Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97 am 29.10.2021, 10:44 Uhr

Mal was anderes (Arbeit)

Hey ich weiß das hier ist eigentlich ein Forum für Themen rund ums Baby. Aber ich muss euch mal was fragen was den Arbeitsplatz angeht.

Ich hab irgendwie immer folgendes Problem: Ich bekomme schnell das Gefühl, nicht gut genug zu sein und habe Angst, dass man mich quasi als Hochstapler enttarnt („Hochstapler-Syndrom“). Das klingt jetzt irgendwie dämlich… ich muss ja gut in dem sein, was ich tue. Sonst wäre ich ja nicht da, wo ich jetzt bin. Aber ich zweifle super schnell an mir und meinen Fähigkeiten. Z B hatte ich mal eine Arbeit, auf der ich immer angesprochen wurde, wenn jemand anderes eine Aufgabe fehlerhaft erledigt hat. Ich hatte dann immer irgendwie das Gefühl, die denken ich hätte den Fehler gemacht (versteht ihr was ich meine?) und soll den nun berichtigen… Und auf der aktuellen Arbeitsstelle, hab ich eine Aufgabe erledigt und der andere Mitarbeiter soll sich das nochmal anschauen und meine Codierungen überprüfen. Das gibt mir ein mega schlechtes Gefühl weil ich denke, dass ich vielleicht immer Fehler mache, sodass jemand nochmal nachprüfen muss. Okay schon beim Schreiben klingt das eigentlich alles völlig absurd… jetzt muss ich doch über mich lächeln.
Kennt ihr das? Gibts dagegen ein Patentrezept? Ich finde das nämlich super unschön und ich arbeite bisher ja noch nicht voll…sondern nur nebenbei her.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.