Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jimmyfreak, 34. SSW am 02.01.2011, 14:20 Uhr

Bezug von Maxi Cosi Cabrio Fix waschen...

Bin gerade dabei die Babysachen zu waschen und bin mit der Kleidung soweit durch, aber jetzt sitze ich hier wie der Ochs vorm Berg vor dem Maxi Cosi und habe echt Probleme, den Bezug abzumachen. Bei den silbernen Knöpfen links und rechts ist der irgendwie so drunter und ich hab Angst zu fest zu ziehen.

Und wie bekommen ich den denn bloß wieder nach dem Waschen so drauf? Da hab ich gerade echt Muffensausen vor.

Hat das jemand schon hinter sich und gibt es da einen Trick?!?

 
14 Antworten:

Re: Bezug von Maxi Cosi Cabrio Fix waschen...

Antwort von sanne87, 35. SSW am 02.01.2011, 14:34 Uhr

Ich habe den Autokindersitz von meinem Sohn gewaschen, also die Größe, wo noch mit Dreipunktgurt angeschnallt wird, da ich den für unsere Kleine dann weg packen wollte. Das war nen Akt, sag ich dir. Aber habe es geschafft und zum Glück schon früh gemacht, da ich, wenn ich ne Weile am Boden oder woanders sitze, kaum hoch komme und dann laufen kann. Ne Babyautoschale habe ich noch nicht gekauft, aber da werd ich wohl auch ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezug von Maxi Cosi Cabrio Fix waschen...

Antwort von Picoletta, 35. SSW am 02.01.2011, 15:18 Uhr

da kann ich dir auch nicht helfen , wir standen hier auch total ratlso als wir den maxi cosi ausgepackt haben und dann probiert haben das " dach " dran zu bekommen , hat meine freundin dann doch hinbekommen , jetzt wird es witzig wenn der ab soll zum waschen und dann wieder dran muss :-)

Ich glaub das überlasse ich dann meiner freudin und schaue es mir lieber noch mal an , bevor das wirklich was reißt oder so , hab da nicht so das händchen für ...

sry ich kann dir also au net wirklich helfen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezug von Maxi Cosi Cabrio Fix waschen...

Antwort von Satania, 36. SSW am 02.01.2011, 15:26 Uhr

bei unserem ging aussenrum das plastik abzumachen und dann war der bezug da an so plastiknoppen fest gemacht...die sah man wenn man von unten drauf geguckt hat...zumindest am unteren ende...war also kein grösseres problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetz haben wir es mit vereinten Kräften geschafft, aber...

Antwort von Jimmyfreak, 34. SSW am 02.01.2011, 15:39 Uhr

jetzt bin ich ganz verwirrt! In der komischen Anleitung steht Handwäsche und auf dem Etikett am Bezug das Zeichen für Schonwaschgang.

Würdet ihr den Bezug bei 30 Grad "Feinwäsche" in der Maschine waschen oder mit der Hand? Ich hab da Bedenken, dass der Bezug beim Schleudern vielleicht leidet. 700 Umdrehungen ist das niedrigste was bei uns geht.

Hat den jemand schon in der Maschine gewaschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetz haben wir es mit vereinten Kräften geschafft, aber...

Antwort von Satania, 36. SSW am 02.01.2011, 15:42 Uhr

meiner hat die machine überlebt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetz haben wir es mit vereinten Kräften geschafft, aber...

Antwort von sanne87, 35. SSW am 02.01.2011, 15:50 Uhr

Meiner hat es auch überlebt. Hatte bei 600 Umdrehungen schleudern lassen. Kannst ihn doch aber sicherlich auch ohne Schleudern waschen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetz haben wir es mit vereinten Kräften geschafft, aber...

Antwort von Satania, 36. SSW am 02.01.2011, 15:51 Uhr

unserer hat 40° und 1600 umdrehungen überlebt...hatte ich oben vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke,

Antwort von Jimmyfreak, 34. SSW am 02.01.2011, 15:56 Uhr

werde es mal bei 30 Grad und 700 Umdrehungen probieren. Man kann bei uns nur manuell den Schleudervorgang abbrechen, glaube ich. Ist schon älter die Maschine. Ich guck jetzt mal nach und dann werde ich es wagen... Ich hoffe es geht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi, hab grad ein ähnliches Problem

Antwort von Amarone, 36. SSW am 02.01.2011, 17:39 Uhr

Habe eben alle Stoffteile von unserem bei Ebay ersteigerten KiWa in die Waschmaschine gepackt. Abmachen war nicht so das Problem. Ob wir ihn aber je wieder zusammengebaut kriegen... Eventuell müssen wir doch noch einen neuen kaufen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi, hab grad ein ähnliches Problem ... UND ?

Antwort von Picoletta, 35. SSW am 02.01.2011, 18:42 Uhr

... und gut gegangen ? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi, hab grad ein ähnliches Problem

Antwort von Jimmyfreak, 34. SSW am 02.01.2011, 19:03 Uhr

Vielleicht hilft es, wenn du sie kräftig in Form ziehst wenn die Teile noch nass sind.

