April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von --Leanne--, 19. SSW am 07.11.2013, 11:17 Uhr

Maxicosi auf dem Kinderwagen ...

Weil ichs gerade wieder sehe. Manche finden das so toll das sie ihr Kind nur so rumfahren ...

das ist nur ne schnelle Lösung für kurz einkaufen etc.!!! Die Kinder sollten nicht länger als 20min da drin liegen wenn es sich vermeiden lässt. Das ist schlecht für den Rücken!! Bitte beherzigt das bei euren Kindern!!! Ich kanns Net sehen wie Mütter mit den Dingern spazieren gehen!!

 
31 Antworten:

Re: Maxicosi auf dem Kinderwagen ...

Antwort von Schöfche am 07.11.2013, 12:31 Uhr

Seh ich genauso! Klar,ist super praktisch,aber eben nicht gesund.
Deshalb haben wir so nen Aufsatz gar nicht erst,ging damals auch ohne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi auf dem Kinderwagen ...

Antwort von ebbydos am 07.11.2013, 12:45 Uhr

Wir haben uns so einen Aufsatz geholt, aber nicht zum spazieren, sondern zwischendurch zum einkaufen etc.. Da wir überall mit dem Auto hin fahren müssen und ich eh schon nicht das größte Auto habe, muss ich sehen, das ich dann wenigstens etwas Platz sparen kann. Den Maxi Cosi auf, oder in den Einkaufswagen zu stellen, ist bei uns keine Option, da ich den Wagen für den Einkauf benötige. Spazieren gehen würd ich mit dem Teil allerdings nicht, wie schon beschrieben ist das nicht grad das beste für den Rücken der kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi auf dem Kinderwagen ...

Antwort von --Leanne-- am 07.11.2013, 12:50 Uhr

in deinem Fall ist das Kind aber auch ewig da drin. Von der Autofahrt über den Einkauf (was länger dauern kann) und zurück.
Hier wäre ein Tuch oder eine Babytrage vielleicht besser, sofern der Einkauf länger dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi auf dem Kinderwagen ...

Antwort von ebbydos am 07.11.2013, 13:10 Uhr

Ich kann mir ja nen Anhänger kaufen, das ich den ganzen Kiwa mit nehmen kann......
Ich nehm ja auch nicht zu jedem Einkauf das Kind mit, die ersten Wochen schon mal sowiso nicht, weil ichs hasse, wenn dann jeder rein klotzt und *och wir süß und darf ich mal mit meinen Grapschfingern da rein fassen*

Wenn ich mal überlege, das allein das Krankenhaus hier schon ne halbe Stunde entfernt ist, komm ich mit den 20 Minuten sowiso nicht hin.

Und wenn ich meine Gedanken mal weiter führe, wie meine Tochter noch im Cosialter war, bin ich zweimal pro Woche etwa 160km gefahren, das ging einfach nicht anders.

Fazit, es lässt sich einfach nicht anders einrichten und ich denke nicht, das die Kinder riesigen Schaden dadurch nehmen, wenn sie mal etwas länger im Cosi liegen.

Zum Thema Tragetücher oder sowas, sry, aber da bin ich nicht der Typ zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi auf dem Kinderwagen ...

Antwort von --Leanne-- am 07.11.2013, 13:23 Uhr

ich will jetzt keine Diskussion anfangen ... Bin nur gerade etwas schockiert. Du nimmst dein Kind nicht zu jedem Einkauf mit ...??? Ich würde das Kleine keine 10min aus der Hand geben ohne das ich daneben stehe.
Meine Kleine hab ich immer dabei gehabt und rumgetragen (am Anfang im Tuch, später in der Trage). Kann mir das gar nicht anders vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi auf dem Kinderwagen ...

Antwort von ebbydos am 07.11.2013, 13:26 Uhr

Das Kind hat ja auch noch nen Papa..... Der schafft das bestimmt auch mal 2 Stunden alleine. Der würd mir dann warscheinlich was anderes erzählen, wenn ich ihm das nicht zutraue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi auf dem Kinderwagen ...

Antwort von --Leanne-- am 07.11.2013, 13:30 Uhr

und wie gibt der die Brust? *nur'n Scherz*
Aber 2h sind schon echt viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi auf dem Kinderwagen ...

