Oktober 2007 Mamis

Oktober 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiene13 am 22.02.2008, 19:06 Uhr

wollt euch doch noch berichten..

..vom kinderarzt. diesesmal hat er ja nur 450 gr im monat zugenommen und diesmal hat er nix gesagt. komisch..

er wiegt 6500 gr, 69 cm und kopf 41,5 cm. diesmal sagte er nur er ist halt ein grosser. wenn der wuesste was ich fuer n stress hatte mit saugverwirrung etc. arsch!!

und mit dem sitzen ist nicht zu frueh, alles was die schon von alleine machen wollen ist o.k.

lg, fiene

 
3 Antworten:

Re: wollt euch doch noch berichten..

Antwort von matz-mama am 22.02.2008, 21:41 Uhr

Hallo Fiene!

Also zu Deinen anderen 2 Fragen kann ich mich nur auch ratlos hinstellen. Meine Kleine mochte den Kinderwagen ganz am Anfang nicht, nun ist es aber i.O.

Denke das die Kinder manchmal auch einfach so noch Schmerzen an der Einstichstelle haben können. Mein Kinderarzt sagte, das ich auch ein Zäpfchen weingstens zur Nacht geben kann wenn sie sehr weinerlich / quängelich ist - auch wenn kein Fieber da ist. Ist ja auch ein Schmerzzäpfchen . . .

Cadence wird morgen 5 Monate alt. Ich füttere schon seit 5 Wochen zu. Sie hatte genau 6 kg und 60 cm am 17.01. und hatte genau nur 400 Gramm in den 4 Wochen davor zugenommen. Nun mit Zufüttern waren es 580 Gramm in 5 Wochen. Das ist auch kein Bringer!!! 400 Gramm hätte ich bestimmt auch mit Stillen hinbekommen, aber egal.
19.02. - Aktuell also 6580 auf 62 cm.
Sie ißt gern ihr Breichen und giert nach alles was wir uns in den Mund stecken . . .

Danke für die Info zum Sitzen, meine will auch immer ;-)

LG sendet Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt euch doch noch berichten..

Antwort von Lenn04 am 23.02.2008, 19:44 Uhr

Also der ganze Stress umsonst! So ein A....! Dafür eine Mama so verrückt machen *kopfschüttel*!
Wie ich es schon immer gesagt habe einfach auf den Mutterinstinkt vertrauen!

Und noch was zum sitzen. Ich kenne das nur anders. "Alles was sie von ALLEIN können, dürfen sie auch machen". Und allein hinsetzen können sie sich ja noch nicht. Finna will auch nur sitzen. Aber ich versuche es echt noch einzuschränken. Nur mal etwas, wenn sie auf dem Schoß ist, darf sie mal sitzen. Das ist nämlich echt schlecht für die Wirbelsäule und so. Die haben die dafür nötige Muskulatur einfach noch nicht.

LG, Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt euch doch noch berichten..

Antwort von Fiene13 am 23.02.2008, 21:06 Uhr

lass ihn auch nicht sitzen, aber wenn er sich an mir hochzieht druecke ich ihn nicht wieder runter oder wenn er in der schaukel ist oder wippe, dann lass ich ihn halt und hol ihn nicht deswegen raus. Hab ich frueher gemacht weil ich angst hatte. aber ich lass ihn nun, wenn er sich hochzieht - soll er ruhig. wenn er nicht mehr will oder kann lehnt er sich ja eh zurueck.

vor 1 m war es mit sicherheit noch zu frueh, da hab ich ihn direkt aus der schaukel geholt wenn er das tat.

und wegen dem gewicht, also ich mach jetzt bis er 6 m ist weiter und dann gibts noch brei dazu. lass mir nichts mehr einreden!! seh ja obs ihm gut geht.
Stimmt schon, am besten auf die eigenen Gefuehle hoeren, wir sind ja die Mamas!!

lg. fiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.