Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny11 am 12.11.2012, 9:26 Uhr

Maxi Cosi -- neu oder gebraucht??

Hey Mädels!

Die Frage steht ja schon oben. Wie macht ihr das? Man hört ja immer, dass man die Sitze nicht gebraucht kaufen soll, aber wie haltet ihr das? Kauft ihr neu oder gebraucht? Und wenn neu, welche Marke dann? Da gibts ja riesige Unterschiede, nicht nur was den Preis angeht!

 
9 Antworten:

Re: Maxi Cosi -- neu oder gebraucht??

Antwort von Maxi2011, 26. SSW am 12.11.2012, 9:51 Uhr

Ich habe mir damals einen neuen von MaxiCosi gekauft! Die sind wie Helme!!! Man sieht nicht ob ein Schaden im inneren ist! Wenn die Schale mal etwas härter auf dem Boden aufgeschlagen ist, kann schon was im inneren kaputt sein (muss nicht!)!!
Ich wollte lieber die Sicherheit haben, das alles ok ist! Die Schale wird jetzt wieder verwendet, da nichts dran gekommen war!^^

Römer soll recht groß und schwer sein und Cypex soll auch recht gut sein, war mir aber zu eng geschnitten!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -- neu oder gebraucht??

Antwort von Larona, 28. SSW am 12.11.2012, 10:18 Uhr

Hallo,

wir haben für unseren Großen den Maxi Cosi Cabrio fix neu gekauft und werden ihn jetzt auch für den Kleinen verwenden.
Kindersitze würde ich nur gebraucht kaufen, wenn man den Verkäufer persönlich kennt und ihm 100%ig vertrauen kann, dass der Sitz unfallfrei ist. Die kleinen Risse sieht man nicht unbedingt, können bei einem Unfall aber zu einem Sicherheitsrisiko werden.
Also wenn man niemanden kennt, dem man glauben kann, lieber neu kaufen, würde ich sagen.

Viele Grüße
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -- neu oder gebraucht??

Antwort von ilove, 27. SSW am 12.11.2012, 10:40 Uhr

Hi also ich hatte auch erst überlegt...die gebrauchten sind echt günstiger aber haben uns dann für nen neuen entschieden...bei real für 129 vielleicht gibt es ja noch welche wir haben den nachbestellt und er kam dann 2 wochen später und jetzt bin ich happy neu ist doch irgendwie was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -- neu oder gebraucht??

Antwort von manu87, 26. SSW am 12.11.2012, 11:00 Uhr

Wir haben uns auch für einen Neuen entschieden, was ich auch empfehlen würde. Man sieht der Babyschale den Defekt nicht an, und gerade was ein Autositz angeht ist mir die Sicherheit das wichtigste.

Bei uns wurde es der Maxi Cosi Pebble in einer neutralen Farbe, damit sie auch fürs zweite Kind passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -- neu oder gebraucht??

Antwort von lunalein90, 26. SSW am 12.11.2012, 12:45 Uhr

Wir haben damals bei meinem Sohn den Maxi Cosi Pebbles neu gekauft, hatte eine Wunschfarbe, hihi.
Diesmal nemen wir ihn natürlich für die Maus wieder, wird schön sauber gemacht und alles gewaschen und gut ist.

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -- neu oder gebraucht??

Antwort von Schnullerbacke1987, 27. SSW am 12.11.2012, 12:54 Uhr

Wir haben einen gebrauchten.
Der sieht noch Top aus.
Ich hab mir den vorher angeschaut es sind fast keine Kratzer oder so dran, sodass ich stark davon ausgehe dass es kein Unfall maxi cosi ist. Und ich hoffe ehrlich gesagt auch an die Ehrlichkeit der Leute die den Verkäufen, warum sollten die einen Unfall maxi cosi an ein kleines Baby verkaufen.
Somit haben wir 100€ gesparrt (wollte einen pebble) und konnte die gut anderweitig investieren ;-)
Finde das nicht schlimm und Geschwister sitzen auch in gebrauchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -- neu oder gebraucht??

Antwort von Tamani am 12.11.2012, 13:49 Uhr

ich hab nen Maxicosi cabrio fix von meiner schwester geliehen bekommen.. wie alle meine babysachen..
kinderwagen etc.. und babybay und so..

ich hab sogar ne amazonas hängematte..

ich hätte sonst einen neu gekauft.. aber meiner großen schwester vertraue ich blind.. ich würde ihr mein leben anvertrauen.. und sie wird patentante meiner kleinen..

von nem fremden hätte ich glaube ich keinen abgekauft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -- neu oder gebraucht??

