Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malapatka am 29.11.2014, 16:47 Uhr

Man merkt, es ist Wochenende (langeweile-silopo)

Heute morgen wurde aus dem 30-min-ctg ein fast 60-min-ctg. Nix zu gesagt, ist ja ok. Danach dauerte es etwas mit dem Schein, den ich zurück zur Station nehmen sollte (geht eigentlich immer fix). Dachte sie hätte es vergessen, weil sie mit kollegen quatschte und frag nochmal nach... war ja nicht böse gemeint... -ich soll mal nicht so stressen.

11:30 sollte eigentlich die Infusion ran. 12:00 hab ich dann mal nachgefragt (nicht um zu hetzten, sondern weil ich wissen wollte, ob ich davor oder danach mit unserem Sohn raus kann, dem langweilig wurde). Antwort etwas genervt: unbedingt davor, aber ich solle mal noch etwas Geduld haben, die müssen schließlich in ihrem Rhythmus bleiben.
13:40 ging ich ohne Infusion mit ihm raus und hab meine beiden männer zur bahn gebracht (mit Abmeldung natürlich).
14 uhr war ich zurück und hab nochmal nachgefragt - "was??? Die zuständige Schwester ist doch schon längst weg! Sie hätten doch 11:30 schon die Infusion bekommen müssen". Ja, ach nee... kam ja keiner und ich sollte geduldig sein...

Beim ctg wurde ich gefragt, ob 2x blut abgenommen wurde. Nein, nur 14:15. Angeblich wurde aber 13 uhr (als wir auf die Schwester gewartet hatten) blut genommen. Die Entzündungswerte erhöht. Ja toll, ist aber nicht mein blut...

Jaja, der normale wochenend-kh-trott ;)

 
5 Antworten:

Re: Man merkt, es ist Wochenende (langeweile-silopo)

Antwort von romanski, 34. SSW am 30.11.2014, 6:14 Uhr

Mensch das hört sich ja an wie in den KH bei uns , die sind auch meistens total verpeilt und mit der Freundlichkeit hapert es auch ganz schön ... die eine Hand weiß nicht was die andere tut ... LG Bella und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man merkt, es ist Wochenende (langeweile-silopo)

Antwort von Notenschlüssel, 33. SSW am 30.11.2014, 9:05 Uhr

Einerseits tun mir die Leute im KH auch leid, die sind ja bestimmt total ausgelastet und unterbesetzt, andererseits können die Patienten ja nichts dafür und eine gewisse Freundlichkeit sollte schon vorhanden sein.

Wie geht es deinem Großen mittlerweile, hat er deine Abwesenheit gut verkraftet? Deine Männer lassen es sich zu Hause bestimmt gut gehen und es stärkt ihre Beziehung, das ist der (einzige) Vorteil. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man merkt, es ist Wochenende (langeweile-silopo)

Antwort von romanski, 34. SSW am 30.11.2014, 9:56 Uhr

ich arbeite selbst in einen Altenheim und meine Mutter im KH daher ist eigentlich der Patient König auch wenn wir unterbesetzt sind ... und das ist immer der Fall , das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich ob er den Job als Berufung macht oder halt weil es seine Arbeit ist ... ich finde es traurig wie man teilweise mit Patienten umgegangen wird ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man merkt, es ist Wochenende (langeweile-silopo)

Antwort von Notenschlüssel, 33. SSW am 30.11.2014, 10:22 Uhr

Da hast du recht. Ich persönlich habe zwar keine schlechten Erfahrungen gemacht, eher im gegenteil (war ja auch nicht so oft im KH), aber was man manchmal so hört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man merkt, es ist Wochenende (langeweile-silopo)

Antwort von malapatka am 30.11.2014, 10:44 Uhr

Eigentlich sind die schon recht freundlich. Nur manche eben nicht. Und es ist auch mehr, als wollen die einfach ihre Ruhe und schnell heim.

Dem großen geht es einigermaßen gut. Er hätte mich gestern gerne mit heim genommen, aber er versteht es ganz gut.
Die Beziehung zwischen den beiden wurde beim letzten kh - Aufenthalt schon echt gestärkt. Nur hatte er sich da ja von mir entfremdet und es dauerte ne zeit, bis er mich wieder richtig angenommen hat. In den letzten tagen vor kh war das jetzt zum Gegenteil ausgeartet, dass er nur noch mich um sich wollte.

Ich schreib nachher mal ein update. Eigentlich sehr positiv, wenn das ganze nicht so ne lachnummer wäre und so verunsichern würde... aber erstmal kommt besuch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.