Antwort von alexi89, 17. SSW am 07.11.2013, 13:46 Uhr

Also wir sind sogar mit einem Maxi cosi in den Urlaub gefahren, andere werden jetzt sagen oh gott oh gott, aber anders wäre es nicht gegangen, und wir haben zwischen durch sehr viel pausen gemacht.
Beim einkaufen haben wir ihn auch im Maxi cosi gehabt, sehe da kein Problem, wenn es nicht ein drei stündiger Einkauf wird.
Er ist jetzt fast ein Jahr alt und ist kerngesund, nix mit dem Rücken.
Und das man das baby mal an dem Papa abgibt, seh ich jetzt auch nicht als schlimm. Ich hätte das garnicht ausgehalten weil wir ein enormes Schreibaby hatten und ich mal zum Ausgleich raus konnte, sonst hätte ich irgendwann mal was mit den Nerven bekommen.
So konnte ich mal an etwas anderes denken, und war wieder entspannter zurück bei meinem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi auf dem Kinderwagen ...

Antwort von god-bless-u, 17. SSW am 07.11.2013, 13:49 Uhr

Also ich muss sagen, dass ich mein Kind auch nicht zu jedem Einkauf mitnehmen werde, wenn mein Mann zuhause ist. Ich werde aber auch nicht stillen.

Wegen dem Maxicosi, ich werde mein Kind auch nicht aus dem Maxicosi rausnehmen, wenn ich einkaufen bin. Gerade wenn es schläft, werde ich es nicht rausnehmen um es in ein Tuch reinzuwickeln, um am Ende mit nem schreienden Baby einkaufen zu müssen.

Ich denke es kommt auch einfach darauf an wie oft man es macht. Wir z.B. werden nächstes Jahr im Herbst mit dem Auto nach Ungarn fahren und da werden wir um den Maxicosi auch nicht drumherum kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi auf dem Kinderwagen ...

Antwort von ebbydos am 07.11.2013, 13:54 Uhr

Ja, klar. Poppen durfte er, aber nicht 2 Stunden sein Kind nehmen.... Der zeigt mir den Vogel.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi auf dem Kinderwagen ...

Antwort von --Leanne-- am 07.11.2013, 14:02 Uhr

darum gehts nicht. Mein Mann hat auch sehr gerne sein Kind. Aber dann bin ich mindestens daheim oder nur wenige Minuten weg. Aber mein Kind hing fast auch den ganzen Tag an der Brust :-/ Und die konnte Papa nicht geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi auf dem Kinderwagen ...

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.11.2013, 14:08 Uhr

ja also wenn ich sehe wie viele damit spaziergänge und stadtbummel machen rege ich mich auch gern künstlich auf. aber wenn mein kleiner auf dem weg zum ki-arzt eingeschlafen ist, habe ich ihn auch nicht geweckt sondern rein getragen mit dem Ding. aber das ist natürlich nicht fünf mal die Woche der Fall. aber so ein Gestell haben wir nicht.

einkaufen haben wir dem Zwerg auch ewig nicht gemacht. sehe da keine Notwendigkeit drin. entweder mein Mann war nach der Arbeit einkaufen oder ich ohne Kind wenn mein Mann sich zu Haus die kuscheleinheiten abgeholt hat. ich finde papa-Zeit super wichtig und das kann man ja spontan organisieren wenn das Kind satt und glücklich ist mal ganz davon ab habe ich auch abgepumpt um zur rückbildung zu gehen.

beim zweiten Kind wird es sicher noch mehr papa-zeiten geben denn ich glaube der erste braucht bestimmt viel alleinige Aufmerksamkeit auch von seiner Mama. sehe da auch kein Problem drin. ist ja nicht wie bei den Hühnern wo es nur die glucke gibt. das Kind hat zwei Eltern Gott sei Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi auf dem Kinderwagen ...

Antwort von Schöfche am 07.11.2013, 14:19 Uhr

Dem schließe ich mich jetzt mal an.
Ich finde man muss unterscheiden - zum eben mal Lebensmittel einkaufen hätte ich die Maus nie extra aus dem maxi Cosi raus genommen. Auch hab ich sie zum größeren Einkauf gerne bei Papa gelassen. Zum einen muss das nicht mit Kind sein,zum andren genießen beide auch Papa Zeit!

