Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Salva15 am 02.06.2021, 9:47 Uhr

Mehrsprachig aufwachsen

Wir erziehen bilingual mit Deutsch und Russisch. Da ich selbst DaZ studiert habe, kann ich dir nur sagen, dass es wirklich am Besten ist, wenn ein Elternteil die eine und der andere die Zweitsprache mit den Kids spricht. Die gemeinsame Sprache sollte möglichst Deutsch bzw die Muttersprache sein.
Wenn man mal etwas inkonsequent ist, passiert nichts, aber grundsätzlich sollte eine Vermischung einfach vermieden werden, da das nur zu Verwirrungen führt und zu dem sogenannten „Ausländerdeutsch“... Und bitte bitte nicht darauf verlassen, dass dann der Kindergarten oder die Schule das Deutsch-Lernen übernimmt...
Grundsätzlich ist eine zweisprachige Erziehung aber wirklich etwas tolles und Kinder lernen einfach viel schneller. Auch wenn sie z.B die Zweitsprache nicht sprechen, verstehen sie sie aber und auch das ist natürlich super. Später lernen sie meist auch andere Sprachen viel schneller.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.