Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulchen99, 31. SSW am 16.12.2010, 12:10 Uhr

Mal was ganz anderes: Zimmerzelt selber machen?

Es gibt doch diese Stofzelte von z.B. Haba, die man von der Decke hängen kann (z.B. Ritterburg). Hat jemand von Euch das schon einmal selbst gemacht?
Das Prinzip ist mir schon klar - wahrscheinlich nehme ich mir so einen Moskitonetzreifen mit Aufhängung und nähe die Stoffbahnen entsprechend dran.
Aber mit wieviel Stoff muss ich da ungefähr rechnen? Ich habe im Netz etwas von ca. 10 m gelesen ... Kann das stimmen?
Und wo könnte ich so eine Bodenmatte herbekommen?

Über alle Tipps bin ich dankbar, denn EUR 150,00 sind mir glatt mal zuviel ...

LG
Ulrike

 
2 Antworten:

Re: Mal was ganz anderes: Zimmerzelt selber machen?

Antwort von Jimmyfreak, 32. SSW am 16.12.2010, 12:56 Uhr

Meinst du so etwas in der Art?

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Haba/Zimmerzelte-Schaukeln/HABA-Zimmerzelt-Marrakesh.html?campaign=froogle/Markenhersteller/Haba/Zimmerzelte-Schaukeln

Die von Haba haben schon tolle Sachen. Ich finde das Schaukelschiff fürs Kinderzimmer auch voll schön, aber über 200€

Das mit dem Reifen von einem Moskitonetz ist schon mal eine sehr gute Idee. So hätte ich auch angefangen. Aber die Zelte haben noch einen größeren Ring auf dem Boden, damit der Stoff richtig fällt. Einige stehen auch ohne Deckenbefestigung, dann wird es schon schwieriger. Ich denke aber, wenn du die Möglichkeit hast, das an die Decke zu hängen, sollte man es mit viel liebevoller Kleinarbeit günstiger nachbauen können.

Die Länge des Stoffes hängt davon ab, wie hoch du es hängen möchtest und wie weit es auseinander fallen soll.

So eine Bodenmatte kannst du bei Jako-O kaufen. Die hat auch die gleichen Maße wie die von den Zelten:

http://www.jako-o.de/shop/Kinderzimmer-Licht-Deko-Kissen-Co--Bodenmatte-rund/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/*bodenmatte/group/1713/product/26311/Produktdetail.productdetail.0.html

Im Baumarkt gibt es so biegsame Stangen, die du unten in den Stoff einnähen könntest, damit er schön um die Matte fällt. Mir fällt der Name bloß gerade nicht ein. Ich frag meinen Mann nachher mal, wenn er von der Arbeit kommt.

Vielleicht haben die anderen hier ja auch noch Ideen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes: Zimmerzelt selber machen?

Antwort von BaldMami2011, 32. SSW am 16.12.2010, 22:36 Uhr

Tja, zum selbermachen kann ich leider nichts sagen.
Aber hier ist zum Beispiel eins das recht billig ist, allerdings auch etwas kleiner.
Weiß ja nicht obs Dir gefällt:

http://kinderbutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-KB/-%287743,34211,84098%29/Zimmerzelt-84098.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dzimmerzelt%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue%26filterGeschaeftsfeld%3Dkb

LG Victoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.