Ich dachte du spielst auf die Leute an,die mal eben schön stundenlang in der Stadt bummeln gehn. Das finde ich nämlich einfach unpassend. Ich hab ne Freundin,die hat anfangs wirklich Stunden so zum Groß Shopping verbracht. Find ich unnötig,sorry. Dafür ist der Kinderwagen da!!

Und in den Urlaub sind wir auch gefahren,da war sie acht Std drinn,allerdings mit vielen und längeren Pausen!

Ich denke mal sollte unterscheiden und es nicht übertreiben,in beide Richtungen. Also nicht zu lange,aber auch nicht zu "pingelig" sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi auf dem Kinderwagen ...

Antwort von 1und1macht4, 17. SSW am 07.11.2013, 14:20 Uhr

Fährst du den nie längere Strecken mit dem Auto wie 20 Min.? Wir wohnen auf dem Dorf und fahren praktisch überall hin schon länger wie 20 Min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi auf dem Kinderwagen ...

Antwort von god-bless-u am 07.11.2013, 14:22 Uhr

So wie es sich bei dir anhört, traust du deinem Mann nicht zu, auf das Baby aufzupassen. Ist nicht böse gemeint. Aber "dann bin ich mindestens daheim oder nur wenige Minuten weg" hört sich schon komisch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi auf dem Kinderwagen ...

Antwort von --Leanne-- am 07.11.2013, 14:25 Uhr

natürlich, darum hab ich auch geschrieben wenn es sich vermeiden lässt. Was ja bei nem längeren Einkauf der Fall ist.

ich bin damals auch ab und zu heim gefahren (4h) und da hab ich auch nur jede Stunde angehalten. Sonst wären wir ja nie angekommen.
Aber sowas lässt sich kaum vermeiden. Beim Urlaub das Gleiche.

Wobei ich beim ersten Urlaub das Glück hatte das meine Eltern mit dem ganzen Zeugs nach Spanien gefahren sind und ich mit der Maus nur eine Stunde geflogen bin. Ohne Gepäck war das super günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi auf dem Kinderwagen ...

Antwort von --Leanne-- am 07.11.2013, 14:28 Uhr

wie gesagt, die Kleine hing nur an der Brust. Und wenn sie geschrien hat ließ sie sich kaum anders beruhigen. Hat auch keinen Nuckel akzeptiert und die ersten Monate wars echt so. 2Stunden stillen, 1h schlafen ... und das immer im Wechsel. Wie hätte ich da länger weg gekonnt??
Bei Flaschenkids ist das viel einfacher weil die meist auch den Schnuller akzeptieren. Mein Mann hat das immer sehr gut gemacht, aber wie gesagt die Brust konnte er nicht geben und abgepumte Milch aus der Flasche wurde auch nicht genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi auf dem Kinderwagen ...

Antwort von lindarie, 17. SSW am 07.11.2013, 14:37 Uhr

das mit dem stillen ist ein sinnfreies argument.ich hab meinen sohn 1.5jahre gestillt und er hing mir anfangs auch ständig an der brust und war ein schreikind.aber man kann abpumpen und dann mal einkaufen oder zur rückbildung gehen.außerdem find ichs in gewisserweise auch gefährlich mit einem neugeborenen in solche bakterienverseuchten menschenmassen zu gehen.rat vom kia war sämtliche menschenansammlungen anfangs zu vermeiden.(allerdings hatten wir ein frühchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi auf dem Kinderwagen ...

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.11.2013, 14:51 Uhr

vor allem ist es reizüberflutung. meine hebi meinte damals wir sollen versuchen nach 16-17 Uhr auch nicht mehr spazieren zu gehen (anfangs). vorbei fahrende Autos, blätter rauschen, aufkreischende kids, knatterndes moped, Flugzeug.... all das sind neueSachen die die Kinder verarbeiten müssen und das tolle beruhigende dauergeräusch aus Mamas Bauch fehlt ja. wir haben so gut es ging versucht uns den tipp anzunehmen (für mich klang es sehr plausibel) und zumindest hatte ich ein sehr entspanntes Kind. ob es daran lag - weiß der geier :-D aber ein Versuch war es wert und dadurch das es unser erstes Kind war, war das ja auch alles einigermaßen planbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschreibe bei keinnamemehrfrei...

