Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah88freudig am 26.10.2021, 20:13 Uhr

Inhalator

Uns hat der Husten jetzt auch erwischt und da jetzt im Winter sicher das ein oder andere mal Husten da sein wird, wollte ich einen Inhalator kaufen. Welchen könnt ihr empfehlen? Letztendlich will ich nur mit nacl inhalieren lassen. Hab gesehen, dass es von Pariboy ein Modell die Säuglinge/ Kleinkinder und einen ab 4. habt ihr einen speziell für Kleinkinder?

 
3 Antworten:

Re: Inhalator

Antwort von AniNani am 26.10.2021, 20:54 Uhr

Hey,

wir haben von der Kinderärztin einen verschrieben bekommen, der unheimlich laut ist und schwierig zu handhaben, da er an der Steckdose hängt und die Püppi nicht so lange still sitzen kann.

Ich hab mir über Amazon einen der Marke nigecue gekauft, der ist Akkubetrieben und quasi geräuschlos. Machte auch einen sehr angenehmen Eindruck von der Haptik und der ganzen Aufmachung her. Langzeiterfahrungen hab ich leider noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalator

Antwort von Sarii24 am 27.10.2021, 0:19 Uhr

Also wir haben einen von Aponorm gekauft letzten Juli und wir sind super zufrieden damit. Diesen kann man als Kind oder Erwachsener verwenden, da es verschiedene Masken bzw Aufsätze gibt. Er muss zwar an den Strom, aber das Kabel ist lang. Mein Sohn 5 Monate macht super mit, Miri überhaupt nicht. Das ist denke mal ein Gewöhngseffekt. Wir inhalieren mit NaCl 3%. Mein Partner hatte es auch schon mal in Betrieb genommen.

Ausleihen wollte wir nicht. Da ich einfach flexibel sein möchte. Nicht jede Apotheke hat immer eines da, dann muss man es wieder zurück bringen und dieses Hinterherlaufen wollte ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalator

Antwort von MarieE am 28.10.2021, 10:32 Uhr

Wir haben den Omron MicroAir von der Kinderärztin verschrieben bekommen. Das Gerät funktioniert mit Batterie, ist also kabellos, sehr leicht und sehr leise. Der Krümel kann ihn alleine halten und bedienen. Er funktioniert fast in jedem Neigungswinkel, daher kann man auch nachts inhalieren lassen, während das Kind schläft

Wir sind damit sehr zufrieden und können ihn sehr empfehlen. Gibt’s auch online beim großen A, ist aber nicht günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.