Antwort von huiuiui am 12.11.2012, 16:21 Uhr

Huhu,
wir kaufen uns auch einen neuen, ich habe auch schon gelesen, dass man mit gebrauchten vorsichtig sein soll.
Bei uns wird es wohl ein Cybex Aton 2, die haben im letzten Test super abgeschnitten (waren dieses Jahr Testsieger bei den Babyschalen) und sind trotzdem verhältnismäßig günstig, gibts neu schon so ab 120 €.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -- neu oder gebraucht??

Antwort von Seelenstern, 29. SSW am 12.11.2012, 17:37 Uhr

Also ich habe meinen Maxi Cosi von einer Freundin bekommen mit der Iso Fix Base. Er ist unfallfrei und es ist nichts dran... da ich die Familie ja auch gut kenne. Ich habe mir da keine Gedanken darüber gemacht... bis auf das es viel günstiger war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zum Kinderwagen & Maxi Cosi

Hallo meine Lieben, ich hatte mich ja für den ABC Kinderwagen entschieden: http://www.abc-design.de/produkte/kombikinderwagen/turbo-4s.html und jetzt stellt sich mir eine wichtige Frage. Es gibt den Kinderwagen einmal mit 4 Rädern (2x hinten und 2x vorne) und es gibt ...

von WonderBebi, 21. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Bezug von Maxi Cosi Cabrio Fix waschen...

Bin gerade dabei die Babysachen zu waschen und bin mit der Kleidung soweit durch, aber jetzt sitze ich hier wie der Ochs vorm Berg vor dem Maxi Cosi und habe echt Probleme, den Bezug abzumachen. Bei den silbernen Knöpfen links und rechts ist der irgendwie so drunter und ich hab ...

von Jimmyfreak, 34. SSW 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Wichtige Frage zu Baby Safe / Maxi Cosi

Hi, ich blick da nicht mehr ganz durch: wenn ich mir nun einen Maxi Cosi hole, muss ich dann unbedingt auch so einen Adapter für das Auto haben, oder kann man den Maxi Cosi auch ohne dieses Teil im Wagen befestigen. Es gibt ja 2 Typen von diesen Adaptern und man bekommt den ...

von Lilly10, 29. SSW 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Wichtige Frage zu Baby Safe / Maxi Cosi

Hi, ich blick da nicht mehr ganz durch: wenn ich mir nun einen Maxi Cosi hole, muss ich dann unbedingt auch so einen Adapter für das Auto haben, oder kann man den Maxi Cosi auch ohne dieses Teil im Wagen befestigen. Es gibt ja 2 Typen von diesen Adaptern und man bekommt den ...

von Lilly10, 29. SSW 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Juhu: Maxi Cosi ist heute eingetroffen

Freu mich gerade sehr, denn vorhin ist unser Maxi Cosi Cabriofix mit Easy Base Station per Post gekommen. Der Maxi Cosi sieht so toll aus, hat dazu noch ein "Sonnendeck", eine Kuscheldecke und einen Regenschutz. Jetzt muss ich nur noch warten, bis mein Mann kommt und dann werden ...

von meve, 28. SSW 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Cabrio Fix

hallo ihr lieben mitschwangeren :-)... da wir im februar unser zweites kind bekommen und einen geschwisterwagen gekauft haben möchten wir nun auch die passende babyschale die man auf diesen wagen aufstecken kann haben. deshalb verkaufen wir unseren maxi cosi cabrio fix in ...

von sissi82, 23. SSW 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Teutonia Mistral + Maxi Cosi CabrioFix + IsofixBase

Huhu! Verkaufe hier für eine liebe Freundin einen Teutonia Mistral in tollen Farben. (Dkl. blau/hellblau/beige). Die Sitzauflage ist wendbar - eine Seite gestreift - die andere uni dkl. blau. Dazu gibt es von Teutonia noch die Sonnenblende, den Sonnenschirm (kleiner Riss im ...

von excellence 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi cosi Einsatz

Hallo Mädels, Kann mir jemand sagen ab wann man den Einsatz raus nehmen kann? Das nestchen für den Kopf möchte ich gerne noch drinnen lassen, aber ich würde gerne den Keil unterm Popo raus nehmen. Sie sieht total gequetscht darin aus. Meint ihr das ist ...

von PinkLady111 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi

Hallo. Habt ihr im Maxi Cosi oder anderen Babyschalen noch den Neugeboreneneinsatz drin? Ich bin etwas unsicher... Wir haben ihn noch drin, aber Nico ist dann richtig eingequetscht. Wenn man ihm rausnimmt, würde er aber eine richtige Sitzposition haben (was ja nicht so gut ...

von Mauci 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi

Juchu heute haben wir unser Maxi Cosi bestellt und wenn alles klappt dann ist er nächste Woche da. Haben auch ein Isofix und eine schutzmatte für den Sitz mitbestellt. Das ist die 1groß anschaffung für unser Krümel. Vorallen mein Mann streichelt jetzt auch jeden Abend den ...

von ilkis80, 15. SSW 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.