Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsera, 13. SSW am 20.12.2012, 12:50 Uhr

Mama, wie entsteht das Baby???

Meine Große ist 4,5 Jahre alt. Und sie will ALLLES wissen.
Erklärt ihr alles detailgenau??? Sie gibt sich mit vagen Antworten nicht ab.
Habe jetzt ein Buch ausgeliehen in dem alles super erklärt ist. Nur bei der Entstehung halte ich mich zurück. Sage, bzw. lese dann nur vor, wenn Mama und Papa sich ganz liebe haben und sich eng aneinander kuscheln kann ein Baby entstehen.
Wie erklärt ihr das? Ich bin niemand der allem Kosenamen gibt, die Kinder sagen auch zu Ihren Geschlechtesorganen Penis und Scheide.
Aber ist es mit 4 noch zu früh den genauen Vorgang zu erklären? Oder sehen die Kinder das anders als ich jetzt denke???

 
7 Antworten:

Re: Mama, wie entsteht das Baby???

Antwort von zora221, 20. SSW am 20.12.2012, 12:56 Uhr

Gruß aus dem Mai-Forum!
Also mein Großer 3 3/4 weiß nur, dass wenn sich Mama und Papa ein Baby wünschen, sie dann ein Baby bekommen...dann hab ich ihm und seinem kleinen Bruder noch ein Bild gezeigt, dass die Babys in einem Luftballon im Bauch schwimmen und man immer vorsichtig mit Mamas Bauch sein muss, dass der Luftballon nicht platzt. Meinen reichte das. Ich denke, den genauen Vorgang sollte man frühstens mit 6 Jahren erklären. Ab wieviel Jahren ist denn das Buch, das du geholt hast?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama, wie entsteht das Baby???

Antwort von binesonnenschein, 13. SSW am 20.12.2012, 13:09 Uhr

DAS steht mir morgen auch bevor, wenn ich es meiner 6-Jährigen sage. Ich werde es mal von der Situation abhängig machen. Bis jetzt weiß sie, dass ein Baby entsteht. wenn Mama und Papa miteinander kuscheln. Mal sehen, ob ihr diese Info (noch) genügt oder ob sie es detaillierter wissen will. Ich habe da grundsätzlich kein Problem mit, aber bis jetzt wollte sie es nie so genau wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama, wie entsteht das Baby???

Antwort von nina82, 13. SSW am 20.12.2012, 13:25 Uhr

oh wir haben uns da auch schon so einige gedanken gemacht. unser 6-jähriger wollte bis jetzt nur wissen wie er rausgekommen ist. wie rein, wollte er noch nicht wissen.

wir haben zu weihnachten auch ein buch gekauft - da steht dann auch vom liebhaben und so drinnen.
ich glaube wenn sie es wissen wollen dann kann mans erzählen, aber zuviel würde ich ihnen nicht aufbinden.

aber wenn deine 4 jährige es unbedingt wissen will, wieso dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama, wie entsteht das Baby???

Antwort von SpiderWoman, 11. SSW am 20.12.2012, 13:41 Uhr

bei mir wird schwierig, um 8-jähriges Mädchen zu erklären.
Sie hat zuerst immer geglaubt, dass ich mich mit Mama eng kuschelt habe... später fragt sie dann, Baby kann nur von einem Mann und Frau.
Ich weiss nicht, wie ich ihr erklären soll, dass wir ´ne Spender haben. Meine Partnerin hat in mir gespitzt. Also unser Bechermethode-Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama, wie entsteht das Baby???

Antwort von Trixi114 am 20.12.2012, 14:05 Uhr

Hallo,
habe meinem Großen letztes Jahr (er war da 5) das Buch "Ein Baby kommt zur Welt" aus der Reihe WAS IST WAS gekauft und damit kam er super zurecht. Wir haben es gemeinsam durchgeschaut und ihn hat eigentlich nur die Entwicklung vom Baby interessiert. Unsere Kleine wird morgen 1 Jahr. Als er jetzt vom Baby erfahren hat, da kam langsam das Interesse daran, wie das Baby entsteht. Liegt wahrscheinlich auch daran, das er eine Schwester hat und er wissen wollte, warum sie einen anderen Pullermann hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso? Weshalb? Warum?

Antwort von Fravy, 10. SSW am 20.12.2012, 16:04 Uhr

Dieses Buch speziell zur SChwangerschaft und Babys hab ich heut meiner Kleinen gekauft. Sie ist auch 4,5 und ist total neugierig. Mal sehen, wie sie das findet. Werde es ihr heute abend mal vorlesen.

Und ansonsten hatte ich das auch mal so ausgedrückt, dass Mama und Papa sich ganz doll ein Baby gewünscht haben. Ging natürlich voll nach hinten los, weil sie fest überzeugt, dass sie dann auch eins bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama, wie entsteht das Baby???