Antwort von nani1980 am 07.11.2013, 15:02 Uhr

... wir haben es auch immer vermieden... Ich selbst habe eine zeitlang nebenbei an einer kasse im großen supermarkt gearbeitet... Oft waren genervte Eltern an meiner Kasse, genervt vom schreienden Baby... Wie schon geschrieben, dass ist reinste Reizüberflutung für die Kleinen, die Temperaturunterschiede... draussen im Winter kalt, drinnen warm, im TK-Bereich wieder kalt usw. usf., die Geräusche, Gerüche und Lichter... Wir persönlich haben es so gut es ging vermieden....

Zum Ausgangsthema: Wir haben auch keinen Aufsatz, allerdings hatte ich den "Luxus" in der Stadt alles mit Kiwa zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln in kürzester Zeit zu erreichen. Deshalb habe ich oft und gern das Auto stehenlassen... Mir wäre es prinzipiell (wenn möglich) auch lieber wenn das Baby entweder im Kiwa gerade liegt oder halt im Tuch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi auf dem Kinderwagen ...

Antwort von ConnyJ, 18. SSW am 07.11.2013, 15:04 Uhr

Wir haben so einen Aufsatz auch nicht.
Anfangs bin ich auch nie mit Kind einkaufen gefahren - ich war froh mal ne halbe Stunde alleine zu sein - und das ging sehr gut. Später hab ich das mit beiden aber auch im Maxi Cosi gemacht, war aber eigentlich nie länger als 45 min unterwegs. Das ist ok. Ich glaub man darf da nicht so sehr auf die Einzelsituation schauen, sondern aufs Gesamte - wenn das Kind sich sonst viel frei bewegt, getragen wird etc ist das total ok, wenn es auch mal ne Stunde in dem Teil liegt (solange es das aushält!). "Mal", also nicht jeden Tag stundenlang...
Muss grad an meinen Großen denken, der ist eine Phase lang nur im MaxiCosi eingeschlafen. Es war - trotz Stillen - abends nichts anderes möglich. Nach viel Geschrei und allen andern Versuchen hab ich ihn dann doch reingesetzt, kurz geschaukelt - und Ruhe. Hat zum Glück nicht ewig gehalten ;-), und er ist ein kerngesundes Kind.
Stundenlanges Shopping find ich allein für's Kind nicht sinnvoll, ob im MaxiCosi oder im Kiwa, den Stress hab ich mir nie angetan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reizüberflutung und Bakteruenschleuse

Antwort von 1und1macht4, 17. SSW am 07.11.2013, 16:44 Uhr

Das mit der Reizüberflutung kann ich so absolut nicht unterschreiben, denn dann müssten ja alle südländischen Babies völlig reizüberflutet sein! Ich habe aber nicht das Gefühl dass das unruhigere Babies sind oder sonst auffälliger als z.b. deutsche Babies.

Was die Bakterien angeht ist es leider heutzutage so, dass vuele viel zu steril geworden sind, was alles andere aks gesund für den Menschen ist. Ich bin als Krankenschwester davon überzeugt, dass Kontakt zu Viren und Bakterien das Immunsystem nur stärken. Klar schaue ich auf Hygiene und Sauberkeit, aber eben in Massen. Bei mur gehört ein Baby dahin wo auch die Eltern gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi auf dem Kinderwagen ...

Antwort von Nachtwölfin am 07.11.2013, 20:51 Uhr

Wir hatten sowas auch nicht, aber manchmal hätte ich es praktisch gefunden, z.B. wenn wir beim Babyschwimmen waren. Da war der Weg vom Parkplatz schon recht weit, extra umlagern, wenn sie schläft, habe ich nicht gemacht. Dann hätte sie nämlich nicht mehr geschlafen. War immer froh um jede Minute Schlaf, die sie sich genehmigt hat. Tuch war da für mich auch keine Alternative, weil man das Baby im Babysafe so schön praktisch mal ablegen konnte, um sich selbst umzuziehen usw.
Werde mir aber allein aus diesem Grund kein solches Teil zulegen. Wir haben auch ohne überlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizüberflutung und Bakteruenschleuse

