April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 30.09.2020, 13:00 Uhr

Mal was ganz anderes...

Huhu... Wir "kennen" uns ja nun schon so lange. Erzählt doch mal, was euer Name hier bedeutet. Stecken bestimmt bei dem einen oder anderen spannende Geschichten hinter. Ich bin da leider etwas einfallslos gewesen. Wie man unschwer vermuten kann, hab ich mich hier angemeldet, als ich mit unserem ersten Kind, welches im Mai 2017 geboren wurde, schwanger war. Würde ihn jetzt gerne mal abändern, was aber leider ohne neue Registrierung nicht möglich ist...
Also haut mal raus

 
20 Antworten:

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von Freiwildgirl912 am 30.09.2020, 14:12 Uhr

Ich habe eine totale Liebe zu deutschrock, insbesondere zu Freiwild ,war schon auf vielen Konzerten, und anderen Events der Band, sogar mit Ihnen 5 Tage im Urlaub
Die Jungs sind so authentisch ,Charakterstark und echt humorvoll und ihre Musik passt zu jeder Lebenslage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von Schnubbel82 am 30.09.2020, 14:21 Uhr

Tolle Idee!
Also: Schnubbel ist der Kosenamen den mein Mann mir vor 14 Jahren gegeben hat.. Und 82 ist mein Jahrgang... Da bin ich geboren und meine Lieblingsband- Die Toten Hosen - hat sich gegründet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von Surfergirl am 30.09.2020, 14:26 Uhr

Naja ich geh gerne Windsurfen und wenn ich am Meer bin auch Wellenreiten. Generell alles was mit Wasser zu tun hat ist meins. Derzeit gehe ich allerdings nur 1x die Woche schwimmen und 1x zur Rückbildung im Wasser... aufbauen etc dauert beim windsurfen einfach.
war also auch nicht wirklich kreativ....
Wenn man ändern könnte würde ich jetzt Surfermom wählen
War aber unser erstes und Surferwoman klingt doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von MrsSchleife am 30.09.2020, 16:14 Uhr

Bei dem ersten Date mit meinem Mann hatte ich gerade frische Schleifen auf den Beinen tattoowiert...
Seitdem bin ich Schleife oder Schleifchen..

Und weil das fast immer vergeben ist fing es bei Instagram mit MrsSchleife an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von heli89 am 30.09.2020, 16:56 Uhr

Ich wollte Hubschrauberpilotin werden. Irgendwann hatte ich beim Fliegerarzt dann auffällige Blutwerte, heraus kam am Ende ein Gendefekt. Damit war meine Karriere beendet. Nur der Nickname ist geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von weaslette am 30.09.2020, 17:59 Uhr

Huhu!
Ich bin großer Harry Potter Fan. Mein Nick lautet vollständig (Insta etc) eigentlich slytherinweaslette. Ist aber für viele Seiten, so auch hier, zu lang. Slytherin ist mein Haus (I < 3 Draco Malfoy) und Weaslette ist die weibliche Form von Weasley. Da ich rote Haare habe also dies.
Der Nick ist aber bestimmt schon 15 Jahre alt jetzt und kam halt einfach mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von San89dra am 30.09.2020, 19:04 Uhr

Ich glaube, ich brauche nicht viel erklären:. Mein Vorname und mein Jahrgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von Dani3112 am 30.09.2020, 19:17 Uhr

Bei mir ist’s auch der Name plus mein Hochzeitsdatum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von Susann1985 am 30.09.2020, 19:22 Uhr

Bei mir ebenso Name + Jahrgang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von Anni523 am 30.09.2020, 19:48 Uhr

Gehöre auch zur Name + Geburtstag Fraktion außer, dass Anni halt abgekürzt ist von Annika. Witzigerweise nennt mich eigentlich niemand Anni, aber hier hab ich mich schon voll an die Abkürzung gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von Lysia am 30.09.2020, 20:25 Uhr

Lysia sollte meine erste Tochter heißen aber als ich sie bei der Geburt mit 2100g und 41cm sah , entschied ich mich für einen Namen der ihr ähnlich sah und meine zweite Tochter heißt auch nicht lysia.... bin schon über 15 Jahre hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von Brino86 am 30.09.2020, 21:21 Uhr

Zu meinen Spitznamen gibt es auch keine große Geschichte. ich heiße Sabrina und meine Familie nennt mich immer Ina, Brina oder ebend Brino. 1986 bin ich Geboren deswegen 86 .... war leider nicht so einfalls reich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von Sammy24.04.20 am 01.10.2020, 1:12 Uhr

Ja wie man unschwer erkennen kann: 24.04.20 der errechnete et von dem Mini. Sammy ist eine längere Geschichte die damit endet das ich früher mal so für mich und meine Freunde Kurzgeschichten geschrieben habe und meine weibliche Hauptfigur immer Sam/Samantha hieß. Ist einfach mein Lieblingsname. Gerade weil Julia im Jahrgang '89 ein Sammelbegriff ist und ich selbst lieber Sam heißen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von heli89 am 01.10.2020, 3:42 Uhr

Ich sollte Giulia heißen, aber meine Eltern haben befürchtet, daß dann jeder eine Julia aus mir macht und da gäbe es schon so viele. Jetzt heiße ich ganz anders. Bin auch von 89.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von Louisa16 am 01.10.2020, 6:58 Uhr

Mir gefällt der Name Louisa einfach gut.
Könnte mir den Namen gut für mich vorstellen oder für unsere Tochter, falls wir mal doch noch ein Kind/ Mädchen bekommen sollten.
Ich meine, ich hatte ich mich 2016 hier angemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von Emma123 am 01.10.2020, 9:10 Uhr

Mein Name ist Emma und 123 hab ich tatsächlich nur genommen, weil der Nickname Emma besetzt war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von Yourie am 01.10.2020, 10:17 Uhr

Huhu,
Bei mir die Anfangsbuchstaben der Namen der Familie.
Y=name meines Autos
O=mein mann
U=unsre katze
R=unser hund
I=mein name
E=nachname

Die Reihenfolge hat nichts über die Wichtigkeit zu sagen und jetzt fehlt natürlich noch der buchstabe vom Baby. Aber bei der Anmeldung damals, stand der Name noch nicht fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von Schneewittchen30 am 01.10.2020, 13:08 Uhr

Also hinter meinem Namen steckt natürlich unschwer zu erkennen Schneewittchen und die 7 Zwerge, einfach weil wir so viele Kinder haben bzw. noch weitere haben wollen. Irgendwann sind es dann Ali-Baba und die 40 Räuber *haha*

Außerdem habe ich dunkle Haare und dazu so ne "Kellerbräune", wodurch die Assoziation Schneewittchen schon früher kam. Naja und die 30, weil ich bei Anmeldung 30 Jahre alt war. Also ganz unspektakulär.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von Marry01 am 01.10.2020, 13:58 Uhr

Ich heiße Maria und 01 weil Marry schon vergeben war, also auch nicht sehr einfallsreich
Aber einige haben ja tolle Bedeutungen, sowas bewundere ich immer. Mir fällt bei sowas nie was ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von Lizzinator am 01.10.2020, 18:50 Uhr

Ich heiße Liz und ich habe ein temperamentvolles Wesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.