Mein Bezug trocknet gerade an der Heizung. Ich mache drei Kreuze wenn ich ihn wieder drauf hab. Ich hoffe meine Kleine kotzt und spuckt den nicht so oft voll. Da sollten die sich noch was einfallen lassen mit dem Bezugwechsel. Das ist ja wirklich unmenschlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi, hab grad ein ähnliches Problem ... UND ?

Antwort von Amarone, 36. SSW am 02.01.2011, 23:21 Uhr

Jetzt trocknet erst mal alles. Ob wir es wieder zusammenkriegen, wird sich in den nächsten Tagen zeigen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie sieht es bei KIWA aus???

Antwort von alisa05, 36. SSW am 03.01.2011, 8:25 Uhr

und zwar wo die Babys zuerst drin sind??? Waschmaschine oder Handwäsche???
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spuckkinder und Maxicosi

Antwort von Reiskörnchen2011, 27. SSW am 03.01.2011, 9:42 Uhr

Hi,
ich hab mal mitgelesen, da ich auch einen Cabriofix von einer Bekannten habe und den Bezug waschen will. Das mache ich genau ein Mal, denn sie hat mir dazu einen so genannten Sommer-Bezug aus Frottee gegeben. Der ist total einfach drauf zu machen und ab zu ziehen. Ich kann ihn also jetzt schon empfehlen :-)

LG aus dem April-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wichtige Frage zu Baby Safe / Maxi Cosi

Hi, ich blick da nicht mehr ganz durch: wenn ich mir nun einen Maxi Cosi hole, muss ich dann unbedingt auch so einen Adapter für das Auto haben, oder kann man den Maxi Cosi auch ohne dieses Teil im Wagen befestigen. Es gibt ja 2 Typen von diesen Adaptern und man bekommt den ...

von Lilly10, 29. SSW 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Wichtige Frage zu Baby Safe / Maxi Cosi

Hi, ich blick da nicht mehr ganz durch: wenn ich mir nun einen Maxi Cosi hole, muss ich dann unbedingt auch so einen Adapter für das Auto haben, oder kann man den Maxi Cosi auch ohne dieses Teil im Wagen befestigen. Es gibt ja 2 Typen von diesen Adaptern und man bekommt den ...

von Lilly10, 29. SSW 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Juhu: Maxi Cosi ist heute eingetroffen

Freu mich gerade sehr, denn vorhin ist unser Maxi Cosi Cabriofix mit Easy Base Station per Post gekommen. Der Maxi Cosi sieht so toll aus, hat dazu noch ein "Sonnendeck", eine Kuscheldecke und einen Regenschutz. Jetzt muss ich nur noch warten, bis mein Mann kommt und dann werden ...

von meve, 28. SSW 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Cabrio Fix

hallo ihr lieben mitschwangeren :-)... da wir im februar unser zweites kind bekommen und einen geschwisterwagen gekauft haben möchten wir nun auch die passende babyschale die man auf diesen wagen aufstecken kann haben. deshalb verkaufen wir unseren maxi cosi cabrio fix in ...

von sissi82, 23. SSW 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Teutonia Mistral + Maxi Cosi CabrioFix + IsofixBase

Huhu! Verkaufe hier für eine liebe Freundin einen Teutonia Mistral in tollen Farben. (Dkl. blau/hellblau/beige). Die Sitzauflage ist wendbar - eine Seite gestreift - die andere uni dkl. blau. Dazu gibt es von Teutonia noch die Sonnenblende, den Sonnenschirm (kleiner Riss im ...

von excellence 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Gebrauchtes Handwäsche waschen? allo

Hallo ihr lieben. Wie geht es euch? Es wird alles anstrengender oder So einige haben bestimmt Kinderwagen, auto babyschale von Geschwistern oder von Verwandten bekommen. Gebraucht habe ich auch eine tragetasche für den Kinderwagen ...

von zahra1995, 34. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Maxi cosi Einsatz

Hallo Mädels, Kann mir jemand sagen ab wann man den Einsatz raus nehmen kann? Das nestchen für den Kopf möchte ich gerne noch drinnen lassen, aber ich würde gerne den Keil unterm Popo raus nehmen. Sie sieht total gequetscht darin aus. Meint ihr das ist ...

von PinkLady111 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

wann Babykleidung waschen?

Huhu Muttis, wann beginnt ihr damit die Babykleidung/Bettwäsche etc. zu waschen? Ich konnte mich jetzt nicht mehr zurück halten und habe heute feierlich die erste Maschine angeworfen . Reicht das oder sollte man dann kurz vor ...

von Lillebror87, 28. SSW 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Maxi Cosi

Hallo. Habt ihr im Maxi Cosi oder anderen Babyschalen noch den Neugeboreneneinsatz drin? Ich bin etwas unsicher... Wir haben ihn noch drin, aber Nico ist dann richtig eingequetscht. Wenn man ihm rausnimmt, würde er aber eine richtige Sitzposition haben (was ja nicht so gut ...

von Mauci 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi

Juchu heute haben wir unser Maxi Cosi bestellt und wenn alles klappt dann ist er nächste Woche da. Haben auch ein Isofix und eine schutzmatte für den Sitz mitbestellt. Das ist die 1groß anschaffung für unser Krümel. Vorallen mein Mann streichelt jetzt auch jeden Abend den ...

von ilkis80, 15. SSW 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.