März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maki777, 26. SSW am 07.12.2012, 6:16 Uhr

Mein 3 D Termin gestern ,wurde ganz schmerzhaft .. :(

Hallo meine lieben ...

Hier st meine Erlebnis von Gestern , ich hatte meinen UT plus 3 D Aufnahme
In der Praxis arbeiten zwei ärztinnen ..Meine hatte keine zeit da ich gestern einen langen Untersuchung hatte.. ( UT mit Zucker Test Resultaten , Blut Abnahme - bin A negativ , und 3 D Aufnahme 1 Stunde lang ..)
Laut allen Tests ist alles in Ordnung die Maus wiegt 1 100 und ist 30 cm groß ...

Also bin zu Ihre Kollegin ...

Sie hat mich erst ganz schlimm beschimpft , aber übelst , weil ich zugenommen habe schon 20 kg..Ich sei dick und hässlich , und die Untersuchung war ganz Schmerzhaft , da Sie mir ständig auf den Bauch gegriffen hat und immer wieder gesagt hat das ist fett :((

Ich habe schon zwei Mädchen und habe jedes mall 20-25 kg zugenommen , aber der größte Teil war bei mir Wasser Einlagerung das Problem ..Ich nahm auch nach 4-5 Monaten alles wieder ab ohne Probleme...

Da war ich ganz traurig , weil Sie hat nicht aufgehört und es tat schlimm weh ...

Dann sind wir rüber zu 3 D Ultraschall .. Die kleine lag so mit Gesicht zu meine Rücken das mann nicht das Gesicht sehen konnte .. und dann kam das schlimme ..

Sie hat mich da gerüttelt und geschüttelt , mit Ihre Fingern auf meinem Bauch heftig gestochen es tat soooo weh ( und ich bin nicht schmerzempfindlich ), das mein Mann schon sauer wurde ..Sie sagte ich soll aufstehen und springen das mein Baby sich dreht vielleicht...
Mir sind die Tränen gelaufen , und ich habe Sie gebeten das wir es vielleicht ein andere mall machen , hat Sie mir gesagt ich soll mich nicht so anstellen ... ich hätte sowie so viel Speck an meinem Bauch :(((

Na ja ich habe Euch lieben jetzt zugetextet , aber ist ein wenig besser mit jemandem so was teilen zu dürfen Sorry :(

mir geht es jetzt richtig dreckig , mir tut alles weh ... weiß nicht was ich machen soll...

Lg Maki..

 
19 Antworten:

Re: Mein 3 D Termin gestern ,wurde ganz schmerzhaft .. :(

Antwort von tineoli am 07.12.2012, 6:40 Uhr

guten morgen.

also an deiner stelle wäre ich ausgeflippt. wie kann sie sowas sagen??? an deiner stelle würde ich die andere Ärztin informieren. das kann ja nicht wahr sein. so etwas hab ich ja noch nie gehört.

tut mir echt leid für dich. hab auch schon über 10 Kilo zugenommen also kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 3 D Termin gestern ,wurde ganz schmerzhaft .. :(

Antwort von Chris84, 27. SSW am 07.12.2012, 7:06 Uhr

Hallo,

das ist eine absolute Frechheit! Ich will das gar nicht glauben.
Aber lass dir sowas doch nicht gefallen. Du musst dich nicht beschimpfen lassen und dir auch nicht weh tun lassen. Wo kommen wir da denn hin???
Nur weil die Ärztin einen weißen Kittel trägt, darf sie dich doch nicht so behandeln.
Bei meiner FD musste der Arzt auch ziemlich heftig auf meinen Bauch drücken und das war auch nicht schön. Ich hat ganz viel Luft im Bauch.
Er hat mir das aber nett erklärt und sich auch ständig entschuldigt.

Ruf doch heute deine Ärztin an und informiere sie. Dann musst du sicher nicht mehr zu der anderen und im besten Fall geht sie der Sache nach.

LG Christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 3 D Termin gestern ,wurde ganz schmerzhaft .. :(

Antwort von Maki777, 26. SSW am 07.12.2012, 7:30 Uhr

Danke Euch zwei für die ganzen schönen Worten , bin seit gestern nur noch am weinen..

