11.07.2011, 20:20 Uhr

da haben wir ja einen ähnlichen Geschmack
ich finde Yasmin Michelle auch sehr schön (wobei ich glaub ich die Namen umdrehen würde....) und Dominik und Noel find ich sowieso superschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kristin_D

Antwort von Annett23, 10. SSW am 11.07.2011, 20:27 Uhr

na der vorschlag von meinem mann war ja eigentlich sarah yasmin, aber da ich erstens immer schon yasmin als mädchen rufnamen wollte und sarah fast jedes 4. mädchen heißt in unserer region (obwohl ich den auch schön finde) haben wir uns dann für yasmin michelle entschieden. mit dominik ist er ja einverstanden, aber noel, da nörgelt er noch etwas. aber rufname ist ja eh immer nur der erste, von daher, krieg ich ihn schon rum.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl...

Antwort von lolle83, 8. SSW am 11.07.2011, 21:42 Uhr

Wir haben uns darüber auch schon Gedanken gemacht...

Bei einem Mädchen wird es auf jeden Fall eine kleine Sophie.
Nur bei einem Jungen sind wir uns noch nicht so einig. Mir gefallen Sebastian, Max oder Tim. Mein Mann findet Nils schön. Aber da muss ich immer an Nils Holgerson denken (fand die Serie als Kind immer ziemlich nervig...).

Naja, kommt Zeit kommt Rat und Zeit haben wir alle ja noch ein paar Wochen. Gott sei Dank ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl...

Antwort von shari_24, 8. SSW am 12.07.2011, 18:48 Uhr

jaaaa die liebe namenswahl..
jetzt schon ein graus oder?

man denkt irgendwie man hat schon DIE namen für männlein und weiblein gefunden und dann schnappt man doch irgendwo wieder nen anderen "tollen" "hübschen" namen auf :)

also was einen jungen angeht sind wir uns schon sicher!

Neven wird er heißen.

und bei einem mädchen grübeln wir noch ein bisschen...

wahrscheinlich Lili Katharina oder sowas in der art..

das sind die namen unserer großmütter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.