Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mucksi am 12.06.2015, 11:29 Uhr

Maxi Cosi oder kindersitz

Hi sitzen eure Mäuse noch im maxi cosi oder schon im Kindersitz?

Ich habe heute unseren kindersicherung cybex pallas fix eingebaut. Der ist ja ab 9 Kilo unser kleiner hat ja nun schon 10 kilo.

Wie ist das bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Maxi Cosi oder kindersitz

Antwort von Zwergi84 am 12.06.2015, 19:15 Uhr

Unsere Maus sitzt schon länger nicht mehr in der Mai Cosi Babyschale, seit sie 10 Monate alt ist. Es klappt super und ihr gefällt das scheinbar auch sehr gut. Wir verwenden den Mai Cosi Pearl mit Family fix Halterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi oder kindersitz

Antwort von AnneMii am 12.06.2015, 20:03 Uhr

Unser Maus, sitzt noch im Maxi Cosi. Sie wiegt erst ca. 7,5kg, somit haben wir wohl noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi oder kindersitz

Antwort von Inpale am 14.06.2015, 12:43 Uhr

wir haben auch schon einen Kindersitz. Seit dem sie 10 Monate ist. Sie ist aber auch ein sehr großes Kind und auch vom Gewicht kann sie da schon längst rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi oder kindersitz

Antwort von Häsle am 14.06.2015, 22:50 Uhr

Mein Mops sitzt noch im Maxi Cosi. Das geht gerade noch so. Der Kopf ist fast am Rand angekommen. Ich trage ihn damit aber nicht mehr rum, sondern lasse den Maxi Cosi im Auto.

Morgen will ich den rückwärtsgerichteten Sitz ins große Auto einbauen und den Maxi Cosi im kleinen Auto benutzen, solange es noch geht.
Wir haben noch einen Sitz Kl. 1 von Freunden, der dann zum Einsatz kommen wird.

Achso, der Mops dürfte jetzt ca. 11 kg und ca. 80 cm haben. Genau weiß ich das am Donnerstag (U6).
Meine Tochter saß 1 1/2 Jahre im Maxi Cosi. Sie hatte zur U6 75 cm und 9 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi oder kindersitz

Antwort von Tinchenbinchen am 15.06.2015, 9:20 Uhr

Maxi cosi, solange es geht. Ist einfach am sichersten.
Ich habe keine Ahnung, wie viel Flippie wiegt, müssen wir am Donnerstag mal bei der U sehen, aber er passt noch gut rein.

Danach haben wir auch einen Reboarder, aber da er im Maxi Cosi noch gut sitzt, bleibt der erst mal noch in Gebrauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi oder kindersitz

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 15.06.2015, 20:26 Uhr

Wir sind letzte Woche auf den Kindersitz umgestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi oder kindersitz

Antwort von Wunschkind2014 am 21.06.2015, 13:13 Uhr

Wir fahren auch seit ein paar Wochen im reborder.
Von der Größe her würde die Babyschale zwar noch passen aber vom Gewicht weiß ich es nicht genau.
Wir haben Dienstag U6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

maxi cosi pepple

Brauche mal euren Rat... Eine Kollegin hat mir angeboten ihre maxi cosi pepple babyschale günstig zu bekommen... eigentlich wollte ich eine cybex aton weil bei denen kann man den liegewinkel verstellen aber jetzt überlege ich halt ob es nicht auch die tut.... hab keineAhnung ...

von Fusssel, 26. SSW 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Citi SPS oder Maxi Cosi CabrioFix?

Hab auch schonmal im RUB und Schwanger - wer noch gepostet. Vielleicht kann mir hier auch jemand helfen :) Welche Vor- und Nachteile, besser oder schlechter? Danke schonmal im vorraus :) Ich seh gerade den CabrioFix kann man irgendwie besonders im Auto fixieren. Ist das ...

von jungmuddi 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Jetzt doch einen neuen Maxi Cosi *Schnäppchen gemacht* :-)

Hallöchen zusammen Haben uns nun doch entschlossen einen neuen Maxi Cosi zu kaufen, da unser Römer Baby Safe 5 Jahre alt wird.... War dann heute mal los in unserem Kinder Outlet Store und habe sogar einen Maxi Cosi Cabriofix gefunden, ...

von reamaus, 24. SSW 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

maxi cosi City sps 2005

Ich hab o.g. babyschale von einer Freundin geschenkt bekommen. Allerdings bin ich etwas in Sorge da er halt schon so "alt" ist und diese Gurt Polsterungen fehlen auch. Ok die kann ich bestimmt nsch kaufen... Was meint ihr: sollte ich vllt doch lieber noch nach einem neuen / ...

von Erbse1407, 29. SSW 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

maxi cosi, kiwa

guten mittag zusammen, ich war gestern im geschäft um für meinen maxi cosi (gekauft februar 2005) einen sitzkeil zu kaufen. der ist mir seit meinem großen abhanden gekommen. dort haben sie mir echt den halben sitz auseinander genommen, um zu schauen ob die zulassung noch passt ...

von sabsiha, 16. SSW 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi

Wie lange bzw. für wie viele Kinder kann man wohl einen Maxi Cosi verwenden? Wir haben unseren vor 4 Jahren für unser Kind benützt und seitdem wurde er für 2 weitere Kinder verliehen. Ist der überhaupt sicherheitstechnisch noch OK für ein 4. ...

von BelindaM, 16. SSW 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.