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.11.2013, 20:53 Uhr

na ich glaube südländische Kinder sind von ebryonalanlage an ein anderes Temperament gewöhnt :-D nee die sind auf jeden Fall nicht wuseliger als deutsche Babys, das stimmt wohl :-D aber es hat mich ja keine Mühe gekostet zu versuchen den tipp die ersten Wochen anzunehmen. wenn das wetter herrlich war und mein Mann erst später von der Arbeit kam sind wir trotzdem noch mal ne runde raus. die Idee dahinter ist ja nicht das man sich ab 16 Uhr verschanzt. im übrigen fällt mir da ein das ich kein südländisches Kind kenne das vor 22-23 Uhr ins Bett geht.... den Leitgedanken 2-3 Stunden vor schlafen gehen es ruhiger werden zu lassen finde ich dennoch gut. aber nichts desto trotz gibt es sicher babys die auch trotz Trubel schlafen und welche die trotz viel Zeit zum runter kommen schlechte Schläfer sind. aber geschadet hat uns der Versuch zumindest nicht :-D

und ja, natürlich sollte ein Baby da sein wo seine Eltern sind. aber seine Eltern sind ja keine siamesischen Zwillinge die Tag und Nacht zusammen kleben. und wenn ich was im maßlos überfüllten real kaufen muss und nicht gezwungen bin das Kind mitzunehmen, dann gehe ich auch lieber alleine.

was du mit hygienefimmel meinst verstehe ich, aber in der neugeborenenzeit ist das Kind erstmal genug keimen ausgesetzt im häuslichen Umfeld und durch den Kontakt zu den ersten besuchern, da schadet es bestimmt keinem Kind wenn es nicht ne Stunde in der überfüllten 17-Uhr-s-Bahn im Winter steht ;-) nee also wir raten ehrlichgesagt auch von unnötigen Menschenansammlungen in der ng-Zeit ab. aber das betrachte ich unabhängig vom sagrotan-Trend..... der ist wirklich ungesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glucke

Antwort von Lorina_2010, 17. SSW am 08.11.2013, 9:59 Uhr

Ich bin entsetzt wie schnell nach der Geburt Frauen wieder "zeit für sich" wollen/ brauchen.
Ich hatte die ersten 3 Monate von 17 bis tlw. 23/24 ihr Geschrei. Trotz tragen, stillen, Familienbett.
Aber ich bin nie länger als 10 min von meinem Baby getrennt gewesen und wenn dann nur Duschen oder im Waschkeller.

Ich bin nun mal die Mutter. Natürlich hat er auch einen Vater und nach den ersten (ich glaube 6 Monate) hat er ihn auch mal zum Brötchen kaufen mitgenommen und hat auch davor viel mit ihm gespielt und natürlich gekuschelt.

Es dauert ja auch nicht ewig, es sind nur ein paar Monate, wo es so anstrengend ist. Spätestens nach einem Jahr machte das Spielen mit dem Papa viel mehr Spaß. Und ich konnte auch mal ins Kino(daran erinnere ich mich gut, die Trennung war für mich sehr hart, ihn hat es gar nicht gestört :))

Zum Ausgangsthema:
Stundenlang im Maxicosi sollte man vermeiden, so oft es geht.
Allerdings gibt es meiner Meinung nach Dinge die gesellschatlich angenommen sind, die weit aus schädlicher fürs Kind sind (ferbern z.b).


Ja, ich bin eine Glucke und habe null Probleme damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucke

Antwort von ebbydos am 08.11.2013, 10:51 Uhr

Also, bei mir hat das, mit Zeit für sich nehmen, so ziemlich 0.0000000 zu tun. Ich hab die ganze Zeit vom Einkaufen geredet. Meine Kinder haben ja auch ihre Hobbys, wo sie hin gefahren werden müssen.. Soll ich dann jedes mal den Säugling mit nehmen, wenn ich ne Stunde zu den Vereinen unterwegs bin? Was ich dann meist mit dem Einkaufen verbinde. Ich finde das unnötigen Stress für das kleine. Klar, mein Mann fährt auch mal da hin, aber, wenn der Mittags nach teilweise 12 Stunden Arbeit nach Hause kommt, ist er auch froh, wenn er nicht mehr in der Gegend rum fahren muss.

