Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaLi06, 11. SSW am 28.07.2017, 15:03 Uhr

Gebärmutter

Hallo Zusammen,
ich war am Montag wegen einem ständigen Druck im Unterleib bei der Vetretung meiner Frauenärztin. Nachdem es in der Praxis leichte Kommunikationsprobleme gab (keine der 3 Personen mit denen ich dort gesprochen habe hat es wohl wahr genommen das ich Schwanger bin) stellte sie dann freudig als Diagnose fest ja Sie sind Schwanger.
Gut das wusste ich dann ja nun schon, nach zig Entschuldigungen, dass es wohl untergegangen sei schaute sie dann was es sein könnte. Naja nach kurzer Untersuchung fand Sie dann wohl heraus, dass meine Gebärmutter zu groß ist. Ich soll viel liegen und wenig laufen. Nun fahren wir am Dienstag in den Urlaub und die Schmerzen sind immer noch da. Hab jetzt seit letzten Samstag hauptsächlich gelegen.
Nun meine Frage, kennt das jemand von Euch und hat einen guten Rat? Ich bin nicht ganz überzeugt von der Diagnose und finde das Ganze auch etwas schwammig.

Ich würde ja gern noch vor dem Urlaub zu meiner Ärztin, die aber leider noch im Urlaub ist.

VG

 
2 Antworten:

Re: Gebärmutter

Antwort von Kirshy, 13. SSW am 28.07.2017, 16:13 Uhr

Drückt es so wie zur Mens? Wenn ja,dann könnten es die mutterbänder sein und Magnesium (z.b. Magnesium Verlag) könnte helfen...
Ansonsten Hebamme befragen,wenn du schon eine hast?!
Oder im KH mal anrufen,ob es solche eine Diagnose geben kann(hab von so was noch nicht gehört)...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter

Antwort von JaLi06 am 28.07.2017, 20:52 Uhr

Nein das ist ein anderer Druck. War vorhin dann für mein Gewissen in der Klinik und die Ärztin hat sich viel Zeit genommen und alles genau angeschaut. Sie hat nichts von einer zu großen Gebärmutter gesagt. Es scheint das Wachstum vom kleinen Nugget zu sein und dadurch der Druck. Sie hat Entwarnung gegeben, es ist alles so wie es sein muss. Und ich soll mich schonen, wenn ich merke, dass der Druck stärker wird.
Nun bin ich beruhigt und kann voller Freude in den Urlaub starten :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutung in der Gebärmutter zu sehen

Hi Mädels, Ich stehe in einer sehr doofen Situation. Befinde mich momentan im Urlaub und mein Rückflug erst in 10 tagen. Nun hatte ich vor ein paar Tagen Schmierblutung daraufhin bin ich in die Klinik gefahren. Der Arzt sagte nicht viel dazu und hat Progesteron ...

von Elis31, 16. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Wer spürt Gebärmutter?

Hallo zusammen Ich so als erstmals Schwangere und Anatomiedoofie lese immer wieder dass man die Gebärmutter je nachdem schon tasten könnte. Kann es sein dass es eine Art „härtere Streifen“ knapp oberhalb des oberen Unterhosenbundes ist?

von Malea93, 11. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

6+0 SSL 1,1 + verformte Gebärmutter

Hallo ihr Lieben, ich melde mich heute erstmals zu Wort weil ich ein komisches Gefühl habe. Heute mittags hatte ich ein Koagel am Toilettenpapier und eine leichte dunkle Blutung. Ich war daraufhin bei einer Frauenärztin hier im Urlaub in Kroatien und sie meinte mit dem Baby sei ...

von MelleBelle91, 6. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.