Es tut immer noch weh , ich hab das Gefühl das Sie Ihre ganze Frust und Wut von dem ganzen Tag, an mir raus las :(((

ich wünsche es niemanden !!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 3 D Termin gestern ,wurde ganz schmerzhaft .. :(

Antwort von tessa112 am 07.12.2012, 9:22 Uhr

Hallo, ich gehöre nicht in dieses Forum, aber ich habe deinen Beitrag gelesen und finde es auch unglaublich! Ich würde auch deiner Ärztin davon berichten. Ansonsten finde ich, müsste die Frau mal einen rüber bekommen. Ist da vielleicht die Kassenärztliche Vereinigung für zuständig? Ich habe auch in beiden Schwangerschaften genau 24 kg zugenommen und mir hat keiner was gesagt. Allerdings muss ich auch Tabletten nehmen, die das Zunehmen fördern. Aber trotzdem. Man kann ja als Arzt was sagen, aber nicht in dem Ton und dann noch handgreiflich werden, dass es den nächsten Tag noch weh tut! Ich würde mich mal bei der Krankenkasse erkundigen, wo du das vielleicht melden kannst. Die macht das ja bestimmt nicht nur bei dir. Aber vielleicht reicht es ja auch schon, wenn deine Ärztin bescheid weiß. Auf jeden Fall müssen Patienten vor der Person geschützt werden!

Ich wünsche dir, dass es dir bald körperlich als auch seelisch bald wieder besser geht und du schnell über das Erlebnis hinweg kommst.
LG Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 3 D Termin gestern ,wurde ganz schmerzhaft .. :(

Antwort von JassyxD, 27. SSW am 07.12.2012, 9:26 Uhr

Oh mein Gott du arme :-( hoffe es geht dir schon ein bisschen besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 3 D Termin gestern ,wurde ganz schmerzhaft .. :(

Antwort von Simiri, 27. SSW am 07.12.2012, 9:31 Uhr

Ich würde mich auch beschweren, bzw. ich hätte die Untersuchung sofort abgebrochen und wäre gegangen. Du bist die Patientin und der Arzt hat dich mit Respekt zu behandeln. Tut er dies nicht, was hier definitiv der Fall war, sollte er die Folgen auch zu spüren bekommen!
Mein Doc sagt auch immer im Voraus, dass es jetzt gleich unangenehm werden kann und ich mich melden soll, wenn es zu sehr weh macht. Ging aber bisher immer.
Ich habe auch schon 11 kg zugenommen und bis zur Geburt werden es wohl so 18-20 kg sein. Aber ich hatte das bei meinem 1. Sohn nach 7-8 Monaten wieder unten. Zwar mit harter Arbeit, sprich Sport, bzw. FitdankBaby und abends Salat und natürlich voll Stillen bis 6 Monate, aber es ging.
Es gibt auch Frauen, die 30kg zunehmen, bzw. einfach viel Wasser einlagern und kurz nach der Geburt wieder rank und schlank sind.
Lass das nicht so nah an dich ran, persönliche Beleidigungen seitens eines Arztes würde ich definitiv ignorieren und melden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh mein Gott...Du arme Maus

Antwort von keksbande, 27. SSW am 07.12.2012, 9:42 Uhr

Das ist wirklich das LETZTE was diese Ärztin hier gemacht hat und ganz ehrlich, ich würde sogar noch weiter gehen und dich bei Deiner Krankenkasse und der Ärztekammer beschweren....einen Zeugen, Deinen Mann hast Du ja dabei.

Es tut mir so leid, es ist für jede Frau schwer wenn sie in den SS dazu neigt so zuzunehmen, aber da muß man doch nicht noch ´ne Tonne Salz in die Wunde streuen.

Bitte sprich mit Deiner Frauenärztin, so ein Verhalten darf nicht tolleriert werden.

Ich drück Dich ganz fest

GLG Carolin ( die auch schon 10kg mehr druf hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 3 D Termin gestern ,wurde ganz schmerzhaft .. :(

Antwort von ColdEyes, 28. SSW am 07.12.2012, 10:00 Uhr

Ach du meine Güte, was ist das denn für ein Verhalten?