Und mal zum Thema Glucke, ich bin ja anscheind genau das Gegenteil. Aber ich war ja beim 2. Kind 6 Stunden nach der Geburt am Staub saugen und Kuchen backen. Es gibt immer extreme und ich bin halt eins aus anderer Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucke

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.11.2013, 13:13 Uhr

entsetzt? zeit für mich weil es anstrengend ist? ähm naja das ist jetzt aber anders ausgelegt als ich es zumindest für mich meinte. wenn ich mal eben allein losdüse um zb spinat zu holen weil ich keinen bock auf das geplante schnitzel hatte, dann hat das wohl nichts mit zeit für mich und zeit zum erholen zu tun weil es so anstrengend ist :o) also ich hab mir nicht 4 stunden babyfrei genommen um zur massage zu gehen oder ins kino oder essen mit freunden. wobei ich selbst das nicht tragisch fände.

aber mal allein einkaufen oder zum arzt finde ich schon zumutbar für alle beteiligten. manchmal war ich auch einfach nur zu haus am milchstau und wunden bekämpfen und mein mann war mit dem kleinen ne halbe stunde allein spazieren. also das ist wohl schon noch mal was anderes.

und ich kenne eine familie da darf der mann bis heut nicht allein mit dem ersten sohn bleiben (sorgenkind, frühchen aus der 25. ssw... inzwischen 5 jahre alt...) weil die frau tag und nacht gegluckt hat. er hatte dieses kind nicht ein mal für ne viertel stunde für sich und fühlt sich echt abgeschoben und abgestempelt. wir mütter haben doch eh schon eine viel engere bindung als die väter. ich finde es auch ein eindeutig siganlisiertes vertrauen wenn ich zu meinem partner sage ich geh allein zur rückbildung, das kind bleibt bei dir. so der mann sich das zutraut. ansonsten hätte ich auf rückbildung verzichten müssen. das wollte auch keiner von uns. das hat ja nichts mit kindesvereinsamung, im stich lassen oder auszeit für die gestresste mutter zu tun. aber der bindung von vater und kind tun solche momente ganz sicher gut und ich glaube nicht das ein kind davon schaden nimmt.

aber ich bin im gegensatz zu dir nicht gleich entsetzt wenn eine mutter es geregelt kriegt die ganze zeit beim kind zu sein. aber mir wäre das halt zu stressig gewesen und ich sah da keine notwendigkeit drin das kind erst ewig einzupellen um zum edeka zu stiefeln. zumal das mit kiwa 20x länger gedauert hätte als wenn ich schnell das rad nehme. und was soll ich auch ein schlafendes kind wecken wenn ich doch gerade los könnte.

und das ferbern (alsl beispiel) gesellschaftlich anerkannter ist wage ich mal ganz arg zu bezweifeln. das will ich nicht hoffen. also ich bin da absoluter gegner und das obwohl mein kind auch jetzt mit 27 monaten noch nicht durchschläft. das war trotzdem nie ein gedanke und ich kann es nicht nachvollziehen. aber ich glaube die mütter die sich so weit informieren das das sitzen allgemein und das ewige unnötige sitzen im maxi cosi schädlich sind, das sind auch solche die wissen das ferbern kinderseelen zerstört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn färbern?

Antwort von ebbydos am 08.11.2013, 13:23 Uhr

HÄÄ????



Ansonsten kann ich das 100%ig unterschreiben, was du schreibst, keinnamemehrfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn färbern?

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.11.2013, 13:32 Uhr

das ist das tolle schlaflernprogramm das vielen empfohlen wird. das buch ist tatsächlich ein bestseller :o( da lässt man das kind etappenweise schreien und verzögert immer das reingehen um mehr minuten. also kind schreit 3 minuten, dann geht man rein, tröstet es ohne es aus dem bett zu nehmen, dann geht man wieder raus. beim nächsten mal darf das kind 5 minuten schreien, dann 10, 15 usw.... nach ein paar tagen ist das kind so konditioniert das es angeblich ohne probleme allein einschlafen kann. aber das problem ist ja eher das die kinder resignieren und aufgeben. sie wissen schließlich das die eltern ohnehin nicht kommen. das ist eine absolute störung für das urvertrauen. manche eltern dulden dabei auch das die kinder vor lauter schreien sich übergeben. das muss man sich mal reinziehen.

also für mich ist es heute noch selbstverständlich das ich meinen sohn beim einschlafen begleite. man kann es als zeit zu zweit sehen, man kann es natürlich auch als vergeudete zeit betrachten. ansichtssache. ich find es süß was er mir abends im bett immer noch für ne kante ans bein labert und mir den kopf krault :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn färbern?

