Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri..., 12. SSW am 28.07.2017, 21:01 Uhr

Mein FÄ... ach ich weiß auch nicht

Hallo ihr lieben,

Sorry vorab für den langen Text.

Ich hatte gestern endlich wieder einen FA Termin. Dem Baby geht es super und es hat sich gut entwickelt. Wir sind ganz verliebt!
Aber mit meiner FÄ bin ich eigentlich gar nicht zufrieden. Alles in allem ist sie ganz nett, aber das war es auch schon.

Alle hier berichten immer von ausführlichem US, meine FÄ hätte gestern nicht mal einen US gemacht, wenn wir nicht danach gefragt hätten. Ein US zwischen der 8./9. und 12. Woche ist doch vorgesehen, oder? Bilder ausdrucken kann sie mit ihrem Gerät auch nicht.
Baby war 4,3 cm groß und nachdem wir bei 6+6 (laut ES) auf 6+5 zurückdatiert worden sind, wurden wir nun von 10+5 auf 11+1 vordatiert. Den ET will sie aber trotzdem nicht ändert. Zur SSW gepasst hat der ja von Anfang an nicht, mittlerweile sind es 5 Tage Differenz...
Beim nächsten Termin in 5 Wochen möchte sie noch nicht nach dem Geschlecht des Babies gucken (in der 17. Woche). In der 17. Woche hat man doch eigentlich eine Chance etwas zu sehen, oder?
Außerdem hat sie vergessen meinen Röteln Titer bestimmen zu lassen, obwohl ich ihr vorher meinen Impfpass gezeigt hatte und sie sagte, dass mir eine Impfung fehlt. Ihr Kommentar, dann soll ich mich halt nach der Schwangerschaft impfen lassen.
Keine Frage wie es mir geht, ganz nichts. Ich glaube, hätte ich nicht nach einem US gefragt, hätte sie lediglich den Mutterpass weiter ausgefüllt.

Ich bin ein bisschen frustriert und ratlos. Die meisten Vorsorgeuntersuchungen werde ich wohl eh bei der Hebamme machen lassen und mir nach dieser Schwangerschaft eine neue FÄ suchen.

Oder würdet ihr versuchen noch in der Schwangerschaft zu wechseln?
Gibt es hier noch jemanden, bei dem der ET so stark von der SSW abweicht?
Ich würde gerne im Geburtshaus entbinden, das geht aber erst ab der 37. Woche. Was ist, wenn da die entscheidenden Tage fehlen und ich deshalb in Krankenhaus muss?!
Ist noch jemand unzufrieden mit seinem FA?

Das US haben wir übrigens vom Monitor abfotografiert...

Liebe Grüße
Miri

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.