Wer so persönlich wird, der hat als Arzt nicht zu arbeiten! Gerade Schwangere nehmen nun mal zu, da kann man sie doch nicht so beleidigen, sondern vllt in einem anderen Ton die Gewichtszunahme mal ansprechen. Es gibt ja auch genug Frauen, die selbst total unter der Zunahme leiden und sich eh schon unwohl fühlen und dann auch noch sowas? Geht gar nicht!!!

Melde das Verhalten unbedingt in der Ärztekammer, die sind für solche Fälle zuständig. Einen Zeugen hast du, der das belegen kann und deine eigentliche Ärztin solltest du auch informieren, denn ICH würde nicht gerne mit jemandem zusammen eine Praxis führen, der solche Methoden hat - besonders nicht, wenn es eigentlich die Patienten von mir selbst wären...

Lass dich mal drücken und nimm dir das nicht so zu Herzen. Wenn es beiden anderen Schwangerschaften auch so war, dann wird es auch diesmal nicht anders sein und schnell nach der Geburt wieder verschwinden - die Ärztin hat einfach nur einen Minderwertigkeitskomplex, dass sie dich so fertig machen musste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, genau...

Antwort von tessa112 am 07.12.2012, 10:17 Uhr

.. ich glaube auch, dass diese Person irgendwelche Komplexe hat. Vielleicht kann sie selbst keine Kinder bekommen, oder sonstwas. Aber trotzdem muss man als Arzt über den Dingen stehen und nicht an anderen seinen Frust ablassen. Und dafür hat die Frau studiert?! Echt unfassbar.

Ja, ihr habt Recht, ich hatte ja geschrieben, sie soll sich bei der kassenärztlichen Vereinigung beschweren. Klar ich denke auch mal, die Ärztekammer ist da zuständig.

Gute Besserung nochmal!
LG Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 3 D Termin gestern ,wurde ganz schmerzhaft .. :(

Antwort von ColdEyes, 28. SSW am 07.12.2012, 10:25 Uhr

Ich bin gelernte Arzthelferin und meine damalige Chefin hat auch so einen schönen Brief bekommen von der Ärztekammer, weil sie sich gegenüber einer Frau mit Kind wohl doof benommen haben soll und sie musste sich dann dazu äußern. Von daher weiß ich, was auf die Dame zukommt.

Und wenn die eigentliche Ärztin vorher auch bescheid bekommt, kann sie sich evtl. auch nochmal dazu äußern und als weiterer Zeuge ist ja der Mann da. Da wird dann auf jeden Fall Zunder gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 3 D Termin gestern ,wurde ganz schmerzhaft .. :(

Antwort von mini_Glück, 25. SSW am 07.12.2012, 10:44 Uhr

Das ist ja unglaublich!!! Wie kann sich eine Ärztin nur so benehmen??? Das tut mir so leid für dich! Und klar hätte man einfach aufstehen sollen und gehen, aber ob ich das gemacht hätte weiß ich auch nicht. Und sie ist ja eigentlich nicht deine behandelnde Ärztin...also hat sie auch gar keine Einschätzung zur Gewichtszunahme zu machen...und gar keiner hat ein Recht überhaupt in dieser weise etwas zur Zunahme zu sagen! Und mit aller macht ein Kind dazu bewegen zu wollen, sich zu drehen, finde ich von einem Arzt auch echt unprofessionell!!!! Hüpfen...also echt!!!! Mir tut es vor allem für dich leid...du hast dich so auf diesen Termin gefreut. vielleicht sprichst du mal mit deiner echten FA...am besten du gehst gleich heute hin...berichtet von den schmerzen und lässt sie nachschauen ob alles gut ist. da weiß sie gleich, was gestern los war!!!
Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 3 D Termin gestern ,wurde ganz schmerzhaft .. :(

Antwort von Lachbärchi, 26. SSW am 07.12.2012, 10:48 Uhr

Ach du meine Güte Laß Dich mal drücken
Also der anderen, deiner richtigen Ärztin würde ich das auch melden!
Da freut man sich total auf so einen Termin und bezahlt wohlmöglich noch aus eigener Tasche extra Kohle...und dann sowas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 3 D Termin gestern ,wurde ganz schmerzhaft .. :(

