März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beutelbohne am 13.10.2015, 22:51 Uhr

Manchmal...

... Ist es in der Praxis nicht so leicht.

Ich habe gerade den Faden von Malla gelesen und ich muss sagen, dass ich meinen Sohn neulich habe schreien lassen. Ich trage ihn seit seiner Geburt rum, weil er seinen Kinderwagen nicht mag. Gut, dann also Tragehilfe. Die mag er jetzt aber auch nicht mehr seitdem es so heiß war und ich ihn nicht mehr drin hstte. Wenn er gut drauf ist, dann sind 10 Minuten Kinderwagen ok und dann geht's los mit meckern, bishin zum schreien.
Ich bin keine Mutter, die ihr Baby sonst schreien lässt. Derzeit geh ich mal wieder mit ihm ins Bett, weil er sich nicht ablegen lässt in sein Bett. Tja, ist halt so. Auch wenn es mich extremst nervt. Immerhin ist es seit gestern wieder möglich, dass er zumindest neben statt auf mir in unserem Bett liegt. Ich kann unser Bett nicht sichern, zum Schutz vorm rausfallen. Der kleine krabbelt und zieht sich hoch (inzwischen kann er sich auch stehend irgendwo entlang hangeln) und somit muss ich bei ihm bleiben, wenn er bei uns im Bett liegt.

Nachts weckt er mich derzeit wieder alle 10-60 Minuten. Ich bin genervt, vorallem müde und ich tu mein bestes dass er weiter schläft. Ist halt so.

Er klebt an mir. Immer. Zeitweise (aber eher Ausnahme) kann Papa 1stunde mit ihm spielen. Derzeit mal wieder nicht. Auf Toilette nehm ich ihn mit bzw er kommt hinterher gekrabbelt. Duschen? Meist steht Papa mit dem kleinen daneben oder spielt in Sichtweite. Steck ich ihn in seine wippe muss ich noch mehr den turbo aufdrehen. Er brüllt sonst. Ist halt so.
Bevor er mit 5 Monaten und 3 tagen krabbeln konnte konnte ich auch nicht außer Sichtweite gehen. Dann war er ein paar Tage irritiert über sein können und ich konnte keine 2schritte von ihm weg und ab da ist es jetzt super. Er krabbelt mir hinterher, wenn er zu mir möchte, oder meckert, dass ich kommen soll oder spielt oder will Unsinn machen.

Gestillt wird alle 2 Stunden und Brei ist nicht so der Hit. Derzeit wird verweigert. Wir waren mal bei 40g... Ich still gerne. Bisschen anstrengend ist es, dass er mega leicht ablenkbar ist. 2 Stunden ist nicht viel Zeit dazwischen. Aber inzwischen bin ich der Meinung, dass es auch mal ok ist, dass er so Hunger hat, dass er sich nicht mehr ablenken lässt. Kommt nicht oft vor und hab ich lange vermieden.


So. Ich kann nicht spazieren gehen, weil dauerhaft das Kind tragen ist doof für meinen Rücken, tragehilfe fällt ja inzwischen flach. Ich kann nichts großartig erledigen wozu ich 2 Hände brauche. Ich muss ständig das Kind an - und anschnallen (extra Gurt mit etwas Bewegungsmöglichkeit, er schreit sonst sofort) und rein und rausholen. Bis es mir reichte. Letzte Woche. Da musste er halt mal durch und weinen.
Jetzt klappt es etwas besser. Er kann ja selber sitzen und gucken und das tut er jetzt auch paar Minuten. Ich erwarte wirklich nichts besonderes. Ich gehe ja nichtmal stundenlang spazieren. Auch habe ich Verständnis für Müdigkeit / Hunger etc.
Aber wenn alle essentiellen Bedürfnisse befriedigt sind und er es einfach auf dem Arm bequemer findet, warum auch immer, dann darf ich ihn als Mama auch mal weinen lassen.
Weil bei aller Geduld, irgendwann reicht es mir einfach auch mal. Und ich bin durchaus der Meinung, dass die kleinen sich gewöhnen können. Er meckert zb nie wenn ich auf Toilette bin, kennt er von Anfang an und weiß, dass die Zeit nur kurz ist, bis ich wieder einsatzbereit bin. Ein paar kleine Spielregeln können die kleinen schon auch verstehen. So wie sie regelmäßige Abläufe erkennen etc, so können sie auch verstehen, dass Mama auf Toilette eben mal kurz nicht kann.


Ich habe das jetzt so ausführlich geschrieben, weil ich einfach ein wenig zeigen wollte, wie das bei uns so ist und dass "schreien lassen" und "schreien lassen" 2 paar Schuhe für mich sind.

Ich würde ihn auch nie allein lassen, wenn er weint. Im Kinderwagen hatte ich ihn immer wieder rausgeholt, mit ihm geredet, beruhigt, reingesetzt, weiter geschoben, rausgeholt, beruhigt etc.


Mir ist vollkommen klar, dass meine Meinung nicht auf Verständnis bei jedem stoßen wird, aber ich stehe zu meiner Meinung.

Außerdem hab ich manchmal das Gefühl, dass undifferenziert die "Rabenmutter-keule" geschwungen wird, wenn das Thema auch nur gestreift wird.

Liebe Grüße
BeBo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.