Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalleworld am 19.12.2023, 10:01 Uhr

Mal wieder Sorge und das vor den Feiertagen :/

Hallo zusammen!
Ich komme aus dem Juli Forum (Krümel sollte am 5.7 kommen aber es wurde dann doch der 23.6)
Ich mache mir ziemlich Sorgen um seinen Kopf… er war bei der Geburt schon recht klein mit 33cm KU aber auch nur 2.800 gr Gewicht. Gewicht und Länge hat er gut aufgeholt und ist jz im Mittleren Bereich, vllt noch etwas darunter. Aber der Kopfumfang ist gerade mal bei 41cm!! Und das mit fast 6 Monaten und er ist ja auch ein Junge.
Ich habe mal im Internet ausgerechnet und er liegt unter der 3. perzentile (wenn man den EG nimmt dann genau darauf.)
Seine Fontanelle ist wie ich festgestellt habe auch schon so gut wie geschlossen. Jetzt habe ich Angst dass sein Kopf nicht mehr richtig wachsen kann. Die U5 ist am 16.1… ich weiß nicht ob ich noch bis dahin abwarten soll oder vorher nochmal zum Arzt gehen soll. Habe ja über Weihnachten sonst die ganze Zeit Sorgen. Der Kopf ist in den letzten fast 2 Monaten auch nur 1,5cm gewachsen.. denkt ihr ich mache mir zu viele Gedanken? Man liest ja so viele schlimmes diesbezüglich und dass Kinder operiert werden mussten etc.
Entwicklungstechnisch ist er nicht zurück, eher schon gut dabei. Er kann sich schon auf den Bauch drehen, gut greifen und erzählen. Das ist ja schon mal eine gute Voraussetzung oder ?
Ich hoffe es ist alles gut mit unserem Schatz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.