Antwort von Sabrina1991 am 07.12.2012, 10:57 Uhr

Ach du liebe Güte ... was ist demn das bitte für eine Ärztin?!
Das geht ja gar nicht dieses Verhalten, du hättest einfach gehen sollen. Ich würde ab sofort wo anders hingehen. Würde aber deiner bisherigen FA sagen warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 3 D Termin gestern ,wurde ganz schmerzhaft .. :(

Antwort von Maki777, 26. SSW am 07.12.2012, 11:23 Uhr

Hallo meine lieben und noch mall vielen Dank an Eure solche Verständnis ..

Ich habe es geschafft ein wenig zu schlafen , es tut immer noch weh ich glaube ich werde mich doch beschweren ...

Habe mir eben CD angeschaut wo mein Baby zu sehen ist ... sollte eine Stunde sein für 130 € , sind aber gerade mall nur 6 Minuten zu sehen und da kann mann nicht viel sehen :((

Bin richtig traurig .... und ich habe versucht abzubrechen , aber Sie hat insistiert das mann weiter macht.

Na ja Danke Euch vielmals ich wünsche das Ihr niemals das gleiche erlebt ... !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 3 D Termin gestern ,wurde ganz schmerzhaft .. :(

Antwort von ColdEyes, 28. SSW am 07.12.2012, 11:54 Uhr

Beschwer dich auf jeden Fall und geh auch nochmal hin und verlange auch die bezahlte Stunde 3D und nicht nur die lächerlichen 6 Minuten, wo man von der Kleinen sowieso nichts erkennt.

Ich habe da anscheinend großes Glück bei dem Arzt zu haben, wo ich nur für den 3D-Ultraschall hingehe. Für eine halbe Stunde wollten sie 78,11€ haben. Aber der Kleine lag beim ersten Mal in BEL mit Händen, Beinen und Nabelschnur vorm Gesicht.

Durfte letzten Sonntag wieder hin und er hat es echt lange probiert, aber der Kleine hat sein halbes Gesicht wieder in die Plazenta gedrückt, deswegen hat er mir noch einen Termin angeboten, wenn mir die jetzigen Bilder nicht reichen - dieses Wochenende geht es also wieder hin. Und ich bezahle dafür nichts extra!

Ich hoffe, du hast bei deiner eigentlichen Ärztin mehr Glück und wenn nicht, dann würde ich definitiv wechseln, denn so ein Verhalten geht gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 3 D Termin gestern ,wurde ganz schmerzhaft .. :(

Antwort von Stephanie1101, 27. SSW am 07.12.2012, 12:23 Uhr

Erstmal finde ich es komisch das deine Fä keine Zeit für deine Untersuchung hatte obwohl ihr ja einen Termin hattet.

Und dann hätte ich mir das niemals bieten lassen. Ich wiege selbst nun 10 kg mehr und bin mit 90 in die Schwangerschaft gestartet und mir hat noch kein Arzt etwas dazu gesagt ausser das es schwierig zu schallen ist bei mir wegen der Bauchdeckenstärke. Daher geh ich nun demnächst auch zum 3d ins Krankenhaus. Aber sowas würde ich sofort melden!!! Ruf wirklich sofort bei der Krankenkasse an also sowas ist echt unterste Schublade und melde es auch bei deiner normalen Fä. Ich bin echt sprachlos und traurig :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 3 D Termin gestern ,wurde ganz schmerzhaft .. :(

Antwort von july1707 am 07.12.2012, 15:02 Uhr

Fühl dich gedrückt

wenn du so schmerzen hast würd ich zu deiner eigentlichen ärztin gehen das ist meiner meinung nach körperverletzung

wünsche dir alles gute und das du mit der eigenentlichen ärztin darüber reden kannst und die andere einen rüffel bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 3 D Termin gestern ,wurde ganz schmerzhaft .. :(

Antwort von asclepiatina, 27. SSW am 07.12.2012, 15:14 Uhr

boa der hätte ihc was erzählt, warum lässt du dir das gefallen???
mausi, das hast du nicht nötig!
ich wäre aufgestanden und gegangen! und hätte nochmal einen termin gemacht bei meiner FA!!!!!!!
Mach dir keinen Kopf.. das geht garnicht was die da abgelassen hat udn würde nen beschwerdebrief aufsetzten!!!

