August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MELabc, 24. SSW am 23.04.2011, 14:14 Uhr

Maxi cosi welchen habet ihr ?

MAXI-COSI Baby-Autositz "Pebble" Brown Earth Design 2011
den habe ich mir gekauft .
Mit EasyBase fürs Auto.
Brauche jetzt nur noch die aufsätze für meinen Teutonia die habe ich vergessen gleich mit dem kiwa direkt zu kaufen.
aber das wird ja kein problem sein die gibt es ja als zubehör....

 
5 Antworten:

Re: Maxi cosi welchen habt ihr ?

Antwort von MELabc, 24. SSW am 23.04.2011, 14:18 Uhr

Habet ...hi hi aber ihr wisst ja was ich meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi welchen habet ihr ?

Antwort von Ani.N, 24. SSW am 23.04.2011, 17:48 Uhr

Hallo,

ich hatte bei meinem ersten sohn, den city (hab ihn neu für 50 € gekauft)
Ich war aber garnicht zufrieden. mich hat das sonnenverdeck immer gestört, da der Klettvershluss niht so gut gehalten hat. Wir haben den jetzt verschenkt, da in unserem verwandtenkreis ne Familie war, die nach vielen Jahren wieder nachwuchs erwartet. Und da es bei denen finanziel nicht so toll aussieht, und sie den gerne haben möchten, haben wir den verschenkt.

Meine Mutter hat jetzt gesagt, dass sie für ihr zweites Enkelkind, gerne den Maxi cos mit gestell bezahlen.
Ich hab mich auch für den pebble entschieden, hab ihn aber noch nicht geholt. Und weiß auch noch nicht welches design....aber wahrscheinlich wird es der JetBlack.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi welchen habet ihr ?

Antwort von falous am 23.04.2011, 18:52 Uhr

wir nehmen auch beim 3.kind unseren concord ion.
so war er wenigstens sein geld wert .
aber hier in berlin sind wir eh nicht die grossen autofahrer und ich mag diese teile auch nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi welchen habet ihr ?

Antwort von Mama_von_zwei, 26. SSW am 23.04.2011, 19:58 Uhr

Wir haben uns diesmal für den Maxi Cosi Cabriofix mit EasyBase entschieden, hatten uns ja bei uns in dem "Schnäppchenladen" beraten lassen, da alle anderen Verkäuferinnen wohl nicht im Stande waren uns einen zu empfehlen. Bzw. wollten uns auch den Pebble aufschwatzen, den hätte ich sogar genommen, wenn mich die Verkäuferin in dem Laden nicht aufgeklärt hätte. Sie macht da immer so spezielle Schulungen mit usw. und war total kompetent und aufgeklärt und meinte dass der Pebble nicht die wie sonst übliche Stützfunktion im Kopfbereich hat wie man das von den Vorgängern von Maxi Cosi her kennt. Der "Kopfring" stützt nicht richtig, weil er schlecht proportioniert ist und grad bei den Neugeborenen ist das ungeeignet. Als weiteren Nachteil nannte sie dass man die Gurtpolster nicht abnehmen und waschen kann. Hm, grad in dem Bereich wo Baby evtl. doch mal spuckt ist das ja völlig sinnlos dass das nicht waschbar ist.
Nach langem hin und her der Vor bzw. mehr Nachteile für mich, haben wir uns dann für den Cabriofix entschieden in türkis - coole Farbe für Jungs finde ich, er hat mich von der Sicherheit her in erster Linie und der Farbe überzeugt! :-)
Achja und der war neu, nicht gebraucht und hab "nur" schlappe 125,- EUR dafür gezahlt *freu*, ein toller Nebeneffekt. Und die Base muss ich auch nicht kaufen, die kann man in dem Laden gegen geringe Gebühr leihen. So komme ich günstiger weg als wenn ich die kauf und dann evtl. nicht mehr verkauft kriege...

GLG Michèlle & Ben inside :-) (SSW 25+4)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi welchen habet ihr ?

Antwort von Bine774, 27. SSW am 23.04.2011, 21:34 Uhr

Wir haben noch von unserer Tochter den Maxi Cosi Cabrio Fix. Mit der Base. Das war damals der Bester im Test. Mittlerweile schneiden die ja alles fast gleich gut ab!
Design - hmm grauer Bezug und es steht "My Nummber One" drauf. Der Fußsack ist Schwarz (auch mit Schriftzug). Der Schriftzug stimmt zwar nicht mehr - aber wenn juckts .

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxi Cosi Base ohne Isofix

Weiß jemand ob es von Maxi Cosi auch eine Base ohne Isofix, die also mit dem Autogurt befestigt werden kann gibt? Bei Cybex gibt es sowas. Ich habe hier einen gebrauchten MaxiCosi. Jetzt habe ich mir aber wegen der Cybex Base ohne Isofix den Aton 5 gekauft. Nur finde ich den im ...

von nulesa, 29. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Cabriofix oder Pebble?

Ich bin überfordert... Bei den ersten beiden hatte ich den Cabriofix und war sehr zufrieden. Jetzt höre ich immer häufiger von dem Pebble und dann gibt's da auch noch Unterschiede, wie den Pebble plus. Habt ihr ...

von dawn, 15. SSW 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Gute zu kurz maxi cosi

Hallo ihr Lieben ich habe im maxi cosi noch den sitzverkleinerer drin und jetzt ist es so das ich den Gurt nimmer länger machen kann aber wenn ich ihn zu machen will ist die kleine voll zusammen gequetscht sie ist 60 cm groß und wiegt 5.300 g. Mach ich was falsch oder muss der ...

von Catch 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi vorne?

Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade die Sonnenstrahlen draußen im Garten genossen und dabei in der Anleitung meines MaxiCosi geblättert. Dabei sind mir die verschiedenen Positionen ins Auge gefallen wo im Auto (hinten oder vorne) die ...

von Augustmama2018, 23. SSW 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Kinderwagen und Maxi cosi

Na, habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht? Ich hab vorgestern den Quinny Moodd mit Dreami Babywanne und den Maxi cosi pebble gekauft. War ein super Angebot, musste zuschlagen :D haben alles in grau / weiß gekauft. Sooooooooo schön. Freu mich schon wenn es geliefert wird. ...

von Bliblablub, 17. SSW 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Bezüge

Guten Morgen, wascht Ihr - bei Neuanschaffung- die Bezüge von Maxi Cosi und Kinderwagen? Ich überlege wg. evtl. Schadstoffe/Gerüche, stelle mir das aber kompliziert vor und frage mich, wie die Bezüge das überstehen. Wie macht ihr ...

von -Elle-, 25. SSW 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.