Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andee92 am 18.08.2020, 17:22 Uhr

Mal was anderes

Ich hoffe, euch geht's soweit ganz gut. Aller Anfang ist schwer.

Heute mal etwas ganz anderes.
Eine "Freundin" hat sich gemeldet. Man hört und sieht sie Monate nicht. Es kommt genauso monatelang keine Antwort auf Nachrichten oder Fragen. "Keine Zeit". Und dann sieht man in sozialen Medien, dass man mit anderen Freunden ständig unterwegs ist. Und dafür ist man ja auch ständig am Handy. Aber um sich zu melden oder zu antworten, gibt es keine Zeit. Mir ging es so schlecht die vielen Monate, das weiß jeder in meinem Umfeld. Keine Nachfrage. Nicht ein mal. Mein Mann hatte sie zufällig mal getroffen, ihn fragte sie dann wie es mir denn ginge. Er sagte ihr nur, dass sie ja doch meine Nummer hat. Aber es kam nichts.
Wenn sie Probleme hat, bin ich gleich eine der wichtigsten Personen um etwas zu raten. Helfen soll ich.
Die Kleine ist 3 Wochen alt, jetzt hat sie die Nachricht erreicht. Jetzt meldet sie sich und fragt nach möglichem Besuch und wie es uns so geht. Aber das kam jetzt auch nur, weil sie erfahren hat, dass die Kleine da ist. Von selber hat sie nicht in den ganzen Wochen von sich hören lassen.
Es gab schon in der ersten Schwangerschaft böse Situationen, die ich ihr verziehen hatte. Sie kam da auch bei der Geburt an und wollte plötzlich zu Besuch kommen nach Monaten ohne ein Wort oder Interesse an mir.
Ich habe ihr nun gesagt, dass sie zu Besuch kommen kann. Ich gebe da immer nach, aber eigentlich ist es mir egal. Es ist momentan meine längste "Freundschaft". Was ich mittlerweile nicht mehr dazu zähle.
Das nervt mich irgendwie. Ich bin ja sonst auch völlig egal scheinbar.
Eine Freundschaft ist ja nicht davon abhängig wie oft man sich sieht. Aber nur ankommen, wenn man Probleme hat und Hilfe braucht und sonst nichts? Als die Beziehung zum Kerl auseinander ging, mich weinend anschreiben und dann nicht antworten darauf, ob ich sofort kommen soll (war meine Frage), am Ende "sorry, *soundso* war da. Ich konnte mich bei ihr ausheulen". Toll, ankommen und dann aufs Abstellgleis stellen.

Meine Kinder und ihre Kinderlosigkeit/Beziehungen standen nie zwischen uns. Spontane Treffen waren immer möglich (wie man sich denken kann, eher selten und eher von meiner Seite aus).

Wie würdet ihr damit umgehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.