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 3 D Termin gestern ,wurde ganz schmerzhaft .. :(

Antwort von Maki777, 26. SSW am 08.12.2012, 7:29 Uhr

Hallo liebe Tina ..

Ich werde mich auch beschweren , alles hast Du gelesen möchte dich jetzt nicht nochmal zutexten , aber es wahr reiner Horror :((

die kleine bewegt sich erst heute morgen wieder , denn ganzen Tag gestern war nix mit Bewegung .. habe mir richtig sorgen gemacht ...

Ich werde auch mit meine Ärztin reden und Ihr alles berichten , vielleicht macht Sie das auch mit anderen Frauen ... schlimm was es alles auf der Welt gibt ..

Dir ganz liebe Grüße und allen anderen Mädels auch Ihr seit einfach ganz toll und es hat mir viel geholfen das ich mich hier mit Euch austauschen dürfte ...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Fa Termin.

Wir hatten heute unser 1. Trimesterscreening. Es ist alles unauffällig & genauso, wie es sich der Arzt vorstellet. „Erleichtert“. Unser Knirps hat eine ssl von 5,11. wir sind morgen in der 13 ssw. - Der nächste Termin ist in 4 ...

von 4malglück, 12. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich FA Termin

Gestern hatte ich endlich, nach 5 harten Wochen, meinen FA Termin. Ich war so nervös… Dem Krümel geht es prächtig hat sich ordentlich bewegt, so dass die Ärztin echt Probleme hatte zu schallen

von Stephie94, 14. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin mit Partner?

Ab wann nehmt ihr eure Partner mit zur Vorsorge? In der letzten Schwangerschaft durfte mein Mann wegen Corona nie mit. Jetzt nächsten Mittwoch zum ersten offiziellen US zur Mutterpassausstellung hätten wir beide Zeit. Natürlich sieht man noch nicht so wahnsinnig viel, aber es ...

von Sporty87, 7. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin bei 8+2 - Zeit überbrücken

Hallo ihr lieben So ich habe endlich beim FA angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Natürlich wusste ich irgendwie schon, dass ich keinen früheren Termin bekommen werde aber ich habe keine Ahnung wie ich die ...

von anny_may, 5. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Gyn termin

Sooo... ich bin nicht weggerannt. Der schwangerschaftstest vor Ort war natürlich positiv, allerdings zeigte sich im ultraschall nur eine leere fruchthöhle, die auch zu klein wäre. Ich wurde zurück datiert auf 5+2, was allerdings irgendwie nicht passt, da mein ersten positiver ...

von Hopefull91 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Über Termin

Hallo ihr Lieben, Wir sind nun über den Termin gegangen .. Geht es noch jemandem so? Geht es euch gut dabei ?? Hier kuscheln ja schon so viele ...

von Kathi.XxX 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Letzte Termin bei (meinem) Frauenarzt

Hallöchen zusammen, Ich war heute tatsächlich das letzte Mal vor der Entbindung bei meiner Frauenärztin. Beim nächsten Termin wäre ET, an einem Sonntag, da bin ich dann schon im Krankenhaus zur Untersuchung. Meine Frauenärztin hat dann auch Urlaub. Danach geht es dann alle ...

von Kürbiskopf89, 39. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2 Termin klinik

Ich hatte gestern meinen zweiten Termin in der Klinik in der wir entbinden. Ich bin so dankbar das ich trotz der letzten 5 Wochen Wehen, Schleimpropf Verlust etc. so weit genommen bin. Der kleine Mann ist 47 cm groß und 2700 Gramm schwer. Er hat neben dem rechten Aortenbogen ...

von Sasa1982, 37. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Letzter FA Termin 🤗

Hatte heute meinen letzten FA Termin. Ab jetzt nur noch Spital Termine und am 24.2 Kaiserschnitt Unser Bub bleibt ein riese Laut den Messungen (können ...

von Claudia91, 37. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.