Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2020 am 29.10.2021, 17:15 Uhr

Mal was anderes (Arbeit)

Tatsächlich leide ich auch unter dem Hochstaplersyndrom
Oft einfach, wenn ich Kollegen reden und fachsimpeln höre. Dann denk ich mir „meine Güte, weiß ich eigentlich was ich da tue?“

Ich rufe mir das einfach immer und immer wieder ins Bewusstsein. Das das Ding einen Namen hat macht es schon viel besser.
Und dann denke ich an meine Zeugnisse und an das viele Lob der Eltern und dann gehts immer erstmal wieder.
Mir hilft es auch sehr, wenn ich laut spreche. Bin von Natur aus einfach ein zurückhaltender Mensch. Wenn ich mich aber selbstbewusst hinstelle und auch lauter spreche (so wie andere einfach normal reden ), dann fühle ich mich nicht mehr wie eine Hochstaplerin. Dann fühle ich mich eben doch kompetent. Witzigerweise verspreche ich mich dann auch nicht und mir fallen viele schlaue Sachen ein.

Aber wenn du ein Patentrezept findest, sag Bescheid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.