November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von wir6  am 03.08.2023, 18:58 Uhr

Maus robbt, sitzt und krabbelt nicht

Hej,

mein kleiner Prinz wird am 10.08. nun 9 Monate, er krabbelt oder robbt auch noch nicht.
Klar vergleicht man, erst recht, wenn hier so viele Beiträge zu lesen sind, dass manche sich schon hochziehen.

Jedes Kind entwickelt sich im eigenen Tempo.
Es ist tatsächlich so, dass sich nicht alle Hirnareale gleichzeitig entwickeln können.
Bedeutet, der Eine entwickelt sich motorisch schneller, der andere Kognetiv, der Nächste sprachlich

Meiner kann Mama umd Papa zielgerichtet sagen, weiß was sein Spiegelbild ist und klatscht in die Hände. Er kann Gegenstände von eine in die andere Hand wechseln, Dinge an sich ranziehen um es zu bekommem (gerade wenn er auch der Krabbeldecke liegt, dann zieht er eben an ihr), weiß, wenn ich mit ihm verstecken spiele muss er nur das Tuch wegnehmen, also dass ich noch da bin, kennt und hört auf seinen Namen und versucht sich an den Pinzettengriff.

Also nein, ich mache mir keine Sorgen, er hat noch Zeit. Später fragt mich keiner mehr, wann er krabbeln oder laufen gelernt hat

Dies ist aber auch nicht mein erstes Kind, daher weiß ich, wie schnell man verunsichert sein kann.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.