Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von KielSprotte am 01.06.2021, 15:14 Uhr

Mehrsprachig aufwachsen

Also wir sprechen deutsch mit dem Nachwuchs, aber unser Aupair-Mädchen spricht mit allen dreien englisch. Kind 1+2 können also auch schon etwas englisch. Kind 1 verstehen und sprechen, Kind 2 versteht es (Aufforderungen). Mini guckt ganz interessiert, ich behaupte mal, dass er schon merkt, dass es eine andere Sprache ist.
Kind 1 scheint Sprachtalent (kann nicht von mir sein) zu haben - seit Ostern, wo wir auf Mallorca waren, kommen auch spanische Wörter dazu bzw. sie fragt öfter "wie das auf der Insel heißt".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.