April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shaddi am 01.04.2023, 9:32 Uhr

Mein Aprilscherz ist ein Jahr alt - Hallo, ich bin auch noch da :)

Hallo zusammen :) Ich habe lange nichts von uns hören lassen, aber ich war immer wieder lesend anwesend. Da bei uns heute erster Geburtstag gefeiert wird, dachte ich mir, ich melde mich mal wieder.

Das letzte Jahr war auch bei uns ziemlich turbulent. Die meiste Zeit lief es gut, aber hin und wieder wünscht man sich doch den einfachen Alltag mit nur einem Kind zurück. Im Großen und Ganzen ist es aber sehr schön, vor allem, weil der Große so ein toller Bruder ist. Er liebt seine Schwester über alles.
Schon als er uns mit Papa aus dem Krankenhaus abgeholt hat, hat er sie total verliebt angeschaut, wie sie im MaxiCosi schlief. Ich glaube, kein Mädchen durfte im ersten Lebensjahr so oft hören, dass sie aussieht, wie eine Prinzessin. Sie spielen sogar zusammen. Leo macht irgendeinen Quatsch und Hermine lacht darüber. Dann lacht Leo auch und es geht wieder von vorne los. Klar, seit sie mobil ist, geht sie ihm auch ganz schön auf den Keks. Sie will eben immer genau das, was ihr großer Bruder hat. Deswegen futtert sie schon seit längerem Apfelspalten und klettert auf seinen Legobauten herum, bis sie kaputt gehen. Aber meistens schaffe ich es, sie rechtzeitig wieder wegzunehmen :)

Ich werde richtig traurig, wenn ich darüber nachdenke, dass sie unser letztes Baby sein wird. Also, wir sind noch jung genug, aber sehr sicher wollen wir kein drittes Kind. Umso schöner, dass in meinem Umfeld im September gleich drei Babys geboren werden, einmal sogar Zwillinge. Da werde ich mir meine Dosis Baby abholen :)

Gelaufen wird hier noch nicht. Hermine zieht sich kräftig an allem hoch und wackelt dann zwei Schritte vorwärts. Aber von "Laufen" oder gar Freilaufen hat das noch nichts. Ist aber völlig okay, das kommt schon früh genug.
Dafür beobachtet sie uns seeeeehr genau und macht alles nach. Neulich habe ich Staub gesaugt und als ich fertig war, wollte sie den Stecker wieder in die Steckdose stecken. Dank Kindersicherung hat nicht geklappt, was sie sehr geärgert hat. Sie hat sich dann bei mir beschwert und immer wieder auf den Staubsauger gezeigt.
Klatschen und Winken klappt auch sehr gut. Sie schaukelt total gerne in einer kleinen Hängematte, die im Kinderzimmer hängt. Wenn wir sie da eindrehen, winkt sie immer, wenn sie uns zufällig sieht :)
Als sie vor ein paar Tagen ein Spielzeugtelefon gefunden hat, habe ich es an mein Ohr gehalten und so getan, als würde ich telefonieren. Sie hat es direkt nachgemacht. Beim Essen möchte sie uns füttern usw. Total schön. Leo hat das viel weniger und so früh schon mal gar nicht gemacht.

Ich denke, dieses Kind wird deutlich früher sprechen, als der große Bruder. Sie sagt schon Mama, wobei sie das, gehe ich zumindest von aus, noch nicht als richtiges Wort benutzt. Aber auch ansonsten brabbelt sie den ganzen Tag.

So, das wärs dann erstmal wieder. Schön, dass hier noch einige so aktiv sind. Ich nehme mir jetzt auch vor, wieder häufiger reinzuschauen und auch mal was zu schreiben :)
Bis dann, ich muss noch die Wickeltasche packen, wir wollen ins Aquarium fahren :)

 
3 Antworten:

Re: Mein Aprilscherz ist ein Jahr alt - Hallo, ich bin auch noch da :)

Antwort von mari82 am 01.04.2023, 14:52 Uhr

Hallöchen
Wie schön von dir zu hören.

Happy Birthday kleine Hermine
Nun bist du offiziell ein Kleinkind

So viel hast du geschrieben und in so vielen Dingen findet man sich wieder..
Mit dem winken und klatschen..dem hochziehen und stehen.


Einen schönen ersten Geburtstag und viel Spaß im Aquarium!!

Genießt die Zeit zu viert und mal sehen, evtl wollt ihr in paar Jahren doch noch Nummer drei

Bis ganz bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Aprilscherz ist ein Jahr alt - Hallo, ich bin auch noch da :)

Antwort von Ashelia am 02.04.2023, 8:19 Uhr

Alles Gute, Hermine! Da ist der erste Zwerg hier schon 1 geworden. Toll, dass sich die Geschwister (oft ) so gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Aprilscherz ist ein Jahr alt - Hallo, ich bin auch noch da :)

Antwort von Jade1511 am 02.04.2023, 13:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Schön das zu lesen.
Ich kann es immer noch nicht Glauben das es soweit ist und die Mäuse jetzt nach und nach ein Jahr alt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.