Oktober 2007 Mamis

Oktober 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lollita am 28.02.2008, 11:46 Uhr

@Matzmama

Hallo....
Muss die ganze Zeit an dich denken.
In deinem letzten Posting hast du dich sehr traurig und ausgelaugt angehört.
Wie gehts euch?

 
3 Antworten:

Re: @lollita

Antwort von matz-mama am 28.02.2008, 21:33 Uhr

Hallo!!!

Das ist ja echt süß!

Uns geht es soweit gut, was auch sonst . . . danke aber der Nachfrage!

Der Große ist ja nicht erst seit gestern so, so das wir zwar täglich gestreßt von ihm sind, aber wir wissen ja auch, das er es weder mit Absicht macht, noch das er was dafür kann. Er ist eben anders und das war er von klein auf . . .

Ab 14.03. wollen wir das Medikament ausprobieren . . .

Meine kleine Maus hat seit Geburt einen Nabelbruch (Daumengroß). Habe nun gegooglet und dort steht das es teilweise nicht behandelt werden muss, weil es sich bis zum Alter von 5 Jahren selbst verschließen könnte und das ein Nabelbruch bis zu 5 cm groß sein könne - wow und ich dachte ihrer wäre groß . . . ! Außerdem hat es jedes 3. Kind von Geburt an, also wo sind die anderen hier im Forum?!?!?!
Am 26.02. hatten wir einen Termin in der Uni Klinik in Magdeburg. Ihr ist vor 3 Wochen aus heiterem Himmel eine "Mariske" zwischen der Mu und dem Poloch gewachsen.
Habe auch hierzu gegooglet:
"Was sind die Ursachen?
Es gibt so genannten primären Marisken, die sich ohne erkennbare Ursache in jedem Lebensalter - selbst bei Säuglingen - bilden können. Bevorzugtes Alter ist bei Frauen das zweite und bei Männern das vierte Lebensjahrzehnt. Zwei Drittel aller Menschen bekommen im Laufe ihres Lebens Marisken. Sie bilden sich nicht mehr zurück." "Die Marisken-Operation als solche ist unkompliziert: Die Hautfalten werden in lokaler Betäubung (Lokalanästhesie) mit einem elektrischen Messer entfernt. Der Patient kann nach dem Eingriff meistens sofort nach Hause gehen."

Wir haben erstmal wieder "HIER" geschrieen, aber mal im Ernst, sicher ist es nicht toll, wenn sie in 6 Monaten operiert werden muss, aber dann werden beide Sachen in einer OP gemacht und das finde ich dann schon gut. Außerdem gibt es schlimmeres als diese zwei Dinge! Steht aber noch nicht fest, müssen uns in 6 Monaten wieder vorstellen und dann wird das entschieden. Ich würde es aber begrüßen, wenn diese "Mariske" entfernt wird, weil ich es selbst nicht toll finde, das ihr da was rumbaumelt, grade wenn sie sich später selbst den Po abputzt. Zum OP Zeitpunkt wäre sie noch klein und würde sich später nicht mehr dran erinnern. . .
Beim Nabelbruch habe ich gelesen, wenn er nicht optimal verheilt (beim Mädchen) kann es später in ihrer eigenen Schwangerschaft auch zu Komplikationen kommen, dann sollen sie es eben gleich mit "beheben" . . . Und: sowas kann sich alles vererben . . . Mein Kinderarzt sagte "nein, das geht nicht", das Internet sagt was ganz anderes. Soweit zum Thema Ahnnung haben . . . Wir haben den Bauchnabel auch 5 Monate lang abgeklebt, der Kinderchirurg sagte "großer Mist" und das Internet sagt: "Veraltet". Mein Kinderarzt sagt: "es ist einen Versuch wert" Echt, ein toller Ratgeber . . . Nur leider bleibt mir nur der, sonst müßte ich zu jedem Arztbesuch etwa 40 km weit fahren und gerade mit nem kranken Kind wäre mir das zu streßig und dort kommt man dann ja auch nicht gleich dran . . .

So nun aber genug gejammert!!! ;-) Geht uns allen gut!!!

Liebe Grüße sendet Dir Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich mal einmisch...

Antwort von Lenn04 am 28.02.2008, 22:12 Uhr

"Mariske" Was ist das?

LG, Lenn04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal einmisch...

Antwort von matz-mama am 28.02.2008, 22:21 Uhr

Hallo!!!

Eigentlich "nur" eine Hautfalte . . .

Aussehen tut es bei ihr im Moment wie einen Pfaumenkern, der dort angewachsen ist . . .
Die Teile können bis Kastaniengroß werden!

Ich möchte weder nen Pflaumenkern noch ne Kastanie am Po rumbaumeln haben!

VOLL DOOF EINFACH!!!

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.