Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatiH85 am 14.08.2020, 12:26 Uhr

Sehr kurze Stillabstände

Hallo,
Ich wollte mal fragen, wie oft und in welchen Abständen ihr stillt. Ich hab den Eindruck, sehr, sehr häufig füttern zu müssen. Nachts mindestens alle 1,5 - 2 Stunde. Seit etwa 2 Wochen eher jede Stunde. Mir geht das echt an die Substanz langsam. Jede Stunde ist einfach zu viel. Da ich es natürlich nicht schaffe, auf Knopfdruck direkt danach wieder einzuschlafen. Dazu brauche ich schon ne viertel Stunde oder so. Die is dann schonmal weg von der Stunde Stillpause.
Und wenn der kleine unruhig schläft, penn auch auch mal gar nicht ein in den Stillpausen. Schlafe z. Zt. Dadurch häufig nur zwischen 3 und 5 Stunden pro Nacht. Weiß echt nicht wie lange ich das noch durchhalte.
Tagsüber schlafen bekomme ich einfach nicht hin.
Und abends früher ins Bett geht auch nicht da er abends sehr unruhig ist und ich ihn da eher im Halbstundentakt anlege zur Zeit.
Bleib dann morgens schon immer länger liegen, aber auch da will er ja jede Stunde was, oh man.
Tagsüber schläft er länger, auch mal 3 Stunden.
Zur Info: Mein kleiner ist heute genau 6 Wochen alt.
Er ist echt ein sehr guter Esser, hat in den ersten 5 Lebenswochen 2,4 kg zugenommen und ist im 5 cm gewachsen. Und wenn ich ihn nachts stille, ist das auch kein rumgenuckel, sondern er trinkt dann echt gut was weg.
Geht es jemandem ähnlich? Hoffe so, dass das nur ne Phase ist, bin schon so fertig mittlerweile

 
6 Antworten:

Re: Sehr kurze Stillabstände

Antwort von PUSCHL0102 am 14.08.2020, 13:14 Uhr

Hallo, das ist völlig normal gerade jetzt wo es so warm ist und die Milch dadurch etwas dünner.
Du musst dir andere Auszeiten schaffen. Mittags leg dich mit deinem Baby hin. Zum Beispiel leg es auf deinen Bauch und schlaft gut, meist schlafen sie dann sogar länger.
Ich habe zu der Betreuung meines Säuglings noch eine grosse 2 jährige Tochter und ein Büro in welches ich täglich mindestens 3 h gehen muss. Mach es nicht anders. Schlafe wenn beide schlafen. Lasse putzen mal putzen sein und falte die Wäsche halt erst später ohne zu bügeln. Dann geht es dir direkt besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr kurze Stillabstände

Antwort von Annaoa am 14.08.2020, 19:07 Uhr

Meine Tochter ist auch 6 Wochen alt und nachts sehr aktiv am Nuckeln. Mir hilft es wenn ich Milch abpumpe und mein Freund sie zumindest 1x mit füttern ausm Fläschchen übernimmt!

Ich hab mir aber schon ordentlich Wunde Brustwarzen eingefangen, durch Schlafmangel und Stress ist die Mumi auch immer schnell mal weniger - mein Körper sagt „ich kann nicht mehr“ - und da bin ich heilfroh, dass sie auch Fläschchen mit pre super nimmt und verträgt!

Habt ihr schon Schnuller versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr kurze Stillabstände

Antwort von Ruto am 15.08.2020, 10:23 Uhr

Meine hat auch solche Phasen, wo sie auch nachts ständig an die Brust will. Dabei trinkt sie dann auch ordentlich :D
Wieso schläfst du am Nachmittag nicht? Kannst oder willst du nicht?
Mir hilft das enorm, mich auch mal so mit ihr hinzulegen. So kann ich die anstrengenden Nächte besser überstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr kurze Stillabstände

Antwort von Charlie11 am 15.08.2020, 14:53 Uhr

Uns gehts/ging es genauso.

Tagsüber alle 1,5 Stunden. Abends zw. 18 unfund 20 Uhr teilweise sogar alle halbe Stunde.

Er ist jetzt 5 Wochen. Schön langsam steigern wir uns.
Nachts schafft er schon mal 3 Stunden. Meistens aber nur 2 bis 2,5.

War letzte Woche alleine, weil mein Mann beruflich unterwegs war. Das war hart. Habe mich dann auch Tagsüber mit ihm schlafen gelegt.
Trotzdem bin ich froh, wenn der Papa nächste Woche Urlaub hat. Da bleibt der Kleine mit ihm dann im Wohnzimmer und ich kann schon mal 2 Stunden ohne Baby im Beistellbett schlafen.
Das tut gut.
Auch morgens, wenn der Zwerg um 5 oder 6 nicht mehr schlafen will, geht dann der Papa mit ihm schon mal frühstücken und ich darf bis zum nächsten Stillen alleine schlafen.

Das ist weitaus erholsamer, als in einem Ohr ständig ein schlafendes Baby zu hören.

Vielleicht kann dein Partner am Wochenende auch mal mit dem Baby abhauen, damit du dich erholen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr kurze Stillabstände

Antwort von KatiH85 am 15.08.2020, 18:08 Uhr

Dass ich es tagsüber mit dem schlafen nicht hinbekomme, damit meinte ich, dass ich tagsüber einfach nicht schlafen kann. Ich leg mich sogar ziemlich häufig mit ihm hin am Tag, kann dann aber nicht einschlafen.
Hausarbeiten mache ich auch nur das nötigste. Da wäre noch etwas Potential; werde das mal noch weiter zurück schrauben, zumindest solange es so heiß ist und er so oft gestillt werden will. Viel mehr kann ich dann aber kaum machen um mir die Situation zu erleichtern. Wohl einfach nur durchhalten.
Mein Mann geht am We früh schon immer mit ihm schieben und Brötchen holen. Dann hab ich schonmal ne Stunde allein im Bett, die ist sooo wertvoll für mich
Aber ist insgesamt echt heftig gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr kurze Stillabstände

Antwort von KatiH85 am 15.08.2020, 18:11 Uhr

Schnuller nimmt er, aber das ändert irgendwie nichts daran dass er so oft trinken will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie bekommt ihr die Stillabstände hin?

Unser Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt. Möchte bei mir dauerhaft an die Brust, teilweise im 5 Min Takt, es sei denn er schläft oder wir sind mit Kinderwagen/Trage unterwegs. Wie bekommt ihr die Stillabstände hin? In Kinderwagen/Trage schläft er nach ner Weile ein und hätte ...

von amazing_muffin 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillabstände

Stillabstände und von allein abdocken

Hey Leute! Habt/hattet ihr von Anfang an zeitliche Regelmäßigkeiten beim Stillen? Meine Tochter hat da ein ziemliches Extrem gelebt, und zeitweise in der Trage direkt an der Brust gewohnt. Andernfalls wurde geschrien. Ich bin den Härtefall also gewohnt! Aber mein kleiner ...

von FräuleinMotte 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillabstände

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.