Antwort von ebbydos am 08.11.2013, 13:35 Uhr

Deine Ansichten gefallen mir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn färbern?

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.11.2013, 18:15 Uhr

liegt am namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute schaue ich mir einen Kinderwagen an, vielleicht mal endlich ein Schnäppche

Guten Morgen, Einige Sachen brauche ich dieses Mal doch neu bzw gebraucht neu da wir es nicht mehr haben. Leider wohne ich wohl ziemlich ungünstig für gebrauchte Sachen die gehen hier sehr oft für den Neupreis weg ( die Federwiege hätte gebraucht sogar mehr gekostet) ...

von misses-cat 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen für den Wald..?

Hey ihr Lieben, ich weiß es ist noch ein wenig früh aber man schaut ja trotzdem schon, was es so gibt. Da ich viel in der Natur bin, hätte ich gerne einen Kinderwagen, der für unwegsames Gelände geeignet ist. Vielleicht größere Reifen, gute Federung? (Klingt wie ein Auto ...

von Steffirg, 12. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Tragetasche Kinderwagen reinigen

Hallo ihr Mama's, vielleicht habt ihr den ultimative Tipp um die Tragetasche vom Kinderwagen wieder sauber zu bekommen? Ich hänge anbei ein Foto an... Ich habe es mit Natron versucht, hat nicht geklappt. Leider kann man den Stoff nicht ...

von Nessa1992 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Anschaffung Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo ihr lieben, ich bin in der 17. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich hoffe, euch und eure kleinen geht es gut !! Klar ist es noch sehr früh, aber ich wollte einfach mal eine kurze Umfrage starten, wer schon alles einen Kinderwagen oder sonstige ...

von lalabanana, 17. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Frage

Hallo ihr lieben, Ich weiß, es ist noch etwas früh, aber ich hänge gerade zwischen 2 Kinderwagen. Beide sind gebraucht, da ich einfach keinen neuen kaufen möchte, es gibt doch gute gebrauchte. Hab 2 durch Zufall gefunden, die eigentlich toll sind, aber ich kann mich ...

von Mammi36, 12. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen-Empfehlungen

Hallo ihr Lieben, so langsam geht es bei uns an die Babyausstattung. Da wollte ich Euch mal fragen, ob ihr evt. Empfehlungen für Kinderwagen habt. Bei dem riesen Markt bin ich etwas überfordert. Wir haben heute in einem Babygeschäft ein Modell von Nuna angeschaut und waren ...

von Mary1004, 28. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben Ich hab mal eine Frage an die, die bereits Erfahrungen mit Kinderwagen haben. Könnt ihr die Marke Hauck empfehlen? Wir haben den Hauck Trioset Rapid 4X Plus gefunden der uns zusagt. Wir lassen ...

von Liselott3, 22. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wir haben einen Kinderwagen :-)

Liebe Mamis, ich freue mich so, dass wir endlich einen Kinderwagen haben Das war unsere erste Anschaffung. Es ist wirklich schön sich vorzustellen, dass da der kleine Mann in ein paar Wochen drinliegen wird. Unglaublich

von LisaIsabel, 21. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

hallo aprilmamis ! Mein problem zur zeit Welcher Kinderwagen / Babyschale

ich weiss is noch lange zeit trotzdem hab ich keinplan welchen wagen ich nehmen soll oder welche babyschale ? wie macht ihr das entscheidet ihr zusammen ob gebraucht neu / teuer / mit oder ohne isofix? ja sowas geistert mir eher im kopf rum. und dann noch dieses ...

von wir2020, 13. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale etc...

Hallo ihr Lieben! Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Kinderwagen, Babyschalen etc. Auf was achtet ihr denn besonders? Irgendwie sagt jeder was anderes... Mittlerweile bin ich von Lufträdern angekommen, weil die glaub ich echt nicht sein müssen, dafür beschäftigt ...

von Olchi, 25. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.