Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jay83 am 17.06.2014, 0:54 Uhr

Mal ne total bloede Frage *sorry*

Hi Ladies,

ich hab da jetzt mal eine total bloede Frage. Wie weit bin ich denn nun?
Der 12. Mai war der erste Tag meiner letzten Periode. Man rechnet doch schon von da an, auch wenn man da ja eigentlich noch gar nicht schwanger ist, oder? Bin ich dann jetzt 6+0 oder erst 2+0.

Ich weiss, ist ne bloede Frage, aber hoffe ihr helft mir aus. Hab erst naechste Woche FA Termin.

Danke im voraus.

LG Jay

 
4 Antworten:

Re: Mal ne total bloede Frage *sorry*

Antwort von Canuck am 17.06.2014, 2:19 Uhr

Hi Jay,

man rechnet ab dem ersten Tag der letzten Periode. Googel mal nach Schwangerschaftsrechner. Da kannst du es dir auch ausrechnen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne total bloede Frage *sorry*

Antwort von AnniBu am 17.06.2014, 6:46 Uhr

Guten Morgen,

also laut meiner Drehscheibe bist du heute 5+2 SSW, also in der 6.Woche.

Es hat sich so durchgesetzt, dass ab dem 1.Tag der letzten Periode gerechnet wird, weil das der Beginn des neuen Zyklus ist. Man kann auch ab Konzeption rechnen (dann ist die Länge der SS eben nicht 40Wochen sondern 38),aber wer kennt schon immer den genauen Termin der Zeugung ;)

LG Anni :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne total bloede Frage *sorry*

Antwort von Geschwisterchen2015 am 17.06.2014, 10:23 Uhr

Huhu... Also ich komme auch auf 5+2 heute (6. SSW) - ich hatte auch ab 12.5. meine letzte Periode :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne total bloede Frage *sorry*

Antwort von Jay83, 6. SSW am 18.06.2014, 5:21 Uhr

Hallo,

vielen lieben Dank fuer eure Antworten.

Muss dazu sagen, ich hab schon zwei Kinde, aber ehrlich gesagt hab ich damals nie gross was drum gegeben wie weit ich war (zumindest am Anfang). Doch da ich diesesmal arbeite ist es schon gut zu wissen weil ich vorhab meinem Vorgesetzten schon zu "beichten" das ein Kruemel unterwegs ist.

Also nochmals: vielen Dank ! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.