Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimami2020 am 15.08.2020, 11:05 Uhr

Einfach so..:)

Hallo mädels,
Wie geht es euch mit euren Mäusen?
Wir haben uns gut eingespielt.
Tim ist 3 Wochen und einen Tag alt.
Wir haben leider seit dem 1. Tag stark mit Bauchschmerzen und Blähungen zu tun.
Uns hilft leider garnichts.
Lefax, Bigaia, kümmelzäpfchen (die kommen sofort wieder raus, weil er andauernd am drücken ist)
Bauchmassagen, Fahrradfahren, Wärme..
Waren am Donnerstag beim Osteopathen.
Tim hat wohl einiges an Blockaden und die aufhängung am dünndarm ist wohl nicht so, wie sie sein sollte.
Die hebamme hatte sowas schon vermutet, weil ich ja in der schwangerschaft so lange liegen musste und Er auch immer die selbe Position im bauch hatte.
Bisher hat es noch nicht geholfen.
Ich hoffe, dass es meinem kleinen Schatz bald besser geht.
Jeden Abend wird min. 3 Std. Geweint vor Schmerzen.

Meine kaiserschnitt naht tut auch noch ab und zu etwas weh. Der Schnitt geht über den gesamten unterbauch und ist somit ziemlich groß geraten.
Naja.. großes Kind großer Schnitt..

Tim ist mit 4490g und 55cm geboren.
Hatte dann abgenommen und 4160g gehabt. Mittlerweile sind wir am Mittwoch bei 4860g angekommen
Raupe nimmersatt nimmt gut zu

Wie sieht es bei euch so.aus?

 
9 Antworten:

Re: Einfach so..:)

Antwort von Marymary1234 am 15.08.2020, 13:27 Uhr

Wir hatten auch seit der 3 Woche mit Starken bauchschmerzen zu kämpfen, als das abpumoen auch nicht mehr klappte. Haben vor ca 2 Wochen die pre gewechselt und sie bekommt mehrmals täglich 1-2 Tropfen casa sana bauch gut Tropfen, seit dem kann sie super pupsen. Nur die blähungen stören noch und sind manchmal etwas lästig. Ansonsten wären wir mit 5,5 Wochen bei der U3 (das ist jetzt 1 Woche her) da hatte die kleine 55cm und 5380 gramm. Geboren wurde sie mit 51cn 3650 gramm 2 Wochen vor ET Wer weiß wie schwer sie gewesen wäre an ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so..:)

Antwort von Marymary1234 am 15.08.2020, 13:29 Uhr

Wegen den kümmelzäpfchen, da musst du die po backen etwas länger zusammen gedrückt halten, dann flutschen die auch nicht gleich wieder raus. Das ist bei uns sonst auch der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so..:)

Antwort von Julimami2020 am 15.08.2020, 14:24 Uhr

Haben wir auch probiert. Danke :)
Aber er hat dann so flüssigen Stuhl, dass er alles raus spült.
Haben auch versucht erst mit dem Fieberthermometer rein, damit er sich erst entleert, aber auch das hat nichts genützt.
Und kann ja nicht 5 min den po zusammen drücken, wenn er kräftig gegen drückt, dass tut ihm dann ja auch weh
Sobald ich die pobacken los lasse, drückt er und es kommt mt alles wieder raus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so..:)

Antwort von Marymary1234 am 15.08.2020, 14:26 Uhr

Die kleine hat auch recht flüssigen Stuhl aber wenn das Zäpfchen drin ist pupst sie erst mal ordentlich, dann kommt der Rest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so..:)

Antwort von Julimami2020 am 15.08.2020, 14:26 Uhr

Da war sie ja auch ordentlich gut dabei :)
Wie bei uns hihi
Aber ich mag es, was zum anfassen zu haben ;)

Das mit sen bauchweh ist echt total doof :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so..:)

Antwort von Lissy16 am 15.08.2020, 14:54 Uhr

Wir haben auch mit Bauchschmerzen zu tun aber würde mal behaupten nicht soo stark wie es sich bei dir anhört.

Was ich nur erstaunlich finde.. Haben vorher mit so vielen Eltern über Babys gesprochen und keiner hat ein Wörtchen davon erwähnt das Babys Bauch schmerzen des Todes haben!
Als wäre das ein Geheimnis anscheinend werden immer nur die "Guten Sachen" erzählt.
Naja war mir alles nicht so bewusst vorher

Wünsche euch das es schnell vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so..:)

Antwort von Marymary1234 am 15.08.2020, 15:00 Uhr

So war das bei meinem Sohn. Mein erstes Kind. Hab von niemanden etwas bezüglich Bauchweh und blähungen gehört. Ich war so naiv die ersten 3 Wochen, da war alles super. Dann hats mich umgehauen. Er hat den ganzen Tag geschrien. Bauchweh. Blähungen. Nichts half. Ich saß oft mit ihm im Bett und habe mitgeweint. Bei der kleinen ist es nicht mal ansatzweise soooo schlimm wie bei meinem Sohn gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so..:)

Antwort von Ruto am 15.08.2020, 16:14 Uhr

"Was ich nur erstaunlich finde.. Haben vorher mit so vielen Eltern über Babys gesprochen und keiner hat ein Wörtchen davon erwähnt das Babys Bauch schmerzen des Todes haben!
Als wäre das ein Geheimnis "

Ich habe davon auch erst erfahren als meine Kleine schon da war Über schlaflose Nächte wegen Stillen/Hunger hört man ständig, die Bauchschmerzen werden verschwiegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so..:)

Antwort von Julimami2020 am 15.08.2020, 16:55 Uhr

Das stimmt wirklich
Zumindest spricht man nicht so in dem Ausmaß drüber..!
Das baby hat bauchweh hat man schon immer mal gehört, aber gedacht da muss ein pups raus, oder mama hat Kohl gegessen und dann gestillt, aber dass es so "aus dem nichts" kommt und man einfach nichts tun kann, hat einem keiner gesagt.
Wir oft ich schon weinend mit meinem weinenden Kind da gesessen habe..
Haben morgen nochmal.spontan einen Termin bei unserem Osteopathen bekommen.
Also morgen dann die 2. Sitzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.