Antwort von Bianca7985, 12. SSW am 20.12.2012, 16:44 Uhr

Ich hab meinem 6 jährigem Sohn als ich mit meiner Tochter schwanger war einfach auch ein Buch gekauft in dem alles genau erklärt wird. Habs vorgelesen, wurde oft rot aber es musste sein. Zuvor dachte er auch das Baby s vom kuscheln kommen. Er hat super reagiert. Bzw begierig zugehört und ist dann zufrieden gegangen. Die einzige Auswirkung die es hatte ist das wenn ich und mein Mann zb auf der couche kuscheln auch mal die frage kommt ob wir jetzt Sex machen.
Ich finde es gut die Situation genutzt zu haben. Er weiß die Wahrheit und zwar sehr genau. Ist ja auch nix wofür man sich schämen braucht. :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mama-Montag ist Babybauch-tag

Da ich grade gelesen habe das jemand einen dickbauchdienstag "angeregt" hat, dachte ich das vllt noch nicht allen hier klar ist wofür unser Mamamontag ist. Wir haben uns lediglich auf den Montag und auf eine eigenen Namen geeinigt... Es ist aber das selbe wie ...

von Sternchen080808, 13. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Baby

An die Mamas mit Kleinkind

Hebt ihr eure Kinder noch hoch? Ich mach das meistens ohne nachzudenken... man soll nicht mehr als 5kg heben, mein Sohn wiegt 12,5kg. Jetzt hab ich wieder gelesen, dass es gar nichts macht, wenn man das Gewicht ...

von SandraZ1990, 5. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die schon Mamas 😀

Hallo ihr Lieben, ich fang mal an und versuche es kurz zu halten. Wir hatten UG GV am Ende meiner Mens ( 2 Tage) das war der 19.09 Seit ca einer Woche habe ich Brustschmerzen was ich aber immer mal habe. Das schreckliche, ich hab Hunger und länger als drei Stunden ohne ...

von SusiSue 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama hat Hunger! Und andere Dinge …

Ich weiß ja nicht, wie’s euch geht, aber mein Hungergefühl hat neue Dimensionen erreicht. Dass Stillen hungrig macht, hab ich dich erst im Forum gelesen - doch kein Buch oder Podcast bereitet einen auf DAS vor! Ich ...

von Niserl 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas mit Bettruhe (daheim)

Kriegt ihr Thromboseprophylaxe? Strümpfe und/oder Spritzen? Ich habe jetzt mal meine Strümpfe aus der letzten Ss wieder ausgepackt, weil mir eine Wade seit ein paar Tagen ab und zu komisch zieht und ich so erst drauf kam, dass da ja noch was war.

von Chailotta, 23. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Jüngere Mama

Hallo ihr Lieben, Ich werde mir 22 meinen kleinen Jungen auf die Welt bringen. Mein Mann und ich haben das geplant und freuen uns natürlich auch sehr. Jedoch werde ich teilweise angeschaut, als ob ich ein kleines Kind wäre und nichts auf die Reihe bekommen würde. Ich habe ...

von AnnaLenaKatharina 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an werdenende Mama's - Ovu's

Hallo, ich bin bezüglich Ovulationstests völlig neu auf dem Gebiet Ich denke, die Ein oder Andre hatte bestimmt auch Ovus gemacht, und es hat dadurch geklappt ;) Mein Test heute vormittag war schon sehr aussagekräftig, denke, heute ...

von Katinka02 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Kaiserschnitt Mamas!

Hallo zusammen! Da mein Kleiner weiterhin in BEL bleibt, wurde jetzt ein Kaiserschnitt beschlossen. Mich hat es bei der Aufklärung etwas erschrocken, zu hören, dass der gesamte Narbenbereich und drum rum danach taub ist und auch weitestgehend taub bleibt. Darf ich fragen, wie ...

von Nina833 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Werdende Mamas aus Berlin

Hey ihr Lieben, ich bin ganz frisch in den Mutterschutz gestartet und hab dementsprechend bisschen mehr Freizeit bevor das Kleine schlüpft. Vielleicht gibt's hier ja werdende Mamas aus Berliner Umgebung, die Lust haben sich bei einem Spaziergang oder im Café auszutauschen. ...

von oleandia, 35. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Juli Mamas

Hallöchen Ich habe am Freitag den PraenaTest Option 3 (inkl. Geschlechtschromosomenfehlverteilungen) gemacht. Ich war da an 12+2 SSW. Ich bin sehr nervös. Wie lange hat das alles den bei euch gedauert? Also das Geschlecht darf vom Gesetz her wohl erst 14+0 p.m. bzw ...

von Annitina, 13. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.